NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009 20:16 
NFP-Guru

LadyBlackraven hat geschrieben:
Ne, ich benutze die Wegwerf-Teile ohne Folie (darauf achte ich auch).

Uuuuuuuuuuahhh, Graaaaus! *ko* *erschrecken*

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009 20:28 
NFP-Guru

Nell hat geschrieben:
LadyBlackraven hat geschrieben:
Ne, ich benutze die Wegwerf-Teile ohne Folie (darauf achte ich auch).

Uuuuuuuuuuahhh, Graaaaus! *ko* *erschrecken*

Und ich find ganz ohne uuuuuuuuuaaaaahhhh Graus...so what?

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009 20:47 
NFP-Guru

War ja auch nicht bös' gemeint *freunde*

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009 20:53 
NFP-Guru

Nell hat geschrieben:
War ja auch nicht bös' gemeint *freunde*

Das hoffe ich :mrgreen: *freunde*

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009 23:09 
Kurvenjunkie

Hab jetzt meiner Mutter erzählt, dass ich die Pille abgesetzt hab und NFP mach. Nachdem ich ihr kurz erklärt hatte was das ist, war sie sehr angetan. :D Bin total überrascht, dachte, dass ihr das viel zu unsicher wär, aber sie war sehr interessiert. *applaus* Sie hat mir ihr altes Thermometer und ihre Kurven gezeigt, die sie geführt hatte um schwanger zu werden. *zustimm* Fand ich toll. Hab ihr vieles erklärt und es war ein sehr positives Gespräch. So viel zum Thema "Wer die Pille nicht nimmt ist selber schuld!". *lach* Das hat sie mal gesagt.

Die Mutter meines Freundes neulich war lustig. Hatte es mit ihrer Tochter über Verhütung und meinte dann zu ihm "Deine Freundin nimmt ja auch die Pille, oder?". *rofl* Keine Ahnung wie sie darauf kommt, wahrscheinlich weils so üblich ist. Mein Freund hat ihr aber lieber mal nichts erzählt, weil er nicht wusste obs für mich ok ist. Aber da es meine Eltern jetzt wissen, mach ich daraus kein Geheimnis mehr. Wollte nur nicht, dass sie es von irgendwoher erfahren.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009 10:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
mein Freundeskreis beobachtet das noch immer sehr skeptisch und wir werden fast jedes mal gefragt, ob ich schon schwanger sei

die anderen die interessiert sind, meinen sie hätten die selbstdisziplin nicht dazu........

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009 12:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ich glaub, eine Freundin ist enttäuscht, weil ich nach 20 Zyklen immer noch nicht schwanger bin. :mrgreen:

Edit
Das ist übrigens die Freundin, die sich auch dafür interessiert hat, bei der der FA aber gesagt hat, dass sie das wegen ihrer chronischen Magen- und Darmerkrankung nicht anwenden kann und ihr deswegen ne Spritze in den Hintern gejagt hat. *undweg*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2009 20:07 
Kurven-Entwirrerin

Medihra hat geschrieben:
Ich glaub, eine Freundin ist enttäuscht, weil ich nach 20 Zyklen immer noch nicht schwanger bin. :mrgreen:

Edit
Das ist übrigens die Freundin, die sich auch dafür interessiert hat, bei der der FA aber gesagt hat, dass sie das wegen ihrer chronischen Magen- und Darmerkrankung nicht anwenden kann und ihr deswegen ne Spritze in den Hintern gejagt hat. *undweg*

Manche Ärzte haben einfach die totaaaale Ahnung ;-)

Meine Mutters erste Reaktion war, "Na das hab ich auch gemacht, das Resultat ist zwei Jahre älter als du!!"

Hinterher kam raus, sie hat nur Temp gemessen und hatte bewusst ungeschützten GV in der fruchtbaren Zeit... Mittlerweile steht sie dem Ganzen bei mir aber doch eher positiv gegenüber, glaub ich.

Eine Freundin findets eher seltsam... Nimmt selbst die Pille, trotz Bewusstsein über NW's, die sie auch hat... Da kann man dann auch nich mehr helfen... :roll:

Meine Schwester fragte als sie mitbekommen hat, dass ich wieder nen Freund habe, ob ich die Pille nun wieder nehmen würde *hä*

"Ähm, nein Schwesterherz, ich verhüte mit NFP..." "Aha, wie geht das?" blabla, erklärt... Zyklusblätter präsentiert... staunendes Gesicht.... "Kann ich das auch machen??"

Also ich glaub da hab ich gute Chancen, jemanden von dem "die Pille ist beste Verhütungsmethode-Gedanken" abbringen zu können *daumenhoch*

Insgesamt bin ich zufrieden... Denn man lässt mich weitestgehend in Ruhe, ist ja auch meine Sache, wie ich verhüte (oder eher *mann* & ich)

Achj und mein bester Freund hat hier mal mein N&S gesehen und gefragt, ob ich ein Kind möchte... Auf meine Antwort, dass man mit NFP auch verhüten kann, hat er irgendwie nicht mehr wirklich reagiert :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2009 21:10 
NFP-Gräfin

Ich habe heute einer Freundin, der ich vor einem Jahr das erste Mal über NFP erzählt habe, N&S UND(!!!) NFP heute mitgegeben :mrgreen: , da sie jetzt damit anfangen will. SIe hat jetzt die Sch...e voll von den NW. Gut Ding will wohl einfach Weile haben ;-).

Ich hatte übrigens auch ein lustiges Gespräch mit einer (wie ich) "Neumami": Ich: Und wie verhütest du im Moment (sie stillt auch)? Sie: Kondome. Was willst du denn danach machen?-Ich: Ach, ich habe schon vor der Schwangerschaft symptothermal verhütet!-Sie: Echt, ich auch! Cool!

Ihre Ärztin hat wohl bei N&S mitgeschrieben, deswegen hat sie dann schon länger die Pille abgesetzt gehabt.
Fand ich einen sehr lustigen Zufall!

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2009 22:09 
hat sich gut eingelebt

Hab letztens meiner Schwägerin N und S ausgeliehen. Gelesen hat sie es schon und interessant fand sie es auch. Nur meinte Sie es wäre ihr im Moment zu stressig. Aber ich denk, wenn sie den Umzug durch hat dann fängt sie auch an.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2009 22:23 
NFP-Guru

Meine beste Freundin hat mir heute eröffnet, dass sie wohl doch schon früher die Pille absetzen will *applaus*

Fand ich super. Freu mich schon voll drauf. Und wenn, dann wollten wir zusammen kugeln :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2009 22:45 
Kurvenjunkie

summer_breeze hat geschrieben:

Hinterher kam raus, sie hat nur Temp gemessen und hatte bewusst ungeschützten GV in der fruchtbaren Zeit...

*lachen*

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2009 22:52 
Inventar

NFP seit: 9/2007
Meine beste Freundin sagt zu NFP gar nichts.
Sie nimmt aber weiterhin die Pille, obwohl sie seit 2 Jahren single ist und keine Sex hat :roll:
Dabei arbeitet sie in einer Apotheke und kennt alle NW. Ihr kann man nicht helfen.
Wenigstens konnte ich sie vom Mooncup überzeugen *applaus*

Meine Cousine ist interessiert, stillt aber noch und hat noch keinen Zyklus. Hab ihr erklärt sie könnte jetzt schon anfagen,
dann weiß sie wann sie einen ES hat und wann sie ihre Mens erwarten kann. Aber sie zieht noch nicht so richtig.
Sobald sie wieder einen Zyklus hat, werd ich nochmal mit ihr sprechen. *daumenhoch*

Meine Schwester macht selbst NFP, durch sie bin ich hierher gekommen.

Die Mamis in der Krabbelgruppe kann ich nicht überzeugen. Eine will schwanger werden, eine ist schwanger, eine nimmt
die Pille und die andere hat gerade ihr 2. Kind bekommen.
Da besteht momentan kein Handlungsbedarf ;-)

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2009 23:02 
Fingerwundschreiberin

Neulich kam das Gespräch mit einer Freundin auf Verhütung. Die meinte, dass sie schon seit 1,5 Jahren die Pille abgesetzt hat, und es jetzt an der Zeit findet, dass ihr Freund verhütet. Und dass ihm die Gummis nicht wirklich Spass machen.
Ich hab gemeint, dass sie mit NFP ja gar nicht immer Kondome nehmen müssten. Leider fand sie im ersten Moment, dass ihr das alles zu stressig sei, und man zu viel Disziplin brauche.
Aber ich glaube, die Möglichkeit, auch mal wieder freigeben zu dürfen, hat sie dann doch fasziniert.
Ich hab vom ersten Gadanken bis zur Umsetzung immerhin auch ein Jahr gebraucht und fühle mich jetzt sauwohl!

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 09:06 
NFP-Guru

@Manula
Ich hab auch ne Freundin, die ist seit zwei Jahren mind. Single und hat davor schon mind. 7 Jahre die Pille genommen und eine ihrer Begründungen sie nicht abzusetzen ist, dass sie ihren Körper nicht durcheinander bringen will, weil man ja nicht dauernd absetzen und wieder nehmen soll :roll:

Sie hat auch keine Zeit für nen Freund, ist übergewichtig und raucht :shock: Da frag ich mich echt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]