Hallo,
ich hab mal ne kurze Frage.
Ich kann jetzt die -8-Regel anwenden, dafür wäre dann der 2. Zyklus mit ehM an ZT 18 relevant, also frei bis ZT 10. Nun wurde mir diesen Zyklus aber nur frei bis ZT 8 angezeigt, und da hab ich mich gewundert und mal einen Blick in meine Statistik geworfen.
In Zyklus 8 habe ich keine 6 Werte zusammen, daher kann ich keine ehM ausmachen. So steht es auch in den "Wie wurde ausgewertet"-Hinweisen. Ich hatte den Zyklus deshalb aus der Statistik rausgenommen, mynfp nimmt aber zur Berechnung der freien Tag nach -8 eben genau diesen ersten gemessenen Wert in dem Zyklus, und der ist an ZT 16. Das ist laut Statistik jetzt die ehM aus diesem Zyklus, auch wenn sie im Log nicht als solche bezeichnet wird. Wenn ich dann die Statistik aufrufe streht dort
Code:
"Früheste ehM an Zt 16 (ausgeklammerter Zyklus)."
und als Erklärung
Code:
"Die früheste ehM wurde aus einem für die Statistik ausgeklammerten Zyklus bestimmt. Für die früheste ehM werden immer [b]alle[/b] Zyklen mit einbezogen".
Das find ich erstmal ziemlich komisch, denn wozu dann den Zyklus ausklammern können, wenn das Programm das dann doch umgeht?
Und 2.: Jetzt habe ich den Zyklus wieder mit in die Statistik reingenommen, es werden trotzdem 8 freie Tage am Zyklusanfang angezeigt, der erste gemessene Wert wird weiter als ehM genommen, in der Statistik steht aber trotzdem noch, dass die früheste ehM aus einem ausgeklammerten Zyklus genommen wurde.
Konnte ich mein Problem irgendwie klar darstellen? Ist so schwer zu beschreiben.