NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rutscht eure Tasse?
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 17:42 
NFP-Guru

Hallo Mädels,
mich interessiert mal eure Erfahrung bezüglich des Moon-oder Divacup´s.
Ich habe meinen letztens "ein bisschen" getestet und hatte das Gefühl das er rutscht. Oder besser gesagt das ich ihn rausdrücke...
Wenn ich auf Toilette war und wenn es nur zum Pipi machen war,ist er immer ein Stück nach unten gerutscht. Kennt das noch wer und kann mir sagen wo evtl.ein Fehler liegt?
Und ich habe zeitweise das Gefühl gehabt ihn zu spüren,was dann wohl am "rausrutschen" lag, doch er soll ja nicht so weit rein wie ein Tampon...

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 17:47 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Mein Mooncup rutscht eigentlich nicht wirklich. Natürlich rutscht er manchmal ein bisschen höher oder tiefer, aber spüren kann ich das nicht und er ist auch noch nie so tief gerutscht, dass er ausgelaufen wäre. Ist dir das schon mal passiert?

Betreff des Beitrags: Re: Rutscht eure Tasse?
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 18:23 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Lynn hat geschrieben:
Und ich habe zeitweise das Gefühl gehabt ihn zu spüren,was dann wohl am "rausrutschen" lag, doch er soll ja nicht so weit rein wie ein Tampon...

Spüren solltest Du ihn eigentlich nicht mehr - führ ihn doch testweise mal tiefer ein und guck, ob er besser sitzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 18:45 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also wenn ich sitze ist mein Tässchen schon mal etwas tiefer. Aber generell rutsch mein Mooncup eher nach oben als nach unten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 19:40 
Fingerwundschreiberin

meiner rutscht auch!!! :shock: also aufm Klo muss ich ihn dann immer wieder etwas reindrücken...und das obwohl ich ihn jeweils fast nicht reinkriege...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 19:51 
Fingerwundschreiberin

Ist er denn richtig aufgefaltet und "festgesaugt" wenn er sich verschiebt?

Meiner saß immer feste, ich hatte ihn allerdings immer so eingeführt, dass ich ihn nicht mehr gespürt habe.

salsera hat geschrieben:
meiner rutscht auch!!! :shock: also aufm Klo muss ich ihn dann immer wieder etwas reindrücken...und das obwohl ich ihn jeweils fast nicht reinkriege...

Da kann ich mir fast vorstellen, dass er zu groß ist und sich nicht richtig auffalten kann und deswegen rutscht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 19:58 
Fingerwundschreiberin

also wenn er dann gerutscht ist und ca. 1-2 cm herausschaut, dann ist er jedenfalls offen, und dicht ist er ja auch *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 20:01 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Bei mir rutscht er, aber nicht raus, sondern "kippt" eher irgendwie... und wenn ich noch in der ersten Blut & Schleimphase bin, dann wird er leider auch undicht. Hmm.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 22:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Beim Pullern oder ****** rutscht er manchmal etwas nach unten, allerdings glaube ich, dass die Scheidenmuskulatur ihn einfach nach unten drückt.

Ich kann ihn dann aber auch wieder reinsaugen oder schieben, geht eigentlich ganz problemlos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2006 17:48 
NFP-Guru

Dank an euch alle *knutsch*
Ich glaube so wie es Zuckermutti geschildert hat, passt es wohl am besten. Ich hab auch das Gefühl ihn durch meine Scheidenmuskulatur rauszudrücken und wenn ihn dann spüre ist es halt etwas unangenehm.
Zitat:
Ist er denn richtig aufgefaltet und "festgesaugt" wenn er sich verschiebt?

Hm,ich weiß garnicht. Soll er sich den festsaugen? Das Gefühl hatte ich nicht. Daher wahrscheinlich auch das Problemlose rausbekommen.

Zitat:
Spüren solltest Du ihn eigentlich nicht mehr - führ ihn doch testweise mal tiefer ein und guck, ob er besser sitzt.

Anfangs hab ich ihn ja auch nicht gespürt nur eben nach dem "rutschen". Und was das tiefer einführen angeht, war ich mir etwas unsicher, da ja steht(ich denk das hab ich mit meinem Englisch richtig verstanden) das er nicht so tief eingeführt werden sollte wie ein Tampon...

Zitat:
Mein Mooncup rutscht eigentlich nicht wirklich. Natürlich rutscht er manchmal ein bisschen höher oder tiefer, aber spüren kann ich das nicht und er ist auch noch nie so tief gerutscht, dass er ausgelaufen wäre. Ist dir das schon mal passiert?

Bei mir ist er nicht ausgelaufen aber da gab es auch einfach nix zum auslaufen. Das was ich als Mens eingeschätzt(und herbeigesehnt habe) war wohl eher so was wie ne Schmierblutung. Von daher hab ich diesbezüglich keine Erfahrung...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]