NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 16:17 
Fingerwundschreiberin

Ricki hat geschrieben:
Gibt es irgendein Argument dagegen, eine Tagescreme auch nachts zu nutzen?

Nur das UV-Schutz-Argument oder die Lehre von Dr. Hauschka, dass man abends am besten gar nicht cremen soll.
Aber wenn du endlich "deine" Creme gefunden hast, verwende sie einfach, morgens und abends, wenn sie dir guttut.

Meine Haut ist etwas 6 Monate pp plötzlich richtig schlecht geworden. Ein halbes Jahr später war dann alles wieder gut und ist es geblieben.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 19:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ok, das heißt, ich kann mich nicht auf der sicheren Seite wähnen...bis jetzt ist meine Haut eher noch zarter geworden. Aber falls ich Pickel kriege, ist mir das immer noch lieber als der Pillen-Hormoncocktail.

Ich schwöre im übrigen auf die Naturkosmetik von Lush. An mein Gesicht lasse ich nur noch die "Angels on Bare Skin" Gesichtsreinigung und die "Almond Kisses" Gesichtscreme (die gibt's aber nimmer).

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 15:07 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Mädels,

komme etwas spät dazu.
Habe aber eine Frage.
Hat hier sonst noch jemand Veränderungen der Haut festgestellt, abgesehen vom Gesicht??

Ich habe letztes Jahr im Mai mein Implanon entfernen lassen und mache seitdem NFP.
Nur seit dem Herbst habe ich am Steißbein immer einen riesigen Pickel (dachte erst, es wäre ne Fistel, aber der Arzt sagt nein)....
Dieser Pickel kommt immer in der HL, so kurz vor den Tagen.
Er schmerzt teilweise so sehr, dass ich nachts wach werde.

Aber - sobald die Tage kommen verschwindet er wieder...

Kennst das noch jemand??

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 15:22 
NFP-Guru

Kenn ich nicht, aber welcher Arzt hat sich das denn angeschaut?

Zuletzt geändert von Nell am 19. Januar 2010 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 15:28 
nicht mehr ganz so neu

Der Hausarzt.... dann noch der Hausarzt meines Freundes (zur Sicherheit) und hinterher auch noch die Hautklinik...
3 Ärzte sagten: Nein, ist keine Fistel...

Tja - und mir fiel halt jetzt auf, dass ich die letzten Zyklen entweder in der HL diesen Pickel bekam oder direkt am ersten Tag der Periode.
Daher vermute ich jetzt, dass ich diesen Pickel mal in die "Hormon-Schublade" stecken sollte.
Dachte, dass es vielleicht noch jemandem so geht.

In den nächsten Wochen hab ich einen FA Termin. Den werde ich auch nochmal fragen.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 15:34 
NFP-Guru

Gut, sonst hätt ich mal zum Hautarzt geraten.
Prinzessinleah hat geschrieben:
3 Ärzte sagten: Nein, ist keine Fistel...

..sondern? Als was diagnostizieren die das denn sonst? Die können dich ja nicht mit einem "Weiss auch nciht.." gehen lassen..

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 15:46 
nicht mehr ganz so neu

naja...ein Pickel halt.... richtig diagnostiziert wurde leider bisher nichts.
Aber - ich habe ein Blutbild machen lassen. Heute gegen 15:30h erfahre ich die Ergebnisse.

Vielleicht kann der Arzt ja darin auch was erkennen.

Ansonsten gehe ich halt wie gesagt demnächst zum FA. Vielleicht kann der mir ja helfen.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 21:34 
nicht mehr ganz so neu

oh man jetzt nach 3 1/2 Monaten ohne Pille krieg ich wohl die ganze Breitseite zu spüren :(

Ich habe mittlerweile richtig schlimme Haut, alles ist Rot sogar am Hals habe ich richtig dicke Pickel, und da sobwohl ich BPO schmiere regelmäßig. Im Gesicht nich viel schlimmer. Habe staubtrockene Haut die strak fettet, viel Pickel und von MItessern will ich gar nicht erst anfangen, vorallem diese fiesen Whiteheads die unter der Haut lagern.

Oh man ich schäm mich so und ich fühle mich so hässlich. Nicht mal Bpo hilft. Ich habe das gefühl es wird von Zyklus zu Zyklus schlimmer :-(

Betreff des Beitrags: Propolis
BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 23:05 
Weiß hier jemand von euch bei welchen Beschwerden (entzündete Pickel etc.) man die Propolis-Salbe anwenden kann?

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 23:16 
NFP-Guru

dilefo hat geschrieben:
oh man jetzt nach 3 1/2 Monaten ohne Pille krieg ich wohl die ganze Breitseite zu spüren :(

Ich habe mittlerweile richtig schlimme Haut, alles ist Rot sogar am Hals habe ich richtig dicke Pickel, und da sobwohl ich BPO schmiere regelmäßig. Im Gesicht nich viel schlimmer. Habe staubtrockene Haut die strak fettet, viel Pickel und von MItessern will ich gar nicht erst anfangen, vorallem diese fiesen Whiteheads die unter der Haut lagern.

Oh man ich schäm mich so und ich fühle mich so hässlich. Nicht mal Bpo hilft. Ich habe das gefühl es wird von Zyklus zu Zyklus schlimmer :-(

Dilfeo, bei mir kam es auch erst einige Zeit nach dem Absetzen richtig raus, wurde richtig übel, aber dann wurde es besser. Ich habe jetzt wieder genau die gleiche Haut wie unter der Pille, teilweise besser. Ich weiß, es ist schlimm die erste Zeit *trösten* *knuddel*

Ich habe zwar hier irgendwo mal einen "ablehnenden" Beitrag gelesen, aber ich benutze die Skinoren 20% Creme, die ist einmalig! Sie brennt bei den ersten Benutzungen recht doll auf der Haut, da muss man durch, aber nach einigen Malen merkt man davon nichts mehr. Ich dachte anfangs, sie trockn et richtig aus, aber das Gegenteil ist der Fall, auch wenn sie die Haut stark matiert. Ich komme durch den Winter, ohne einmal trockene Haut zu haben und überhaupt sind sämtliche Hautschüppchen weg, ich habe total weiche Haut und es hilft enorm. ich hätte mir gewünscht, dass ich es direkt nach der Pille schon angewandt hätte (wobei ich sagen muss, dass auch dann die anfängliche Verschlechterung wohl erst mal durchkommt).

Vielleicht wäre das mal ein Rat für dich, allerdings ist es rezeptpflichtig (wieso weiß ich nicht, so "riskant" finde ich die Creme nicht, aber Mittel mit Azelainsäure gibts wohl nur so). Der Hautarzt hat sie mir problemlos verschrieben, als ich ihn drum gebeten hatte.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 01:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 26.08.2009
Hi,

Skinoren hab ich vor Jahren auch mal bekommen. Bei mir wars allerdings anders. Es hat gemacht, dass ich ständig rot war im Gesicht und es wurde auch nach Wochen nicht besser. Also vorsicht mit den Säure-Sachen. Meine Haut is scheints zu empfindlich dafür. Aber meine Haut is eh doof. Ich kann mir auch nicht mi Seife oder ähnlichem das Gesicht waschen. Nur Wasser geht :roll:

Grüße,
Wechselbalg

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 12:44 
nicht mehr ganz so neu

Hey Nell,

ja die Skinoren habe ich auch mal bekommen als ich so 16 war und noch schlimme Akne hatte, aber damals hat es leider nicht geholfen *hä*
Ich werde wohl die kommende Woche mal einen Termin beim Hautarzt machen.Mal sehen was der sagt.
Ich hoffe wirklich dass es nur eine Phase ist mit der Haut und es sich irgendwann wieder einpendelt.

Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis du wieder schöne Haut hattest??

Das komische ist, das BPO wirkt sehr gut auf Rücken und Dekolletee (da habe ich mittlerweile auch Pickel bekommen) abe rim Gesicht nicht so gut.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 13:24 
nicht mehr ganz so neu

oh ja, da sagt ihr was....
Ich habe auch 2 Pickel im Gesicht, die IMMER da sind.
Und ringsherum immer tausende von Mitessern.... das gleiche auch auf dem Rücken.

Echt unfair was wir Frauen alles ertragen müssen....

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 19:52 
nicht mehr ganz so neu

ja wirklich schlimm, vorallem wenn man zuvor ne super Haut gewöhnt war, und auf einmal kriegt man dann so pickelausbrüche *motz*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 23:08 
NFP-Guru

Wechselbalg hat geschrieben:
Skinoren hab ich vor Jahren auch mal bekommen. Bei mir wars allerdings anders. Es hat gemacht, dass ich ständig rot war im Gesicht und es wurde auch nach Wochen nicht besser.

Hm ja, da reagiert wohl jeder anders. Mir hilft sie sehr gut und meine Haut ist danach (im Gegensatz zu allen anderen Prodikten) danach nicht rot, endlich! Ich hoffe, diese Wirkung bleibt auch so, aber ich hab sie nun einige Wochen und man hat von Beginn an wirklich gute Besserung gemerkt. Ich selbst zumindest. So ne schöne Haut wie manch anderer hab ich natürlich immer noch nicht, aber diesen Traum hab ich aufgegeben.

dilefo hat geschrieben:
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis du wieder schöne Haut hattest??

Naja, was heisst "schön" *lach* Nee, ich kanns dir nicht mehr sagen, aber ich will nicht abstreiten, dass ich mich einige Zyklen mit rumschlagen musste. Schlimm waren diese richtigen Bösewichte an Hals, aber es geht vorbei.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]