Ich musste meinen eigentlich auch nicht überzeugen. Er weiß ganz genau, dass ich, wenn ich was mache, es richtig mache (naja, mir zumindest alle Mühe gebe) und ihm nie was vormachen oder gar ein Kind "unterschieben" würde.
Ich habe die Pille aus diversen Gründen abgesetzt (auf meiner Seite nachzulesen, im Wesentlichen das Übliche), unter anderem auch wegen ständiger Blasenentzündungen und Libidoverlust. Ich glaube, er hat mich leiden sehen und wollte nur, dass es mir besser geht. Wegen der BEs hatten wir eh schon lange nur mit Kondomen Sex (naja, wenn überhaupt, höchstens alle 1 bis zwei Monate und dann nur ganz kurz wegen tierischem Brennen und der ständigen Angst vor BEs und der total eingeschlafenen Libido), da musste ich ihn nicht mehr dran gewöhnen.
Er ist da echt pflegeleicht und zufrieden, wenn wir Sex haben können. Egal ob mit oder ohne Kondom. Er ist auch viel lockerer als ich und macht nicht so Panik, wenn vielleicht was rausgelaufen sein könnte.
Was meine Kurve betrifft, die führe ich allein. Ich sage nur, ob es besonders gefährlich ist (= besser aufpassen) oder nicht mehr. Er kann jederzeit draufgucken, wenn er mag. Aber er vertraut mir total und ist wohl auch etwas zu faul, um sich ganz detailliert damit auseinanderzusetzen

Nur wenn wir Sex hatten, guckt er manchmal aufs Blatt und fragt dann vorwurfsvoll: "Hast Du noch gar kein Kreuzchen gemacht?" Das darf er dann auch gern machen
Ganz am Anfang hat er mal ins Buch geschaut und das hat ihn wohl überzeugt. Oder er hatte keine Lust, sich verrückt zu machen

Manchmal stellt er Fragen, ob das Ei schon gehüpft ist oder so. Und wenn es manchmal um Hormone und so geht (Zeitung, Fernsehen...), sagt er "Die Pille ist ja ganz böse, sowas kommt uns nicht mehr unter!"
Insgesamt kann ich wohl echt froh sein, dass wir da so harmonieren.