NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 21:51 
Inventar

dieSanfte hat geschrieben:
somit wäre dann der PI des Dias mitsamt CI noch niedriger ;-)

:shock: :shock: :shock: *hä* *hä* *hä* Juhu!!! Verwirrung komplett!!! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 21:59 
NFP-Prinzessin

@ Sanfte, aber trotzdem hat CI einen besseren PI als ungeschützter Sex, ich glaube, du verhedderst dich da etwas ;-) . Rein logisch betrachtet müsste also CI auch den PI vom Dia verbessern.

Jenni, du siehst auf dem Foto genauso aus, wie ein Mädel aus meiner Schulzeiz - das irritiert mich total :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 22:08 
Inventar

Kadda hat geschrieben:
@ Sanfte, aber trotzdem hat CI einen besseren PI als ungeschützter Sex, ich glaube, du verhedderst dich da etwas ;-) . Rein logisch betrachtet müsste also CI auch den PI vom Dia verbessern.

Jenni, du siehst auf dem Foto genauso aus, wie ein Mädel aus meiner Schulzeiz - das irritiert mich total :mrgreen: .

So habe ich das auch gedacht. Wenn ungeschützter Sex einen PI von nahezu 100 hat, und CI zwischen 10 und 35 müsste sich das doch auch auf den PI vom Dia auswirken? Hm... naja, probieren geht einfach über studieren... ;-)

Und ähm... leider bin ich das nicht. Das ist meine Namensvetterin Guinevere aus dem Film "Der erste Ritter" mit Julia Ormond... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 07:32 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich brauche mal in diesem Zyklus eure Hilfe! :-(
Ich sehe meine Kurve so, dass SH an ZT 21 war und die Temperaturauswertung heute abgeschlossen ist. Also könnte ich mir doch heute Abend freigeben, oder? :?: Ich bin nur noch ein wenig unsicher, weil der Tempanstieg ja recht knapp ist, allerdings war ich vorher wie gesagt erkältet und es haben mir die tiefen Werte gefehlt. Wäre schön, wenn ihr auch kurz was dazu sagen könntet. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 09:18 
Inventar

Hi, Viktualia!

Also ich persönlich (bin aber auch erst im 2. Zyklus pp) würde mir nicht freigeben, weil ich Angst hätte, dass die ausgeklammerten Werte doch etwas höher gelegen hätten... Auch wenn man sie nicht berücksichtigt...
Aber wenn es bei Dir nicht sooo schlimm wäre, wenn was schief geht? Weiß ich ja nicht.
Aber das ist nur meine Meinung und vom Schleim her würde es ja wiederum passen...

Liebe Grüße!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 09:32 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Hallo Melanie,

nach NFP-Regeln ist die Auswertung heute abgeschlossen, aber:
- mir persönlich wäre der Anstieg irgendwie zu knapp
- von den 6 vorangegangenen niedrigeren Werten fehlen 3!
- der Schleimlöser (Mucosolvan) könnte eventuell dein Schleimbild beinflusst haben

Ich würde lieber noch ein bis zwei Sicherheitswerte abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 09:50 
NFP-Gräfin

Viktualia hat geschrieben:
Ich sehe meine Kurve so, dass SH an ZT 21 war und die Temperaturauswertung heute abgeschlossen ist. Also könnte ich mir doch heute Abend freigeben, oder? :?: Ich bin nur noch ein wenig unsicher, weil der Tempanstieg ja recht knapp ist, allerdings war ich vorher wie gesagt erkältet und es haben mir die tiefen Werte gefehlt.

Ich seh's wie mone, häng mal lieber noch 1, 2 Sicherheitstage dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 09:58 
Moderatorin a. D.

Jenny81 hat geschrieben:
Wenn ungeschützter Sex einen PI von nahezu 100 hat

Will mich gar nicht groß in eure Diskussion einmischen, wollte nur kurz anmerken, dass das ein sehr weitgefasstes nahezu ist. Wäre das 100... ich glaube da würden sich ein paar KIWUlerinnen hier sehr freuen ;-)

Wird wie immer unterschiedlich angegeben, ich hab irgendwas um 80-85 rum im Kopf. Auf jeden Fall deutlich mehr als CI, aber deutlich weniger als 100 :D

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 10:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich lese sehr oft das der PI vom Dia bei ca. 4 liegen soll - mit Gel versteht sich. Meine Profa-Ärztin meinte, sie würde Dia+ Gel bei 2 einstufen.
Wenn man mal schaut, welchen PI Kondome so haben: 3- 22 habe ich schon gelesen, fragt man sich wirklich, ob das Dia denn so unsicher sein soll *hä*

Theoretisch hat das Dia dann sogar noch eine höhere Sicherheit als Kondome. :roll:

Ich persönlich würde ja gerne nur mit dem Dia verhüten (in der hochfruchtbaren Zeit dann evtl. noch Kondome dazu), aber mein *mann* findet das Dia "unsicherer", da man nicht sieht ob es "seinen Job auch wirklich macht, man kann sich nur darauf verlassen das es zuverlässig ist" während man bei den Kondomen "sofort sieht, ob es seinen Job getan hat". *mann* ;-)

Nimmt man jetzt also das Dia mit 3 (PI dazwischen) und kombiniert es mit dem CI mit einem PI von sagen wir mal 30, dann müsste man doch schon sagen, dass es sicherer sein müsste, oder nicht?

Der PI vom Dia müsste sozusagen ja von 3 heruntersinken, da es ca. 3 hätte bei normalen GV bei dem der PI bei ca. 80 liegt.

Wobei ich kaum glaube, dass der PI sich wesentlich verbessern würde, denn 3 ist ja schon ziemlich ok und wenn es auf 2 (angenommen) sinkt, dann macht das fast nichts. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 11:01 
Kurven-Rätslerin

Also Viktualia, mir wäre es auch zu heikel, weil deine HL-Temp sonst ja auch höher ist, oder irre ich mich da?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 11:46 
NFP-Kaiserin

Mag sein, dass der CI einen niedrigeren Pearl Index als normaler ungeschützter Sex hat. Aber man sieht sehr häufig, wie schnell manche trotz CI schwanger werden und dann wäre ich mir da auch nicht mehr so sicher *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 17:45 
NFP-Königin

Danke schön für alle eure Antworten! *freunde*
Ich sehe meinen Freund heute sowieso nicht, bis zum We passt das dann schon! So lange kann ich noch warten *daumenhoch*

@Nessa: Nein, das ist mein normales HL-Niveau, wenn ich um 5:15 messe. Wenn ich um ca. 7 Uhr messe, liegt es aber bei 37,0 °C - vielleicht hattest du das noch im Kopf (war im letzten und vorletzten Zyklus so).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2006 12:03 
NFP-Königin

Also dieser Zyklus ist echt komisch. Jetzt ist die Temp noch mal nach oben gegangen. :shock: Ich glaub ich verhüte jetzt zusätzlich bis Zyklusende um ganz sicher zu sein, weil ich inzwischen verwirrt bin. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2006 13:16 
NFP-Kaiserin

Naja, ist das nicht das normale Hochlagenniveau? Schließlich geht die Temperatur nach dem Eisprung nochmal ein bisschen hoch ... *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2006 13:54 
NFP-Königin

@Sanfte: Also für 5.15 Uhr ist die Temp echt hoch und dann auch noch so spät nach dem SH. *hä* Irgendwie merkwürdig - sicher ist halt sicher. ;-)
Übrigens drück ich dir weiterhin die Daumen für einen ES! *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]