NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2009 13:54 
Obermuschimädel

Das Thema hatten wir glaub ich in dem Thread schon mal. Ich habs probiert, war aber entweder nicht konsequent genug oder es hat nix gebracht *nixweiss*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2009 13:58 
Ersthelferin a.D.

Ich mach das gegen die neurodermitis-ähnlichen, trockenden, juckenden, schuppenden Flecken an den Beinen.
Da geht das gut.
Im Gesicht hab ichs nie getestet.
Ist ja auch bei Urin oft die Frage, ob man frischen nimmt oder einen, der schon ein wenig gegärt hat.
Hatte mal das Buch Ein ganz besonderer Saft in der Hand, das scheint mir als Ratgeber da vielleicht hilfreich.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2009 00:15 
NFP-Gräfin

Irgendwie tut sich bei mir nun ein neues Hautproblem auf: sie wirkt extrem fettig, was sie aber beim Hinfassen nicht ist. Das sieht gar nicht schön aus. In Kombination mit Mineralmakeup oder Puder schaut das echt schlimm aus. Vor allem scheint meine Gesichtsfarbe dann rot-grau zu sein. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll... ich habe auch keine Lust wieder auf Make-Up umzusteigen, und dabei sämtliche Sorten durchzutesten. (Ein Gel-Makeup habe ich auch noch, da sieht die Haut genauso schlimm aus.)
Vielleicht ist es auch Schweiß in Kombination mit dem Makeup? Aber dann wäre ich mir des Schwitzen gar nicht so bewusst.
Kennt das irgendwer? *hoff*

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2009 11:40 
nicht mehr ganz so neu

Leider kenne ich das so nicht Mirabelle.
Meine Haut ist nach über 2 Monaten pp auch ganz schlimm - fettig und viele kleine rote Pickel. Makeup finde ich fies, Puder kaschiert nur leicht und der fettige Glanz kommt dann irgendwann trotzdem durch. Ich hab dann sogar im Haaransatz kleine fettige Perlchen - ähnlich wie Schweissperlen. Aber Aussehen und Hinfassen ist beides fettig - deshalb nicht mit deinem Problem zu vergleichen Mirabelle.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2009 16:29 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

ich möchte mal einigen von, vor allem denen, die noch nicht so lange pp sind, etwas Mut zusprechen.

Ich bin ja jetzt etwa 2 3/4 Jahre pp und bin mit meiner Haut im Großen und Ganzen mittlerweile recht zufrieden. Es kommt zwar hin und wieder noch ein größerer Eiterpickel am Kinn, und 1-3 kleinere im Mund/Kinnbereich und am Haaransatz. Aber insgesamt habe ich das Gefühl, die heilen wesentlich schneller ab oder kommen gar mehr nicht als "richtige" Pickel durch, so wie das früher war. Da ist fast jeder Pickel riesig geworden und war entzündet.

Letztes Jahr um diese Zeit war es meiner Meinung nach am schlimmsten. Das ganze Kinn war voller entzündeter Beulen, und ich obwohl ich eigentlich (auch trotz der Pickel) nie Make-up trage, hab ich mich damals nicht ohne Make-up unter Leute getraut, z.B. beim Weihnachtsessen im Restaurant mit der Familie. Und zu dem Zeitpunkt war ich ja auch schon über 1,5 Jahre pp.

In diesem Jahr ist es dann langsam besser geworden. Leider kann ich auch nicht genau sagen, woran es lag. Da spielten bestimmt viele Sachen eine Rolle, vielleicht auch die Medikamente und die Reinigung und Creme, und es hat einfach sehr lange gebraucht, bis sich alles irgendwie reguliert hat.

Jedenfalls würde ich sagen, es ist jetzt fast wieder wie mit der Pille, denn auch zu Pillenzeiten hatte ich ab und zu ein paar Pickel, und auch fettige Haut.

Was ich eigentlich damit sagen wollte: es kann mit der Zeit wieder besser werden, auch wenn ihr schon fast nicht mehr damit rechnet ;-) (auch noch nach 2 Jahren).

Ich drück allen Hautgeplagten die Daumen *daumendrücken* für bessere Haut!

LG,
nessie

BeitragVerfasst: 3. Januar 2010 22:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hi ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

Hab da mal ne Frage... ist jemand hier der das Gleiche Problem hat wie ich? Und zwar hab ich auf der Nase und der Stirn trotz regelmäßigen Cremen ständig schuppige trockene Haut! Abends ist sie dort sogar fettig und trotzdem schuppt sie. Ich hab aber kein Plan an was das liegt *kopfkratz*
Hat das jemand auch und kann mir sagen was ich dagegen machen kann?

Pickel bekomm ich auch mitlerweile überwiegend an den Haaransätzen (auch am Hinterkopf) und an den Schläfen! Ab und an kommt mal noch ein dicker am Kinn durch aber eher die vorher genannten Stellen! Außerdem bekomm ich auch mitlerweile ständig welche auffem Rücken und Dekollté! *kotz*

Creme nehm ich zur Zeit die Aqua-depot vom Aldi. So ansich find ich die Creme ganz gut.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2010 22:46 
wohnt hier

Es gibt Shampoo gegen "fettige Schuppen". Dann gibt es wohl auch fettig-schuppige-Haut im Gesicht. Hm. Cremst du mit Creme mit echten Ölen oder mit Raffinerie-Ölen?

BeitragVerfasst: 3. Januar 2010 23:46 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich habe das phasenweise durchs BPO.

Fettige Haut bedeutet ja nicht automatisch, dass man genug Feuchtigkeit hat (hat mir mal eine Kosmetikerin erklärt, meine Haut ist zwar stellenweise fettig, aber trotzdem fehlt die Feuchtigkeit, was dann dazu führt, dass es schuppt aber trotzdem glänzt *augenverdreh* )

In den Phasen, in denen die Haut bei mir so schuppt, trage ich ein oder zwei Nächte reines Jojoba-Öl auf, das wirkt wirklich Wunder.

Gekauft hatte ich mir das Öl mit der PZN 2759545, damit kommt man auch ewig hin.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2010 23:52 
NFP-Prinzessin

Ich krieg hier schon wieder Aggressionen. Zur Zeit hab ich so viel tiefschichtige Akne im Gesicht und ich weiß nicht, woher sie kommt. Dabei bin ich in der TL, kurz vorm ES, da ist normalerweise meine Haut recht schön, oder zumindest im besser werden.

Ich bin auch so brav, ich verwende mein Waschgel für Mischhaut (die mir eine Visagistin diagnostiziert hat, also eine falsche Hautanalyse wird nicht das Problem sein), danach auch entsprechendes Gesichtswasser (beides von Nivea) und danach glaub ich liegt der Hund begraben: in der Feuchtigkeitscreme. Nehme ich ganz normale Feuchtigkeitscreme für Mischhaut, spannen meine Wangen. Geb ich auf die Wangen Tupfer einer Creme mit Jojobaöl, fühlt sich die Haut super an, aber ich befürchte, die Akne könnte daraus resultieren. Ich suche also immer noch nach einer geeigneten und für´s ganze Gesicht passenden Feuchtigkeitscreme. Welche verwendet ihr Mischhauttypen so?

BeitragVerfasst: 4. Januar 2010 01:06 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 26.08.2009
Mirabelle hat geschrieben:
Irgendwie tut sich bei mir nun ein neues Hautproblem auf: sie wirkt extrem fettig, was sie aber beim Hinfassen nicht ist. Das sieht gar nicht schön aus. In Kombination mit Mineralmakeup oder Puder schaut das echt schlimm aus. Vor allem scheint meine Gesichtsfarbe dann rot-grau zu sein. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll... ich habe auch keine Lust wieder auf Make-Up umzusteigen, und dabei sämtliche Sorten durchzutesten. (Ein Gel-Makeup habe ich auch noch, da sieht die Haut genauso schlimm aus.)
Vielleicht ist es auch Schweiß in Kombination mit dem Makeup? Aber dann wäre ich mir des Schwitzen gar nicht so bewusst.
Kennt das irgendwer? *hoff*

Hallo Mirabelle,

vielleicht schon etwas spät, meine Antwort, aber ich hab seit diesem Jahr ( *zunge* ) das gleiche Problem. Ich schminke mich aber nie nie nie, außer bei besonderen Anlässen, und davon waren in letzter Zeit eher viele. Weihnachten, Opas 80ster, Silvester. Hab ich mich schon ein bisschen rausgeputzt für. Und seit dem 1. glänze ich wie ne Speckschwarte (auch ohne, dass ich mich ölig im Gesicht fühle oder ähnliches). Also bei mir lags wohl am Makeup, was anderes hab ich ja nicht geändert. Ich hoffe nur, dass das auch genauso schnell wieder verschwindet, wies gekommen ist, bin auch schön brav und mach wieder gar nix drauf (außer natürlich mein Duac-Gel, das is soo toll *applaus* ). Denke, meine Haut versucht einfach nur den Dreck, den ich draufgeschmiert hab, wieder los zu werden...

Liebe Grüße,
Wechselbalg (die sich bald mal Mineral-Make-Up zulegt)

BeitragVerfasst: 4. Januar 2010 09:46 
Hochlagenjunkie

Also ich kämpf mich auch noch immer mit Hautunreinheiten herum.
Vor kurzem war ich wieder mal bei der Kosmetikerin - die meinte das sei ganz normal.
Jetzt muss einfach alles raus, was ich durch die Pille einfach um Jahr nach hinten verzögert habe - die Pupertät der Haut also.
Sie meinte wenn ich glück hab, wird es im Lauf der Zeit besser, wenn nicht, vielleicht mit der ersten Schwangerschaft, und wenns noch schlechter ist, eben gar nicht *draufhau*

BeitragVerfasst: 4. Januar 2010 10:31 
NFP-Prinzessin

Die sind immer so optimistisch, und was das immer soll mit der ersten Schwangerschaft...da hat sich bei mir null geändert, nur längere Schmierblutungen hab ich und komische Schmerzen während der Tage. Aber meine Akne ist nach wie vor da, meine Migräne auch... *lach*

BeitragVerfasst: 4. Januar 2010 10:43 
Hochlagenjunkie

@ Ricki OT: Ich leide auch schon Jahrelang an schlimmen Kopfschmerzen die immer mal wieder in Migräne übergehen.
Hab auch immer gehofft, das das vielleicht mit einer Schwangerschaft mal besser wird. Welche Medis hast du in deiner Schwangerschaft eingenommen oder was hast du da gegen die Migräne gemacht?

BeitragVerfasst: 4. Januar 2010 10:50 
NFP-Prinzessin

OT: *knuddel* Ich hab gar nichts genommen in der Schwangerschaft, hatte Angst etwas falsch zu machen. Gott sei Dank waren es etwas weniger Anfälle, aber sie waren da während der Schwangerschaft, ohne Frage. Ich hab mich hingelegt und meinen Kopf mit icepacks versorgt und nebenbei doofe Videos laufen lassen, die mich vom Schmerz ablenkten *lach* Jetzt hab ich von einer Neurologin Tabletten bekommen, die verlässlich wirken *applaus*

________

Ich hab grad so ein nerviges, tiefer liegendes Ding auf der Haut, das zieht und schmerzt und unschön aussieht, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das wegkriegen soll *hä*

BeitragVerfasst: 4. Januar 2010 13:25 
wohnt hier

@ Mischhaut: Die hab ich auch. Was bei mir am besten wirkt sind Cremes mit natürlichen Ölen. Seitem ich die Haut mit zusätzlichem fett versorge, ist sie insgsamt ausgeglichener. Die fettigen Stellen fetten nicht mehr und die trockenen Stellen sind nicht mehr trocken. *sonne* Pickel hab ich trotzdem noch. Seit 2 Wochen benutze ich nun BPO 3% und danach dann Physiogel A.I. (was mir hier empfohlen wurde! *daumenhoch* Ist wirklich geruchsneutral und auch für sehr mpfindliche Haut geeignet). :-) Ricki, vielleicht magst du es ja auch damit versuchen? Das gibt es in der Apotheke.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]