Hi Mädels, hier kommt mein Aufreger der Woche:
Ich unterhalte mich gestern mit einer sehr, sehr guten Freundin - sie erzählt, dass sie ja die Pille nimmt (nach 3 Kindern) und ich sage, dass ich da ja überhaupt keine Lust mehr zu habe, mich mit Hormonen vollzustopfen. Da fragt sie mich:" Wie verhütet ihr denn dann?"
Ich:"Wir machen nfp mit der sympto- thermalen Methode."
Sie:"Na, dann gratulier ich dir jetzt schon mal, das ist ja sie beste Möglichkeit schnell schwanger zu werden."
Ich:"

"
Ich habe ihr gesagt, dass sie ja offensichtlich keine Ahnung davon hat und dass ich nicht nur einfach stumpf meine Temp messe, sondern auch noch den Schleim beobachte...blablabla."
Sie meinte, sie kennt "voll viele Frauen, die das auch gemacht haben und dann schwanger geworden sind." Zum Verständnis muss ich dazu sagen, dass sie kaum eine Frau kennt, die nicht verheiratet ist und die nicht auch mit ihrem Mann ein Baby geplant hat.
Ich hab ihr weiter vom PI der Methode erzählt und dass das alleinige Verhüten mit Kondom viel unsicherer ist, aber sie blieb dabei und ist davon überzeugt, dass ich in den nächsten 3 Monaten schwanger bin. Das sei wie mit Persona, damit könne man ja schließlich auch nicht anständig verhüten...
Für sie ist die Pille das Non Plus Ultra - sie ist zwar super- vergesslich, aber das macht ja nichts. Sie hatte letzte Woche Durchfall und hat Antibiotika genommen, aber "WAS? Da kann die Pille versagen??? Echt jetzt...das wusste ich ja gar nicht." Sie ist wie ich Krankenschwester.
Also, das hat mich enorm aufgeregt, keine Ahnung haben und dann so eine Dünnschiss labern...
Und zum krönenden Abschluss fragte sie ihren Mann, ob er nicht Lust hätte, mit ihr "natürlich zu verhüten"...da fällt mir nichts mehr zu ein.