babymonster7 hat geschrieben:
so hab mich nun doch mal dazu durchgerungen einen termin beim endokrinologen zu machen. kann seit vorgestern nicht mehr schlafen weil ich echt panik habe dass ich keine kinder kriegen kann. und das einfach nur deshalb weil ich keinen plan habe was denn nun los ist.
kann nun am mittwoch 14.06. zum endokrinologen. bin tierisch nervös... hoffentlich ist es nix schlimmes.
Jessica - lass Dich ganz doll drücken. Mir gings ganz genauso wie Dir - ich hatte vor einigen Jahren auch keine Hormone mehr genommen und meine Tage blieben über ein halbes Jahr aus und kamen auch nicht mehr. Ich hab mich damals wieder für die Pille entschieden, nachdem meine männlichen Hormone drastisch aus dem Ruder gelaufen waren (und ich war damals schön schlank!). Einige Jahre später hab ich die Pille abgesetzt, und hatte regelmäßige (wenn auch verlängerte) Zyklen.
Jetzt hab ich wegen KiWu abgesetzt, der erste Zyklus war noch ok, der zweite ohne Eisprung, und ab dem dritten haben beide Eierstöcke Dornröschenschlaf gehalten.
Aber !! Das ist alles behandelbar! Hab bloß keine Angst! Mir haben anfangs schon Globuli geholfen, um wieder einen Eisprung zu bekommen und eine normale Mens (wenn auch lange Zyklen). Jetzt hab ich (bin schon fast 33) einen Schritt mehr gemacht und nehme Clomifen - und der Zyklus jetzt wird nicht länger als 32 Tage dauern - oder in einer Schwangerschaft enden! Es gab nie Zweifel (aus Sicht der Ärzte), dass man mit sowas nicht leicht doch schwanger werden kann!
Ich weiß ganz genau, welche Gedanken und Gefühle Dich quälen - mir gings damals genauso, und für mich als absolutes Muttertier ging damit meine Welt unter, als meine Tage nicht mehr kamen. Das alles war sehr wahrscheinlich umsonst - unsere Probleme haben so viele, und so viele werden Schwanger!
Und Mehrlingsschwangerschaft unter Clomi - auch das braucht Dich nicht zu ängstigen. Erstens kommt das bei niedriger Dosierung so gut wie gar nicht vor, zweitens kannst immer noch Du entscheiden, wenn Du im Ultraschall siehst, da könnten evtl. 2 oder 3 Eier springen, dass Du verhütest. Das hast weiterhin DU in der Hand! (und mehr als 3 werden ohnehin nicht erlaubt).
Ich finds super, dass Du zum Endo gehst! Und wünsch Dir alles, alles Gute - lass uns wissen, wie's weitergeht, und wenn Du was nicht (oder noch nicht) willst, dann sag einfach nein.
Alles Liebe!