NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 20:32 
NFP-Guru

Lola hat geschrieben:
Miri, Deine Formulierung "den Feind sehen können" gefällt mir gut *daumenhoch* Man hat es selbst in der Hand.

Die Formulierung find ich etwas hart *kopfkratz* Ich empfinde meinen Eisprung nicht als Feind *nixweiss*

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 20:44 
LadyBlackraven hat geschrieben:
Lola hat geschrieben:
Miri, Deine Formulierung "den Feind sehen können" gefällt mir gut *daumenhoch* Man hat es selbst in der Hand.

Die Formulierung find ich etwas hart *kopfkratz* Ich empfinde meinen Eisprung nicht als Feind *nixweiss*

Nein, das tue ich auch nicht liebe LadyBlackraven *lach*
Deswegen habe ich auch die "" neben das Wort gesetzt. Ich wollte nur sagen dass es meiner Meinung nach immer besser ist wenn man Dinge beobachtet und selber in die Hand nimmt als darauf zu vertrauen dass irgendwas, und sei es die Pille, einem die Aufgabe abnimmt.

Mir persönlich ist es zumindest lieber selber zu wissen "was Sache ist".

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 21:27 
NFP-Guru

Miri, mir war schon klar wie das gemeint war ;-)

Also mir war das zu Pillenzeiten egal, hauptsache ich wurde nicht schwanger. Und was anderes gabs da für mich nicht...*nixweiss*

Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen nicht zu wissen wann meine Tage kommen, wie das bei anderen der Fall ist, die keine Hormone nehmen...

BeitragVerfasst: 13. Januar 2010 22:58 
nicht mehr ganz so neu

Mein *mann* hat meine Entscheidung mehr oder weniger geschluckt, als ich ihm heulend diese Methode vorgestellt habe. Libidobedingt haben wir ein paar Probleme und das ist die Lösung, die ich nach stundenlanger Internetrecherche gefunden habe.
Da blieb ihm wohl nichts anderes übrig... :roll:
Ich hab ihm vorgestern auch mal gesagt, dass er immer fragen kann, wenn er Fragen hat. Aber MÄNNER!! Mal sehen, ob er mir dann vertraut, wenn der erste ES vorbei ist.

Also summasumarum: Ein solches Wunderexemplar von Mann, dass neben N&S-lesen auch noch mithilft, habe ich nicht. Aber das stört mich nicht, solange er die Kondome in der gefährlichen Phase weiter akzeptiert.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 22:31 
neu hier

Mein Freund und ich sind seit 3,5 Jahren zusammen. Seit ca. 2 Jahren nehme ich nebenwirkungsbedingt (gehäufte Pilzinfektionen, Zunahme von Schmierblutungen) keine Pille mehr, sondern habe entschieden, dass er jetzt mit Verhütung "dran" ist, was er aber voll unterstützt hat.

Wenn ich (zugegebenermaßen eher "a la Kalendermethode") grob überschlagen und uns freigegeben habe, haben wir schon mal ohne Kondom miteinander geschlafen. Vor genau 4 Wochen musste ich mir 2 sehr große Eierstockzysten operativ entfernen lassen. Nach der OP, mein Freund saß neben meinem Bett, informierte mich die Ärztin über den guten Verlauf der OP und sprach auch das Thema Verhütung an. Auf meine Antwort mit den Kondomen erzählte sie von NFP, der mit einer Pille vergleichbaren Sicherheit und dass sie schon während des Studiums so einen Kurs gemacht habe. Mein Freund hat mir danach weder zu- noch abgeraten, seitdem habe ich 3 hier empfohlene Bücher gelesen und messe schon mal spaßeshalber im 1. postoperativen (total missratenen weil endlos langen) Zyklus, aber erst seit der zweiten Hälfte, vorher war das Thermometer nicht da.

Mein Freund hatte durch die Empfehlung der Ärztin keinerlei Bedenken, dass die Methode an sich sicher ist (vielmehr tritt jetzt mein früher Leichtsinn zu Tage). Er schaut nur am Wochenende aufs Thermometer, macht (bislang) aber nicht mit. Das stört mich aber nicht im Geringsten.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 23:09 
Das klingt doch super! Willkommen hier im Forum! *willkommen*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 12:39 
alte Häsin

NFP seit: März 2009
Wow, eine Ärztin, die NFP von sich aus vorschlägt und empfiehlt! Das ist ja mal super!
Und natürlich *willkommen* und Glückwunsch zum tollen *mann*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 12:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich hab mich irgendwann im Internet dazu eingelesen, aber eigentlich wollte ich in erster Linie die Gynefix. Da sich das aber verzögert hat, hab ich meinem Mann gesagt, dass ich die Pille trotzdem absetzen will und dazu NFP machen will. Er hat gesagt, das sei kein Problem, dann würden wir halt Kondome verwenden. Und er wollte wissen, wie NFP funktioniert.

Ich hab ihm also alles erklärt... irgendwann ist auch N & S bei uns eingetroffen und ich hab ihm viel vorgelesen und erklärt. Er hat von Anfang an gemeint, wenn ich meine, das sei sicher, dann vertraue er mir da voll und ganz. Inzwischen kennt er sich schon ein bisschen aus und hat auch den Link zu meiner Kurve... da guckt er selbst auf Arbeit manchmal rein. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 21:25 
neu hier

Danke für Eure Willkommensgrüße, Mondtiger und Violet. Ich fühl mich hier auch schon ganz wohl, netter Ton überall. *applaus*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 22:36 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Dumbo hat geschrieben:
netter Ton überall. *applaus*

Das ist hier auch einzigartig. *sonne*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2010 11:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11/09
Andrea80 hat geschrieben:
Dumbo hat geschrieben:
netter Ton überall. *applaus*

Das ist hier auch einzigartig. *sonne*

Ja, allerdings - wenn ich so an den gelegentlichen Ton in unserem Lästerforum denke *undweg*

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 15:50 
neu hier

Ich musste meinen eigentlich auch nicht überzeugen. Er weiß ganz genau, dass ich, wenn ich was mache, es richtig mache (naja, mir zumindest alle Mühe gebe) und ihm nie was vormachen oder gar ein Kind "unterschieben" würde.

Ich habe die Pille aus diversen Gründen abgesetzt (auf meiner Seite nachzulesen, im Wesentlichen das Übliche), unter anderem auch wegen ständiger Blasenentzündungen und Libidoverlust. Ich glaube, er hat mich leiden sehen und wollte nur, dass es mir besser geht. Wegen der BEs hatten wir eh schon lange nur mit Kondomen Sex (naja, wenn überhaupt, höchstens alle 1 bis zwei Monate und dann nur ganz kurz wegen tierischem Brennen und der ständigen Angst vor BEs und der total eingeschlafenen Libido), da musste ich ihn nicht mehr dran gewöhnen.

Er ist da echt pflegeleicht und zufrieden, wenn wir Sex haben können. Egal ob mit oder ohne Kondom. Er ist auch viel lockerer als ich und macht nicht so Panik, wenn vielleicht was rausgelaufen sein könnte.

Was meine Kurve betrifft, die führe ich allein. Ich sage nur, ob es besonders gefährlich ist (= besser aufpassen) oder nicht mehr. Er kann jederzeit draufgucken, wenn er mag. Aber er vertraut mir total und ist wohl auch etwas zu faul, um sich ganz detailliert damit auseinanderzusetzen :mrgreen: Nur wenn wir Sex hatten, guckt er manchmal aufs Blatt und fragt dann vorwurfsvoll: "Hast Du noch gar kein Kreuzchen gemacht?" Das darf er dann auch gern machen *zustimm*

Ganz am Anfang hat er mal ins Buch geschaut und das hat ihn wohl überzeugt. Oder er hatte keine Lust, sich verrückt zu machen 8-) Manchmal stellt er Fragen, ob das Ei schon gehüpft ist oder so. Und wenn es manchmal um Hormone und so geht (Zeitung, Fernsehen...), sagt er "Die Pille ist ja ganz böse, sowas kommt uns nicht mehr unter!" *daumenhoch*

Insgesamt kann ich wohl echt froh sein, dass wir da so harmonieren.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 18:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11/09
@Sternenwiese: das klingt doch mal richtig gut! *herzlichenglückwunsch* zu dem Exemplar von *mann* und viel Erfolg beim Kurven!!!

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 17:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Stoppelhopser hat geschrieben:
er kann sich einfach nicht vorstellen, dass so ein Thermometer für zwei Mark fufzig so genau messen kann, um damit eine sichere Kurve zustande zubringen (da es sich ja nur um zwei drei Zehntel delta zwischen TL und HL handelt)

Ich hatte anfangs auch nur ein DM-Thermometer. Mein *mann* ist deswegen extra in die Apotheke gegangen und hat ein "hochwertigeres" Thermometer gekauft. Das fand ich sehr nett. :-)
Abgesehen von dem Thermometer hat er der Methode immer voll vertraut.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 18:12 
neu hier

ich musste meinen *mann* zum glück auch nicht überzeugen!!! er hat ja mitgekriegt, wie ich unter der pille gelitten hab und ich glaube, dass er sich einfach auf mehr *lilabett* gefreut hat *lach* !!!
nee spaß bei seite, mein freund hat sich mit mir sehr intensiv mit nfp beschäftigt und hat auch n&s komplett gelesen! ich denke, wenn sich die männer wirklich damit beschäftigen, können sie die ganze sache ja auch besser verstehen und selber sehen, dass nichts passieren kann wenn man sorgfältig damit umgeht!
viele schreiben ja, dass die männer halt lieber die unkomplizierte variante mit pille o.Ä. bevorzugen. da muss ich aber wirklich sagen, dass unser sexleben mit pille alles andere als unkompliziert war (siehe Nebenwirkungen) *zunge* !
naja ich kann ja viel sagen, bei uns wär ja ein kleines würmchen auch willkommen! ich weiß natürlich auch nicht wie mein freund reagiert hätte, wenn er sich das überhaupt nicht vorstellen könnte...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]