NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 11:28 
Inventar

NFP seit: 9/2007
Meine Freundin raucht auch und nimmt die Pille seit 12 Jahren durchgehend!
Ist ja i.O. für Leute die es nicht besser wissen. Aber ich hab ihr ja eine alternative gezeigt.
Grad als single kann man doch schön NFP üben weil es nicht wichtig ist ob es im 1./2. Zyklus sicher ist.
Sie hat ja eh keinen Sex ;-)

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 11:31 
Hochlagenjunkie

seh das auch so manula,
gerade die single zeit ist gut für die umstellung weil nix schiefgehen kann ;-)

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 11:35 
NFP-Guru

manula hat geschrieben:
Meine Freundin raucht auch und nimmt die Pille seit 12 Jahren durchgehend!
Ist ja i.O. für Leute die es nicht besser wissen. Aber ich hab ihr ja eine alternative gezeigt.
Grad als single kann man doch schön NFP üben weil es nicht wichtig ist ob es im 1./2. Zyklus sicher ist.
Sie hat ja eh keinen Sex ;-)

Eben... Sie weiß auch dass es funktioniert, sieht sie ja an mir... Aber sie meint durch Studium und noch die Arbeit, wo sie eh nicht hinterher kommt, hat sie keine Zeit die Regeln zu lernen :roll:

Da wurde ich immer belächelt (obwohl sie meine Meinung sonst nicht klein redet). Und wenn ich anfange dass psychische Probleme und Überforderung von der Mirena kommen können, stöhnt sie und rollt mit den Augen *zunge*

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 12:53 
Mit meiner Mutter gabs zum Glück keine Probleme wegen NFP- sie hat mir die Methode (als Ärztin!!!) sogar wärmstens empfohlen.

Mein neuer Lebensgefährte hat vor einem guten Jahr zwar komisch geguckt als wir uns über Verhütung unterhalten haben, er kannte NFP gar nicht, war aber schnell überzeugt dass die Methode für uns beide auch funktioniert (ich wende NFP schon viel länger an als wir beide zusammen sind), vor allem weil wir beide auch gegen einen "Unfall" nichts hätten :)

Das schöne an NFP ist ja, dass man die Sicherheit "dosieren" kann wenn man will- mal einen Tag über die Minus-8-Regel drüber-"herzeln" oder so, bzw man kann auch die volle Methodensicherheit rausholen wenn es gar nicht passen würde mit einer Schwangerschaft.

Das einzigste was ja doch immer nervt sind die Blicke und Kommentare der Frauenärzte ;)
"naja, wenn eine Schwangerschaft für Sie kein Problem darstellt können Sie es ja weiter so machen..."
Ähm, ja :D

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 14:55 
Inventar

NFP seit: 9/2007
Die Ausrede man hat keine Zeit die Regeln zu lernen ist einfach nur *zunge*
Ich tue mich schwer theoretisch was zu lernen, bin eher so der learning by doing Typ.
Also hab ich einfach angefangen zu messen und meine Schleim beobachtet - ohne groß die "Bibel" zu lesen.
Und wenn ich mir dann unsicher war, hab ich einfach nachgelesen.
Da musste ich nix lernen.
Die Minus-8-Regel braucht man ja am Anfang eh nicht, das wichtigste ist doch zu beobachten auf welche
Störfaktoren man reagiert und das man 3-4 HL-Werte abwartet. Wenn der Schleim dann auch noch passt,
ists doch gut!

Das war jetzt NFP in Kurzform sponsored by manula :mrgreen:

EDIT: Und bitte nehmt mich nicht zu ernst *undweg*

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 19:06 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Also wir haben sogar ein Medizinbuch, in dem steht, dass so große Schleimmengen nur bei jungen Frauen im Stress vorkommen. *hä* Also eigentlich bin ich ja auch seit ich 13 bin dauerhaft im Stress *lach*

Ich hatte ja in einem anderen Thread von meiner Schwester erzählt, sie ist im Moment immer noch hormonfrei, aber hat es nicht auf die Reihe bekommen mit NFP. Ist auch gerade Single und könnte sich erstmal mit Gummis anfreunden. Im Moment fehlt wohl schon die Motivation. Hormonelles will sie allerdings wirklich nicht mehr.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 19:19 
Kurvenjunkie

Miriam1984 hat geschrieben:
Also wir haben sogar ein Medizinbuch, in dem steht, dass so große Schleimmengen nur bei jungen Frauen im Stress vorkommen. *hä* Also eigentlich bin ich ja auch seit ich 13 bin dauerhaft im Stress *lach*

*lach* Dann bin ich wohl seit ich die Pille abgesetzt hab stark im Stress und schön jung bin ich auch noch. *lach*

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 00:13 
NFP-Gräfin

Also jetzt mit 25 sollte das bei mir aber langsam mal nachlassen. *lach*

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 00:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Hm, heißt das dann umgekehrt, dass ich völlig entspannt (oder alt???) bin????

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 00:41 
NFP-Gräfin

Also einen gehezten Eindruck machst du jetzt nicht unbedingt ;-)

Also wie gesagt, ich sehe den Zusammenhang auch nicht. Außerdem bin ich in der TL auch nicht gestresster als später :D

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 11:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11/09
Hi Mädels, hier kommt mein Aufreger der Woche:
Ich unterhalte mich gestern mit einer sehr, sehr guten Freundin - sie erzählt, dass sie ja die Pille nimmt (nach 3 Kindern) und ich sage, dass ich da ja überhaupt keine Lust mehr zu habe, mich mit Hormonen vollzustopfen. Da fragt sie mich:" Wie verhütet ihr denn dann?"
Ich:"Wir machen nfp mit der sympto- thermalen Methode."
Sie:"Na, dann gratulier ich dir jetzt schon mal, das ist ja sie beste Möglichkeit schnell schwanger zu werden."
Ich:" *draufhau* *kopfWand* *motz* *zunge* *kopfkratz* *draufhau* "
Ich habe ihr gesagt, dass sie ja offensichtlich keine Ahnung davon hat und dass ich nicht nur einfach stumpf meine Temp messe, sondern auch noch den Schleim beobachte...blablabla."
Sie meinte, sie kennt "voll viele Frauen, die das auch gemacht haben und dann schwanger geworden sind." Zum Verständnis muss ich dazu sagen, dass sie kaum eine Frau kennt, die nicht verheiratet ist und die nicht auch mit ihrem Mann ein Baby geplant hat.
Ich hab ihr weiter vom PI der Methode erzählt und dass das alleinige Verhüten mit Kondom viel unsicherer ist, aber sie blieb dabei und ist davon überzeugt, dass ich in den nächsten 3 Monaten schwanger bin. Das sei wie mit Persona, damit könne man ja schließlich auch nicht anständig verhüten...
Für sie ist die Pille das Non Plus Ultra - sie ist zwar super- vergesslich, aber das macht ja nichts. Sie hatte letzte Woche Durchfall und hat Antibiotika genommen, aber "WAS? Da kann die Pille versagen??? Echt jetzt...das wusste ich ja gar nicht." Sie ist wie ich Krankenschwester.
Also, das hat mich enorm aufgeregt, keine Ahnung haben und dann so eine Dünnschiss labern... *kopfWand*
Und zum krönenden Abschluss fragte sie ihren Mann, ob er nicht Lust hätte, mit ihr "natürlich zu verhüten"...da fällt mir nichts mehr zu ein.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 11:45 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
DreaKa08 hat geschrieben:
Und zum krönenden Abschluss fragte sie ihren Mann, ob er nicht Lust hätte, mit ihr "natürlich zu verhüten"...da fällt mir nichts mehr zu ein.

Genau, nochmal richtig ironisch eins oben draufsetzen. :roll:

Ist doch egal was sie sagt, du machts eh dein Ding und beweist es ihr halt. Bei mir sagt auch keiner mehr was. Und ich erzähls ja auch mittlerweile gar nicht mehr. Denn bei sowas ironischem wie oben würde ich mich wohl nicht mehr zurückhalten können. Denn wenn ich eines hasse, dann offen verarscht zu werden von Menschen, die keine Ahnung haben. *teufel*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 11:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11/09
*freunde* genau - ich meinte dann auch nur noch, dass er ja wohl genauso wenig Ahnung hat wie sie und dass ich ihnen gerne das Buch mal ausleihe, damit sie ihre Argumente mal auf was mit Fundament stützen kann - oder eben nicht mehr, weil sie merkt, wie schlecht und klatschzeitschriftenmäßig ihre Argumente sind.
Ich erzähle das auch nicht jedem, aber ich dachte, ihr kann ich das erzählen, weil wir uns ja schon so lange kennen...tja, so kann man sich täuschen.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 11:53 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Bei uns missioniert mein *mann* mittlerweile, ich halt mich zurück. Wenn er auf Ablehnung stößt muss er sich den Quatsch anhören, ich verkrümel mich dann. *lach* Und wenn er auf Interesse stößt leitet er eh an mich weiter.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 11:57 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
@ dreaKA: Manchmal frag ich mich, ob mal irgendjemand von irgendwas die Packungsbeilage liest?!? Das steht sowohl im Beipackzettel jeder Pille, als auch bei jedem Antibiotikum dabei.

Ich hatte gestern ein schönes Erlebnis: hab einer Freundin von der STM erzählt, und sie möchte sich N&S ausleihen. Sie war sehr interessiert, hat nachgefragt als ichs ihr erklärt habe, und hat nichts dergleichen gesagt wie "ist ja viel zu unsicher". Sie fragte noch, ob ich da nicht zu viel Angst hätte, in der fruchtbaren Zeit nur mit Kondomen zu verhüten, aber hat sofort eingesehen, dass das nunmal zum Risiko gehört. Dafür weiß man, wenn die Periode nicht kommt nach x Wochen, dass man nicht schwanger sein kann, wenn man nicht mal einen Eisprung hatte. Ich bin gespannt, was sie sagt, wenn sie das Buch gelesen hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]