Ich will jetzt auch mal was zum Thema loswerden...
Die Angst vor wieder auftretender Akne war auch einer meiner Hauptgründe, lang mit dem Pilleabsetzen zu warten
Bin noch nicht soo lang postpill (die Hautprobleme scheinen ja oft erst nach 2-Monaten aufzutreten). Meine Haut ist schon ein kleines bisschen schlechter geworden, was aber auch nur heißt: ein paar Pickel mehr und irgendwie "unebener" gegenüber vorher Porzellanteint, also wenn es so bliebe könnte ich sehr damit gut leben
Ich beuge aber auch vor mit der
Teebaumölreihe vom Body Shop und habe den Eindruck, dass dies Schlimmeres zurückhält; kann es aber nicht richtig beurteilen, da ich aus Angst ziemlich direkt damit angefangen hab und deswegen nicht weiß wie es ohne wäre...
Wollte nur dazu schreiben, weil die hier noch keiner erwähnt hat und ich sie unter bestimmten Bedingungen empfehlen kann.
Ich habe diese Reihe benutzt bevor ich mit der Pille angefangen hab (und teilweise auch währenddessen, weil ich trotzdem fettige Stellen hatte). Da hatte ich eine schlimmere Teenie-Akne hinter mir und relativ "normal unreine" Haut. Und kam damals sehr gut mit der Reihe zurecht.
Ich kann sie jetzt auch empfehlen für Leute, die vielleicht nicht sooo schlimme Probleme haben, sondern eher einige nervige Pickel und glänzende Haut. Es gibt ein Gel für den Tag, das mattiert ganz super, und eins für die Nacht. Bei dem für die Nacht habe ich wirklich das Gefühl, die Haut wird über Nacht reiner.
Ist aber echt nur was für Leute, die eher fettige und nicht soo empfindliche Haut haben, denn es trocknet schon eher aus, vor allem das Nachtgel (wobei man das ja auch nicht immer benutzen muss).
Ist auch nicht sooo teuer (je 9 Euro für Waschgel und Tagescreme, Nachtcreme etwas teurer bzw. weniger drin).
Gut mattierend und auch nicht so aggressiv ist auch die Seaweed-Tagescreme vom Body Shop, die hab ich unter der Pille benutzt.
Und nein, ich arbeite nicht beim Body Shop oder so

, ist nur was, was gut bei mir funktioniert (hat) und ich hatte hier wie gesagt nicht viel dazu gefunden; vielleicht ist es was für jemanden von euch
Soweit mein Kommentar zum Thema...
Vielleicht werde ich mich in ein paar Wochen auch langfristig zu euch gesellen
Liebe Grüße!
Biene