dilefo hat geschrieben:
oh man jetzt nach 3 1/2 Monaten ohne Pille krieg ich wohl die ganze Breitseite zu spüren :(
Ich habe mittlerweile richtig schlimme Haut, alles ist Rot sogar am Hals habe ich richtig dicke Pickel, und da sobwohl ich BPO schmiere regelmäßig. Im Gesicht nich viel schlimmer. Habe staubtrockene Haut die strak fettet, viel Pickel und von MItessern will ich gar nicht erst anfangen, vorallem diese fiesen Whiteheads die unter der Haut lagern.
Oh man ich schäm mich so und ich fühle mich so hässlich. Nicht mal Bpo hilft. Ich habe das gefühl es wird von Zyklus zu Zyklus schlimmer

Dilfeo, bei mir kam es auch erst einige Zeit nach dem Absetzen richtig raus, wurde richtig übel, aber dann wurde es besser. Ich habe jetzt wieder genau die gleiche Haut wie unter der Pille, teilweise besser. Ich weiß, es ist schlimm die erste Zeit
Ich habe zwar hier irgendwo mal einen "ablehnenden" Beitrag gelesen, aber ich benutze die Skinoren 20% Creme, die ist einmalig! Sie brennt bei den ersten Benutzungen recht doll auf der Haut, da muss man durch, aber nach einigen Malen merkt man davon nichts mehr. Ich dachte anfangs, sie trockn et richtig aus, aber das Gegenteil ist der Fall, auch wenn sie die Haut stark matiert. Ich komme durch den Winter, ohne einmal trockene Haut zu haben und überhaupt sind sämtliche Hautschüppchen weg, ich habe total weiche Haut und es hilft enorm. ich hätte mir gewünscht, dass ich es direkt nach der Pille schon angewandt hätte (wobei ich sagen muss, dass auch dann die anfängliche Verschlechterung wohl erst mal durchkommt).
Vielleicht wäre das mal ein Rat für dich, allerdings ist es rezeptpflichtig (wieso weiß ich nicht, so "riskant" finde ich die Creme nicht, aber Mittel mit Azelainsäure gibts wohl nur so). Der Hautarzt hat sie mir problemlos verschrieben, als ich ihn drum gebeten hatte.