Hey Mädels,
seit 4 Tagen bin ich stolze iButton-Besitzerin.
Sofort alles (nach hier im Forum gefundenen Anleitungen) installiert (auf dem Mac) und es hat gleich funktioniert.

Ich habe hier in diversen Threads nämlich gelesen, dass es immer mal wieder Probleme mit der Installation gab, aber ich glaube, das waren eher die Windows-Userinnen.
Wie ich jetzt mit den Daten weiterverfahre, weiß ich noch nicht so genau. Ich hab mal angefangen, mir in Numbers (Apple Tabellenkalkulation) eine Tabelle zu basteln, das werde ich mir jetzt mit diesem Zyklus so nach und nach aufbauen, mal schauen, in wie weit ich das noch automatisieren kann bzw. mag. Ich wollte auch das (laut Anleitung sehr tolle) Excel-Programm von Clumsy ausprobieren, aber ich bekam es am Mac weder mit Excel 2004, noch mit Open Office 3.0 oder mit dem neuesten Numbers zum Laufen und auf Windows steig ich sicher nicht um.

Toll finde ich die Auswertungsmöglichkeiten von der Site von RedHotChili.

Vor allem, wenn man mehrere Werte hat, ist das wirklich super unkompliziert und man muss die Nächte nicht mühsam selbst auseinanderklauben.
Ich warte natürlich auch ganz hart auf die Software von Andreas und wäre bereit eine Einmallizenz davon zu kaufen, vorausgesetzt sie ist gut gemacht, an myNFP angebunden und auch für den Mac geeignet.
Momentan messe ich übrigens im 15min-Takt, bisher hab ich die Mission nicht gestoppt, d.h. er misst auch am Tag fröhlich weiter, weil ich irgendwo hier gelesen hab, dass es weniger Batterie braucht, ihn durchlaufen zu lassen, als die Missionen zu starten und zu stoppen...

In meinen ersten 4 Kurven (davon eine leicht alkoholisierte) kann ich bisher den Trend zur Basaltemperatur zwischen 5.00h und 6.00h feststellen, ich picke mir in meiner Numbers-Tabelle die 3 tiefsten Werte raus und mittle diese, außerdem notiere ich den 6.00h-Wert (genau genommen 5:58h

). Diese beiden Werte sind fast gleich, in die Kurve trag ich den 6.00h-Wert ein, werde das aber ein Weilchen weiter beobachten und dann entscheiden, den Messintervall zu erhöhen, z.B. auf eine Stunde.
@hellcat: ich hab am 28. Dezember bestellt, die Versandnachricht kam am 29.12. um 18.27h und 2 Tage später war er da, genau zu Silvester.

Ich denke, die Versandnachrichten kommen immer erst am späten Nachmittag/frühen Abend, wenn die Sachen beim/vom "Logistikpartner DHL/Post" abgegeben/geholt wurden. Also hast du heute noch gute Chancen.

Bei mir hat dann die Lieferung 2 Tage gedauert, war aber auch nach Österreich.
eine Frage zum Werte mitteln: nehmt ihr die 3 tiefsten Werte in der Kurve oder den tiefsten und dann noch den davor und den danach? Ich hatte auch eine Kurve, wo es mehrere einzelne Zacken nach unten gibt, aber ich fand es komisch, den Wert um 2.30h, den um 4.00h und um 5.45h zu mitteln... Bei mir zwar eh egal, weil ich den 6.00h-Wert eintrage, aber gefragt hab ich mich trotzdem...