NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 10. Januar 2010 01:42 
Kurvenjunkie

@rena: :shock: Aber echt eine Frechheit! *draufhauen*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2010 14:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Absolut, und das zu ner unglücklichen 17-jährigen - heute würde ich dem was erzählen, aber damals war ich einfach nur fertig.

Aber ist ja ein bisschen OT. :oops:

Zum Thema: Ich trete das nicht groß breit, dass ich NFP mache, aber inzwischen wissen das meine engeren Freundinnen eigentlich alle (zwei haben's zeitweise auch probiert), und von meinen engeren Freunden auch ein paar. Die Reaktionen waren teilweise etwas erstaunt, aber aufgeschlossen.

Edit: 6am, sechs Jahre?!!? Das ist ja krass.
Und @VanillaKisses: Schon klar, dass Du das so nicht gemeint hast *freunde* , aber manches kann man sich einfach echt nicht so vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat - ich hab das ja damals im Grunde auch gedacht, was Du gesagt hast - es hat nur nicht funktioniert.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2010 18:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Was habt ihr denn für Ärzte? :shock: :shock:

Also meine wollte mir eine östrogenige Pille aufschwatzen, damit ich mal zunehme. Aber andererseits behaupten die dann wieder, es läge nicht an der Pille, wenn sich das Gewicht verändert *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2010 19:19 
alte Häsin

NFP seit: 07/2009
Meine FÄ hat mir in Aussicht gestellt, ich würde zunehmen, wenn ich den NuvaRing absetze.
Ich warte noch drauf. :roll:

Aber die Aussage "Nehmen Sie eine Pille, damit Sie zunehmen" kann ja auch nicht gerade die Krönung des Medizinstudiums sein.

Einfach mal nö. - Mit kupfergestützter Freestyle-Auswertung in die Forenabstinenz - Frohes Neues Jahr!

BeitragVerfasst: 12. Januar 2010 20:13 
nicht mehr ganz so neu

Na ihr habt Sachen erlebt. Da kann frau sich glücklich schätzen nicht zugelegt zu haben.
Eine ausgewogenere Aufklärung bezüglich hormoneller Nebenwirkungen wäre aber wirklich wünschenswert. Ich bin mit meinem Herrn Doktor zwar sehr zufrieden, da er bei Problemchen bezüglich Pille doch auch guten Rat weiß (seeeeehr gutes Vaginalgel hat er empfohlen - aber erst auf meine Nachfrage auch die geringe Wahrscheinlichkeit eingeräumt, die Pille könnte die Ursache der Trockenheit sein), aber doch als Lösung immer wieder eine neue Pille anbietet. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass unsere FÄ erstmal davon ausgehen, wir nehmen die Pille und wollen sie auch behalten.

Zum Umfeld: Ich mische im NfP-Club erst seit gut 2 Wochen mit. Mein Freund war geplättet, meinte aber, wenns mir damit besser geht.
Eine Freundin meinte, sie wäre als Unfall einer solchen Methode entstanden (ihre Mutter verunglückte bei der Kalendermethode).
Und bei einem netten Abend unter Freunden (inkl. einem - nicht meinem - Mann) durfte ich jedes Detail der Methode erklären (von männlicher Seite war das Interesse um die Lage und Beschaffenheit des MuMu am größten :-P ).

Soll jeder machen was er möchte und wenn jemand diese Methode verteufelt, kann er gerne weiter 100% Sicher mit Pille verhüten, indem er dadurch eh keine Lust auf S*x mehr hat.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2010 13:34 
Obermuschimädel

Kallisto hat geschrieben:
Eine Freundin meinte, sie wäre als Unfall einer solchen Methode entstanden (ihre Mutter verunglückte bei der Kalendermethode).

Hast du ihr denn auch gesagt, dass das was völlig anderes ist, als das, was du machst?

BeitragVerfasst: 13. Januar 2010 14:03 
NFP-Guru

Ich finds interessant, dass hier anscheinend auch jemand festgestellt hat, dass Sport in der HL möglicherweise nich sogut funzt wie in der TL :shock:

Dasselbe beobachte ich nämlich grade an mir... Ich hab nur die ganze Schoki weg gelassen und esse sonst normal und mache konsequent jeden Abend eine halbe Stunde Sport. Es purzelte auch total und auf einmal hatte ich gestern 500gr mehr drauf :shock: (Wenn man bedenkt dass ich sonst gehalten bzw abgenommen habe is das viel). Ich mache einfach weiter und hoffe es wird in der TL besser :mrgreen:

Bin mal sehr gespannt ob es da wirklich jedes Mal Zusammenhänge gibt... *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2010 14:37 
alte Häsin

NFP seit: 11/2006
LadyBlackraven hat geschrieben:
Bin mal sehr gespannt ob es da wirklich jedes Mal Zusammenhänge gibt... *zustimm*

Gibt es, definitiv *zustimm* ! Ich hab viele Jahre Mittelstreckenlauf als Wettkampfsport gemacht und immer wieder festgestellt, dass kurz vor der Mens das Training viel anstrengender ist als am Zyklusanfang - und dass bei Wettkämpfe in den letzten HL-Tagen gerne mal so gar nichts geht *zunge* , während Wettkämpfe in der TL meist gut laufen (natürlich gibt es noch tausend andere Dinge, die auf die Tagesform Einfluß haben können, aber vor allem der Zusammenhang HL-Ende und Leistungstief war bei mir nicht zu übersehen). Hochleistungssportlerinnen verschieben wohl auch gerne mal per Pille ihren Zyklus so, dass er zu ihrem Wettkampfkalender passt.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2010 23:13 
nicht mehr ganz so neu

Neri hat geschrieben:
Kallisto hat geschrieben:

Hast du ihr denn auch gesagt, dass das was völlig anderes ist, als das, was du machst?

Natürlich hab ich das.
Aber ihr kann sowas recht egal sein. Sie steht auf Frauen und hat die ganzen Verhütungsprobleme nicht. Und ihre Mutter liebt sie sehr (trotz Unfall und trotz SchwiegerTOCHTER statt -SOHN :shock: )

BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 00:32 
Warum betonst du das mit der Schwiegertochter so? Das hört sich so an, als wäre es eigentlich normal, die eigene Tochter nicht mehr zu lieben, wenn sie eine Freundin bzw. Frau mit nach Hause bringt.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 01:32 
alte Häsin

Hach, wieder mal ein schönes Erlebnis. Habe in einem sehr naturverbundenen (Hunde)Forum mal ein bisschen von NFP erzählt. Eigentlich frage ich mich, warum ich das immer wieder mache... *kopfWand* Aber ich hatte ein gutes Gefühl, da in Bezug auf Hunde wirklich größter Wert auf Gesundheit gelegt wird.

Nun ja, diee Reaktionen waren wie immer: "Ist doch sicher nur etwas für diejenigen bei denen ein Kind erwünscht ist...." und zum Schluss, als hätte man alles überlesen: "Ich mag keine Hormone mehr, aber die Alternativen sind so schlecht." *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 09:00 
nicht mehr ganz so neu

@mondtiger

das war als Scherz gemeint (also das mit der Schwiegertochter :-P ) und JA ihre Mutter hatte am Anfang echt Probleme damit. Aber wie gesagt, das hat an der Mutter-Tochterliebe nichts ändern können. Mutti hat mittlerweile wohl verstanden und akzeptiert, dass man nicht beeinflussen kann, wen man liebt. Und da machts (in meinen Augen) keinen elementaren Unterschied ob man auf den einen oder anderen Mann oder auf die eine oder andere Frau fliegt oder auf beides.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2010 09:16 
Kurvenjunkie

Ich habe auch in nem anderen Forum erzählt von NFP und die meinen alle das ist ja nur als Kinderwunschmethode gedacht und so war das schon immer und das ist ja sooo umständlich und vorallem so unsicher... *draufhau*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 00:23 
NFP-Guru

Ne Kollegin meinte heute:

"Ist das nicht das wo man nur miteinander schlafen darf wenns grün ist? Ich hab gehört das soll total unsicher sein..."

*motz*

Bin aber cool geblieben und hab den PI erwähnt. Konnte sie aber au nich überzeugen. Sie hätte das Stäbchen und das wär ja sooo toll. :roll: Und Kondome???! Da wär ja sogar die Pille sicherer! (von der sie au nix hält weil so ihr Sohn zustande kam - ratet mal wie: wegen AB-Einnahme :roll: ) => Ob ich jetz Pille nehme und nen AB einschmeiße und vergesse dass das die Wirkung beeinträchtigen kann oder ob ich nen Stäbchen habe und AB einschmeiße und vergesse dass das die Wirkung beeinträchtigen kann is meiner Ansicht nach egal :roll:

Seufz, wieso sind sonst so nette, intelligente Leute bei solchen Themen oft total widersprüchlich eingestellt und schmettern alles ab? *hä* Ich verstehs einfach nicht. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 11:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11/09
LadyBlackraven hat geschrieben:
Seufz, wieso sind sonst so nette, intelligente Leute bei solchen Themen oft total widersprüchlich eingestellt und schmettern alles ab? *hä* Ich verstehs einfach nicht. *nixweiss*

Ja, das frag ich mich auch ständig: Warum sind die sonst so cleveren, lieben Leute bei Themen, von denen sie nix wissen, so dumm und so aufklärungsresistent? Warum rutschen die dann auf B***- zeitungsniveau ab, anstatt es sich unvoreingenommen erklären zu lassen?
Klar kann ich schwanger werden, wenn ich nicht verhüte - aber eben nicht an jedem Tag im Monat...dafür mach ich ja nfp, um diese Tage zu identifizieren *kopfkratz*

So, tapfer bleiben - weitermachen!!! :mrgreen:
LG, A.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]