Ich lese sehr oft das der PI vom Dia bei ca. 4 liegen soll - mit Gel versteht sich. Meine Profa-Ärztin meinte, sie würde Dia+ Gel bei 2 einstufen.
Wenn man mal schaut, welchen PI Kondome so haben: 3- 22 habe ich schon gelesen, fragt man sich wirklich, ob das Dia denn so unsicher sein soll
Theoretisch hat das Dia dann sogar noch eine höhere Sicherheit als Kondome.
Ich persönlich würde ja gerne nur mit dem Dia verhüten (in der hochfruchtbaren Zeit dann evtl. noch Kondome dazu), aber mein

findet das Dia "unsicherer", da man nicht sieht ob es "seinen Job auch wirklich macht, man kann sich nur darauf verlassen das es zuverlässig ist" während man bei den Kondomen "sofort sieht, ob es seinen Job getan hat".
Nimmt man jetzt also das Dia mit 3 (PI dazwischen) und kombiniert es mit dem CI mit einem PI von sagen wir mal 30, dann müsste man doch schon sagen, dass es sicherer sein müsste, oder nicht?
Der PI vom Dia müsste sozusagen ja von 3 heruntersinken, da es ca. 3 hätte bei normalen GV bei dem der PI bei ca. 80 liegt.
Wobei ich kaum glaube, dass der PI sich wesentlich verbessern würde, denn 3 ist ja schon ziemlich ok und wenn es auf 2 (angenommen) sinkt, dann macht das fast nichts.

unterwegs