heute habe ich DIE perfekte gynäkologin gefunden und möchte sie mit euch teilen, die empfehlungen für marburg sind auch eher lau, wie ich sehe.
Dr. Med. Corinna Weiß, 35037 Marburgschon als ich die praxis betrat, fiel sie mir gleich positiv auf. alles ist in grün/weiß gehalten mit vielen pflanzen. das personal ist freundlich und macht einen soliden eindruck.
das wartezimmer hat mich umgehauen. es ist zwar klein, besteht aber aus einer großen fensterfront und ist dekoriert mit viel glas und grünen highlights. die zeitschriften sind aktuell und nicht ausgefranst. es gibt viele broschüren und man kann sich mit einer senseo-kaffeemaschine kaffee kochen. sehr schön!
die wartezeit betrug nur 15-20 minuten und reichte gerade noch so für ein stern-kreuzworträtsel.
auf einen termin musste ich 3 wochen warten, war aber kein notfall, sondern nur kontrolle. ganz okay, wie bei jedem anderen arzt auch.
und jetzt kommt der dicke hammer

sie nimmt sich sehr viel zeit für das erstgespräch, wir redeten rund 30 minuten, über mein PCOS, meine pillenunverträglichkeit, meine gynefix, mein ekzem, eventuellen kinderwunsch, usw

sie hinterfragt die pille kritisch, erkennt nebenwirkungen an, probiert nicht mehr als 3 präperate, warnt vor thrombosen, nimmt gewichtszunahme und stimmungsschwankungen ernst

kennt mens-cups

hat eine vorliebe für kupferspiralen, vorallem nova-t, setzt diese auch kinderlosen ab 18 ein, zeigt großes interesse an meiner gynefix, hat etliche US-bilder davon geschossen

erkennt die sicherheit von STM an, ein hohes lob, näher sind wir nicht darauf eingegangen, weil ich zur zeit die pille nehme

kennt sich mit dem PCO-syndrom aus, will es ohne pille behandeln

rät mir von der pille ab, da ich die gynefix trage und die nebenwirkungen meine lebensqualität mindern

die untersuchung selbst ist sehr liebevoll und zeitaufwändig, man fühlt sich nicht wie ein stück fleisch, mit dem sie geld verdient, sondern wie ein richtiger patient, sie macht kostenlos US, tastet ab, der abstrich findet mit einem mikroskop statt.

die geräte und die einrichtung in der praxis ist sehr modern
FAZIT: ich liebe diese frau! endlich kümmert sich jemand mal um mich. sie legt mir ans herz, die pille so schnell wie möglich abzusetzen, um das PCOS in den griff zu bekommen. wir wollen erst einmal an der schilddrüse schrauben und eventuell an den nebennieren. auf mein bitten hin hat sie mir 2 qlaira-muster mitgegeben, einen streifen werd ich nehmen, den anderen brauch ich zum düngen
am besten fand ich, dass sie sich von mir nicht bedroht gefühl hat. die meisten ärzte reagieren höchtgradig zickig, wenn sie merken, das man nicht petra mustermann ist und sich besser mit seinem zyklus und vorallem mit gynäkologischen abläufen auskennt. gut, sie war etwas baff, als ich ihr mit follikel und ovarien kam, aber nachdem sie denn schock verdaut hatte, haben wir uns beide ganz gespannt meine ovarien angeschaut
ich geb ihr 100 von 4 sonnen und spreche meine absolute empfehlung aus