Jetzt muss ich doch nochmal, da ich sehe, dass schon wieder ein Missverständnis aufgetaucht ist. Wenn ich von den STM-Regeln spreche, dann mein ich damit die Regeln nach der AG NFP (wie sie im Schnellkurs stehen oder auch in N+S oder NFP heute). Und nach diesen Regeln ist kein einziger existierender Computer programmiert. Das weiß ich sicher! Sogar Rötzer, der Begründer der STM hat ein wenig andere Regeln als wir sie hier verwenden - also nach der AG NFP, welche die Regeln von Rötzer modifiziert und noch sicherer gemacht hat.
Es gibt lediglich ein einziges Computer-, Onlineprogramm, welches nach genau unseren Regeln auswertet, und das ist mynfp. Worüber wir hier alle unsere Kurven optisch sichtbar machen.
Ich bin ehrlich gespannt, ob Dir irgendein Computerhersteller seine Logarithmen zur Verfügung stellt. Und wenn ja, ob man damit was anfangen könnte...
Ich vermute einfach, dass Dir die ganzen Zusammenhänge der vielen verschiedenen Regeln, die es weltweit gibt, noch nicht ganz klar sind.
Und leider ist es nicht so einfach die sturen Regeln der STM in einen Computer zu programmieren, da NFP eine körperbetonte Methode ist, die eben viel Mitdenken erfordert. Beispiel des Ausklammerns gestörter Werte. Der Ladycomp z.B. klammert sofort jeden Wert (angeblich) aus, der nach oben hinaussticht. Dies ist aber nach unserem Regelwerk falsch, da wir selbst einschätzen müssen, ob der gestörte Wert auch einen Störfaktor hat; wenn nicht, dann darf er trotz höherer Temperatur nicht ausgeklammert werden. Macht die Methode einfach sicherer.
Wäre cool, wenn Du in mynfp, wenn Du dort die Werte einträgst, auch das rot oder grün (weiß nicht, wie Dein Computer die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage optisch anzeigt) einzutragen, damit wir schön parallel beobachten können, was der Computer da so treibt

. Würdest Du das machen?
Edit:
Dina hat geschrieben:
Einen dritten Nachteil hast du gerade aus den Studien zitiert - evtl. verhütest du länger als notwendig, in den ersten Zyklen ist das ganz sicher so.
Wenn dem nur mal so wäre... Mein und die ganzen anderen Ladycomps z.B. geben schon nach zwei, drei Zyklen am ZA viel länger unfruchtbar... Und wir wissen ja alle, dass gerade der ZA die noch am ehesten unsichere Komponente ist...