Hallo zusammen,
erst mal als Vorwarnung "Ich muss unbedingt Dampf ablassen!"
Als ob mein Tag nicht schon schlimm genug gewesen wäre. Habe heute Morgen etwas später als sonst (aber nicht unüblich/Tag 43) meine Tage bekommen und dazu auch Bauch- und Rückenschmerzen, die dann immer stärker wurden. Hab auch relativ zügig ne Buscopan genommen, was aber auch nicht half. Lange Rede, kurzer Sinn: Starke Krämpfe, Erbrechen, kalter Schweiß, Schwindel

- mein Freund rief den Bereitschaftsdienst an, zu dem wir fahren sollten - wozu ich nicht in der Lage war, also sollte der Gynäkologe kommen - was so lange dauerte, dass mein Freund den Notarzt und Sanitäter verständigte (es ist übrigens Samstag).
Die haben mir gleich was gespritzt, was auch schnell half - zum Glück.
Ich muss dazu Sagen, ich habe öfter Mens.Schmerzen, aber nicht so, dachte ich halts nicht mehr aus. Hatte vor 10 Jahren mal so starke Schmerzen, dass ich auch ne Infusion brauchte, aber seit dem nicht mehr.
Na ja, die haben mich auf jeden Fall mit ins Krankenhaus genommen und dan auf Gyn gebracht (was schon dauerte, da die Schwester dort etwas schwer von Begriff war - Kompetenzschwierigkeiten meinte der Sanitäter

)
Dieser Frauenarzt der mich dann untersuchte ist der Grund meines Schreibens.
Erklärte ihm meine Schmerzen, die erste Frage war "sind sie überfällig", die zweite "nehmen sie denn die Pille nicht?" Na dann ist ja alles klar! Wenn ich jedes mal was bekommen würde wenn ein junges Mädel mit wehenartigen Schmerzen mit dem Krankenwagen eingeliefert wird...
mit der Pille pasiert so etwas nicht und Kondome bereiten viel größere Probleme
(ich hatte nicht mal erwähnt, dass wir mit Kondomen verhüten - aber mit was denn sonst...

) und nun die Ultimative Aussage:
"Frauen, die die Pille nehmen werden viel schneller schwanger als solche die mit Kondomen verhüten, bei diesen dauert es viel länger" Als dann mein Einwand mit den Nebenwirkungen der Pille kam, wurde garnicht darauf eingegangen, er hatte das ganze abgewertet. Ich fühlte mich aber nun wirklich nicht in der
Lage mit ihm zu diskutieren, und als er dan noch meinte, dass ich den Einsatz des
Rettungsdienstes womöglich selbst zu zahlen hätte habe ich mir ein Bild über ihn gemacht
Ich habe nun nach Nebenwirkungen von Kondomen und Pille gegoogelt und konnte zu Kondomen nur Latexunverträglichkeit finden zur Pille aber eine ganze Menge.
Hat von euch schon mal jemand so eine Aussage gehört???
Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe...aber musste das einfach loswerden
Grüße breisi