Na ihr habt Sachen erlebt. Da kann frau sich glücklich schätzen nicht zugelegt zu haben.
Eine ausgewogenere Aufklärung bezüglich hormoneller Nebenwirkungen wäre aber wirklich wünschenswert. Ich bin mit meinem Herrn Doktor zwar sehr zufrieden, da er bei Problemchen bezüglich Pille doch auch guten Rat weiß (seeeeehr gutes Vaginalgel hat er empfohlen - aber erst auf meine Nachfrage auch die geringe Wahrscheinlichkeit eingeräumt, die Pille könnte die Ursache der Trockenheit sein), aber doch als Lösung immer wieder eine neue Pille anbietet. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass unsere FÄ erstmal davon ausgehen, wir nehmen die Pille und wollen sie auch behalten.
Zum Umfeld: Ich mische im NfP-Club erst seit gut 2 Wochen mit. Mein Freund war geplättet, meinte aber, wenns mir damit besser geht.
Eine Freundin meinte, sie wäre als Unfall einer solchen Methode entstanden (ihre Mutter verunglückte bei der Kalendermethode).
Und bei einem netten Abend unter Freunden (inkl. einem - nicht meinem - Mann) durfte ich jedes Detail der Methode erklären (von männlicher Seite war das Interesse um die Lage und Beschaffenheit des MuMu am größten

).
Soll jeder machen was er möchte und wenn jemand diese Methode verteufelt, kann er gerne weiter 100% Sicher mit Pille verhüten, indem er dadurch eh keine Lust auf S*x mehr hat.