NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 16:55 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
A'ssana, ich kann leider nichts beantworten, aber man muss BPO nicht konstant nehmen. Gerade nicht, wenn man nichts akneartiges hat. Ich nehme es in schlimmen Phasen etwa 3 Tage die Woche (weil ich eben auch mal schwarze Klamotten tragen will), in soften Phasen 2 oder 3 Wochen gar nicht.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 23:14 
nicht mehr ganz so neu

@A'ssana: Also ich benutz seit ein paar Wochen die Physiogel A.I creme die ist sehr reichhaltig und ohne viele Zusatzstoffe. Ich benutze BPO und habe davon eine sehr trockene haut bekommen, die Creme hilft bei mir Wunderbar und ausserdem bekomme ich von ihr auch keine Mitesser.

Sie ist zwar wirklich sehr reichhaltig, aber wirkt bei mir sehr gut gegen die trockene Haut. *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 10:45 
wohnt hier

danke für die Antworten.

Ich habe keine Akne, glaube ich. Die Pickel sind hormonbedingt, jedenfalls habe ich zwischen durch mal ne Woche immer ziemlich gute Haut. *kopfkratz* Kann das dann Akne sein?

@dilefo: Was benutzt du von Physiogel? Ich hab eine Lipolotion, Lotion und Creme gefunden: http://www.apotheke.de/suche_artikel.ph ... AGE.y=0Wie geruchsintensiv ist es, bzw. wie riecht es? *mann* beschwert sich über alle möglichen Cremes, ich weiß garnicht, was ich da noch ausprobieren kann.. *zunge*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 12:09 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Meine Haut ist im Moment eigentlich ganz gut. *kopfkratz*

Wenn ich viel zu Hause bin, wasche ich mir mein Gesicht meist nur mit Wasser oder alle paar Tage mal mit Waschgel. Ob's daran liegt? Vielleicht macht man einfach manchmal zu viel.

A'ssana: Ich glaub dann ist es keine Akne.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 12:19 
Fingerwundschreiberin

Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass es meiner Haut am besten geht, wenn ich sie möglichst in Ruhe lasse. *zustimm*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 12:36 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Ja, meine auch.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 13:15 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ist bei mir auch so. Ich benutze ein Waschgel, wenn ich mich geschminkt habe, ansonsten nur Wasser. Creme/Fluid nehm ich schon gern ab und zu, weil sie sonst zu trocken wird.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 13:18 
nicht mehr ganz so neu

@A'ssana: Also bei der Seite die du angegeben hast ist es die vierte von oben, die Physiogel A.I. Besonders toll ist, dass sie wirklich nach gar nichts riecht. Es ist kein Parfüm drin. keine Emulgatoren, kein Wollwachs und kein Paraffin.

Habe noch nie so ne gute Creme gehabt. :)

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 13:19 
neu hier

Ich will jetzt auch mal was zum Thema loswerden...

Die Angst vor wieder auftretender Akne war auch einer meiner Hauptgründe, lang mit dem Pilleabsetzen zu warten *kopfWand*

Bin noch nicht soo lang postpill (die Hautprobleme scheinen ja oft erst nach 2-Monaten aufzutreten). Meine Haut ist schon ein kleines bisschen schlechter geworden, was aber auch nur heißt: ein paar Pickel mehr und irgendwie "unebener" gegenüber vorher Porzellanteint, also wenn es so bliebe könnte ich sehr damit gut leben :)

Ich beuge aber auch vor mit der Teebaumölreihe vom Body Shop und habe den Eindruck, dass dies Schlimmeres zurückhält; kann es aber nicht richtig beurteilen, da ich aus Angst ziemlich direkt damit angefangen hab und deswegen nicht weiß wie es ohne wäre...

Wollte nur dazu schreiben, weil die hier noch keiner erwähnt hat und ich sie unter bestimmten Bedingungen empfehlen kann.
Ich habe diese Reihe benutzt bevor ich mit der Pille angefangen hab (und teilweise auch währenddessen, weil ich trotzdem fettige Stellen hatte). Da hatte ich eine schlimmere Teenie-Akne hinter mir und relativ "normal unreine" Haut. Und kam damals sehr gut mit der Reihe zurecht.

Ich kann sie jetzt auch empfehlen für Leute, die vielleicht nicht sooo schlimme Probleme haben, sondern eher einige nervige Pickel und glänzende Haut. Es gibt ein Gel für den Tag, das mattiert ganz super, und eins für die Nacht. Bei dem für die Nacht habe ich wirklich das Gefühl, die Haut wird über Nacht reiner.

Ist aber echt nur was für Leute, die eher fettige und nicht soo empfindliche Haut haben, denn es trocknet schon eher aus, vor allem das Nachtgel (wobei man das ja auch nicht immer benutzen muss).

Ist auch nicht sooo teuer (je 9 Euro für Waschgel und Tagescreme, Nachtcreme etwas teurer bzw. weniger drin).

Gut mattierend und auch nicht so aggressiv ist auch die Seaweed-Tagescreme vom Body Shop, die hab ich unter der Pille benutzt.

Und nein, ich arbeite nicht beim Body Shop oder so *lach* , ist nur was, was gut bei mir funktioniert (hat) und ich hatte hier wie gesagt nicht viel dazu gefunden; vielleicht ist es was für jemanden von euch :)

Soweit mein Kommentar zum Thema...

Vielleicht werde ich mich in ein paar Wochen auch langfristig zu euch gesellen :-(

Liebe Grüße!

Biene

Bild

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 13:33 
Fingerwundschreiberin

Mit den Teebaumöl Produkten hab ich früher auch mal rumprobiert, die haben meine Haut aber zu stark ausgetrocknet. Von der Seaweed Linie hatte ich das Peeling, das war super, hat schön weiche Haut gemacht und werd bald mal wieder was von der Serie kaufen.
Meine Haut ist gerade auch wieder besser.. Die schlimmen ES-Pickel sind am abheilen..
Ich benutze neuerdings Abends Jojobaöl, ich glaube das ist gar nicht schlecht.
Vielleicht nützen langsam auch die Kapseln für Haut/Haar/Nägel, die ich seit ca. 4 Wochen nehme.
Aber es ist immer schwer zu sagen ob es von was bestimmten jetzt grad besser ist, oder obs einfach Zufall ist..

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 17:21 
wohnt hier

dilefo hat geschrieben:
@A'ssana: Also bei der Seite die du angegeben hast ist es die vierte von oben, die Physiogel A.I. Besonders toll ist, dass sie wirklich nach gar nichts riecht. Es ist kein Parfüm drin. keine Emulgatoren, kein Wollwachs und kein Paraffin.

Habe noch nie so ne gute Creme gehabt. :)

Echt? :-) die riecht so nach garnichtsgarnichts? Dann könnte *mann* da mal tatsächlich nichts zu meckern haben! *sonne* Ich hab mir jetzt Aknefug mild geholt, da ist 3% BPO drin. Das probier ich jetzt mal die nächsten Wochen in der T-Zone und auf Pickeln.
Ich bilde mir ein, recht vorsichtig gewesen zu sein. Mal habe ich garnichts benutzt, dann nur Sebamed Waschlotion, dann Naturkosmetik, dann Naturkosmetik für sensible Haut. Meine Haut ist gleichbleibend Sch***. 2-3 Wochen im Monat habe ich dicke, schmerzende Pickel die natürlich auch rot leuchten und mich teilweise im sozialen Umgang auch unsicher werden lassen. Da denk ich immer nur an meine Pickel. Am schlimmsten ist es dann, wenn ich mich den ganzen Tag immer nur im Spiegel sehe, wenn ich unter den Neonröhren der Uni-Toilette stehe. *zunge*

Jetzt probier ich erstmal 1x täglich die Salbe und besorge mir die Physiogel-creme.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 20:28 
nicht mehr ganz so neu

Ja mach das und das BPO brauch ja auch immer etwas bis es richtig anschlägt.
Ich habe auch immer in der Tieflage so richtig fette Pickel die rot leuchten und sehr auffällig sind, aber sonst hat sich meine Haut nicht so drastisch verändert. ist halt sehr fettig geworden und etwas Unreiner und halt die Tieflagen Pickel :-(

Ich schäme mich dan auch immer so dass ich am liebsten nicht rausgehen will. Ich glaube aber selbst findet man es immer am schlimmsten. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 21:40 
Kurven-Rätslerin

Für welchen Hauttyp ist das Waschgel den geeignet? Bzw. wie ist Deine Haut- fettig oder eher trocken/ empfindlich? Hört sich auf jeden Fall erstmal interessant an.. *zustimm*[/quote]

Also es steht drauf "for all skin types". Ich habe eine tendentiell fettige T-Zone und phasenweise leicht trockene Haut im Unterkieferbereich

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2009 22:44 
Habe gerade heute im dm Produkte von Lavera entdeckt und mir die Peeling Maske von Lavera Face Bio Minze geholt. Bin mal gespannt wie sie wirkt...
Hat jemand schon die Serie ausprobiert?

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2009 18:54 
Hochlagenjunkie

Hallo zusammen,

ohne jetzt eine Diskussion wegen eklig, "das würde ich nie machen" o.ä. anzustoßen wollte ich einfach mal fragen, ob jemand
schon mal versucht hat, die Pickel per Eigenurin zu bekämpfen?

Man hört ja immer wieder von Leuten, die den eigenen Urin trinken oder als Maske verwenden für Haut & Haare.

Hat das hier schon mla jemand versucht?

Wenn ja, mit welchem Erfolg?
LG
Clumsy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]