hachja, ich war ja auch am montag zum ersten mal pp beim FA.
eine neue, da meine alte FA mich im leben nimmer sieht
sie war sehr nett und verständnisvoll, hat mich erst ausführlich über vorerkrankungen, auch in der familie, ausgefragt, ob ich rauche etc., ob ich ne pille nehme, wie ich verhüte... als ich STM erwähnte, kannte sie die methode zwar, aber die erste frage war, was ich denn machen würde wenn ich schwanger werde

als ich ihr die situation erklärte, dass ich mit der pille probleme hatte (hat sie sich aufgeschrieben

) und ich die methode verantwortungsvoll anwende und nicht leichtsinnig bin, meinte sie, dann wär das wohl so das beste für mich und ich soll dabei bleiben.
sie meinte nur, sie hätte ne studienkollegin gehabt, die mit der STM zweimal ungewollt schwanger geworden wäre.
da hab ich dann gekontert: "die methode ist halt immer nur so sicher wie ihr anwender. lieber verwende ich ein kondom zuverlässig, als dass ich die pille schlampig nehme

"
sonst war sie sehr nett, hat mir immer erklärt, was sie macht; das brustabtasten hat sie viel gründlicher gemacht und mir auch erklärt, wie ich das selber zu hause machen kann.

daran hat die alte nicht ansatzweise gedacht. obwohl ich erblich vorbelastet bin