Dank an euch alle
Ich glaube so wie es Zuckermutti geschildert hat, passt es wohl am besten. Ich hab auch das Gefühl ihn durch meine Scheidenmuskulatur rauszudrücken und wenn ihn dann spüre ist es halt etwas unangenehm.
Zitat:
Ist er denn richtig aufgefaltet und "festgesaugt" wenn er sich verschiebt?
Hm,ich weiß garnicht. Soll er sich den festsaugen? Das Gefühl hatte ich nicht. Daher wahrscheinlich auch das Problemlose rausbekommen.
Zitat:
Spüren solltest Du ihn eigentlich nicht mehr - führ ihn doch testweise mal tiefer ein und guck, ob er besser sitzt.
Anfangs hab ich ihn ja auch nicht gespürt nur eben nach dem "rutschen". Und was das tiefer einführen angeht, war ich mir etwas unsicher, da ja steht(ich denk das hab ich mit meinem Englisch richtig verstanden) das er nicht so tief eingeführt werden sollte wie ein Tampon...
Zitat:
Mein Mooncup rutscht eigentlich nicht wirklich. Natürlich rutscht er manchmal ein bisschen höher oder tiefer, aber spüren kann ich das nicht und er ist auch noch nie so tief gerutscht, dass er ausgelaufen wäre. Ist dir das schon mal passiert?
Bei mir ist er nicht ausgelaufen aber da gab es auch einfach nix zum auslaufen. Das was ich als Mens eingeschätzt(und herbeigesehnt habe) war wohl eher so was wie ne Schmierblutung. Von daher hab ich diesbezüglich keine Erfahrung...