NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 15:30 
Kurven-Entwirrerin

@dilefo:

Seit wann benutzt du denn schon BPO? Das braucht ja auch eine gewisse Zeit um zu wirken.

Ich glaube BPO wäre keine Lösung für mich, denn man hört immer wieder, dass es nur wirkt wenn man es immer anwendet, sobald man aufhört, kommen die Pickel wieder.

Ich hatte ganz viele Mitesser, die nun komplett weg sind. Selbst die hartnäckigsten Dinger.

Nach der ersten Anwendung mit Jade Hautklar Aktiv Mitesser weg Peeling, ist die Haut von dem Zeug befreit. (Ich weiß, ist keine Naturkosmetik auf die hier die meisten schwören aber ich wollte es zumindest mal versucht haben)

Nun hab ich nur noch diese fiesen Eiterpickel die immer um den ES herum und in der HL wiederkommen. Aber der Brottrunk hilft mir da schon sehr!

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 16:44 
NFP-Königin

Ich brauche das BPO nur noch alle zwei, drei Tage und hoffe, dass ich es irgendwann ausschleichen kann... Ob ich jetzt Jade Hautklar nehme oder alle paar Tage BPO ist doch egal. Ach nee, das BPO ist wahrscheinlich günstiger :lol:
Und eben: Ich vertrage die meisten Anti-Pickelsachen überhaupt nicht. BPO in Kombi mit einer wirklich reichhaltigen Creme ist bisher die allerbeste Lösung für meine Problemhaut *zustimm*

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 16:48 
Kurven-Entwirrerin

Ich benutze das Jade Hautklar nicht täglich, wenns hoch kommt einmal die Woche.

Jedem das Seine, wenns hilft ist es glaub ich egal, was man benutzt ;-)

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 17:16 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Also nachdem ich so 4-5 Wochen nach dem Beginn der regelmäßigen Anwendung von BPO nochmal ne fiese Woche hat, hat sich meine Haut mittlerweile ziemlich beruhigt. Ich hoffe, es ist nicht nur eine Phase. Hatte jetzt schon ein Weilchen keine dicken unterirdischen Entzündungen mehr (mit normalen kleinen Unreinheiten kann ich ja wirklich leben).

Der Tipp mit dem reinen Jojoba-Öl bei zu trockener Haut ist auch wirklich super, zweimal über Nacht angwendet und alles ist wieder gut *sonne*

An das zweimal tägliche Cremen gewöhne ich mich auch so langsam....wundert mich fast ein wenig, normal bin ich bei solchen Sachen total unzuverlässig und verliere schnell die Lust dran mich regelmäßig an so strikte Anwendungsmuster zu halten :oops:

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 22:35 
nicht mehr ganz so neu

@summer_breeze: Also ich benutze das Bpo schon seit nem halben jahr. Habe damit angefagen als ich von einer Hautpille auf eine normale gewechselt habe. Bis jetzt hilft es mir sehr gut. ein paar pickel habe ich halt, aber ich hoffe das regelt sich wieder wenn der Körper gelernt hat ohne Hormone zu leben.

Natürlich ist Bpo nicht für jedermann etwas und man muss es nehmen bis die Akne verschwunden ist. Man hat ja meist nicht sein Leben lang Akne, meist pendelt sich das ja von allein wieder ein. Und solang muss man es eben nehmen.

Ich bin jetzt 25 und denke dass eigentlich aus der Pubertät draussen bin und solang meine Haut noch rumspinnt neheme ich es eben ;-)

Wenn dir Jade Hautklar hilft ist doch super, was will man mehr. *sonne* da würde ich auch kein Bpo mehr schmieren. Je weniger desto besser

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 22:45 
Kurven-Rätslerin

Ich benutze nun seit einigen Wochen / Monaten (seit es kühl ist eben ;-)) wieder meine Infrarotlampe und finde, dass meine Haut dadurch besser geworden ist. Die Erfahrung hab ich auch zu Pillenzeiten schon gemacht, im Sommer ist's mir jedoch immer zu ungemütlich, im Licht zu sitzen (ist halt warm *g*). Nachdem ich hier jedoch den Faden zu täglichem UV-Schutz gelesen habe, gehe ich davon aus, dass diese Methode hier eher auf Ablehnung stößt. (Ich creme übirgens gar nicht, also auch keinerlei UV-Schutz, würde nur Sonnenmilch verwenden, wenn ich mich auch tatsächlich sonnen würde, oder am Badesee etc..)

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 22:53 
NFP-Prinzessin

runya hat geschrieben:
@ cupcake
Meine bevorzugte Abdeckcreme ist MAC select cover-up in einer kleinen Tube. Deckt super ab - finde ich - und lässt sich leicht auftragen und verteilen. Ausserdem gibts die Creme in vielen verschiedenen Farbtönen, so dass man den perfekten Ton wählen kann (am besten bei einem MAC Stand beraten lassen!). Nicht so wie andere Abdeckstifte, wo es manchmal nur dunkel und hell zur Auswahl gibt
!

*daumenhoch* Habe ich seit 3 Tagen und bin begeistert! Total reines Gesicht *sonne* Unreinheiten lassen sich toll abdecken und bleiben abgedeckt. Natürlich sind knappe 17 Euro für die Minitube viel, aber man braucht wirklich so wenig am Tag, nur ganz klitzekleine Tupfer, die man dann mit einem Pinsel verstreicht...damit kommt man sicher lange aus. Also genau wie Runya kann ich das vollkommen empfehlen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009 17:58 
Fingerwundschreiberin

Ha, wusst ich's doch ;-))
Freut mich, dass du zufrieden bist, Ricki!

Ja, der Preis ist schon happig, aber meine erste Tube hat bestimmt so 8 Monate gehalten, obwohl ich die Creme fast täglich benutze! Und eben, das Resultat macht den Preis allemal wett!

Ich muss sagen, ich trag die Creme mit den Fingern auf, damit komme ich besser klar als mit einem Pinsel. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Ich wollte nochmal auf das Mineral Make-Up zurückkommen, von dem hier im Faden ja auch schon öfters die Rede war (wäre ein eigener Mineral Makeup Faden vielleicht angebracht?)
Naja, jedenfalls hab ich mir ja mal im Sommer ein Probierset bei Andrea Biedermeier bestellt.

Ich hab erst ca. 5 von 10 oder noch mehr Proben getestet bisher, weil ich meistens nicht so den Nerv hab für Experimente am Morgen früh.. Und zu einem extra "Make-Up-Test-Tag" an dem ich verschiedene Töne durchprobier, hab ich mich auch noch nicht durchringen können..

Ausserdem hab ich keinen guten Pinsel (den Kabuki hab ich mir beim ersten Mal noch nicht mitbestellt, weil ich ja noch gar nicht wusste, ob ich das Makeup gut finde, und der ja ziemlich teuer ist), mein alter Pinsel verliert immer Haare, voll ätzend..
Und in den Warenhäusern hab ich noch nie Kabukis einzel gefunden, nur im Set mit einem Makeup.
Das Makeup selber find ich aber wirklich sehr gut! Hält lange, wird nicht fleckig, und auch wenn man mal mit den Fingern im Gesicht rum streicht passiert nix..

Aber von den 5 verschiedenen Farbtönen fand ich nur 2 deutlich zu hell, die andern 3 find ich bisher alle passend. (Ich hab beim hellsten Ton angefangen mit probieren und arbeite mich nun nach oben durch..)
Ich find das total schwierig, mich zu entscheiden! Wenn ich jetzt noch weiterteste, werde ich bestimmt noch mind. 2 Töne finden, die auch nicht übel sind.
Hattet ihr das Problem auch? Habt ihr dann einfach irgendeinen bestellt?
Oder war bei euch der Fall sofort klar?

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009 19:38 
NFP-Guru

runya hat geschrieben:
Ich find das total schwierig, mich zu entscheiden! Wenn ich jetzt noch weiterteste, werde ich bestimmt noch mind. 2 Töne finden, die auch nicht übel sind.
Hattet ihr das Problem auch? Habt ihr dann einfach irgendeinen bestellt?
Oder war bei euch der Fall sofort klar?

Nein, ich hab auch sehr viel getestet und bin auch 2x extrem hell geschminkt ins Büro, was nicht ich, aber andere gemerkt haben :mrgreen: Sah wohl ziemlich blass aus *lach*

Dann hatte ich auch 2-3 Töne, zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte. Daher hab ich dann einfach in meinem Fall "neutral" genommen.

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009 19:55 
Fingerwundschreiberin

Der Teint verändert sich ja auch sehr schnell um Nuancen, wenn man ein Wochenende in den Bergen war z.B.
Momentan bin ich bestimmt ziemlich blass, weil Winter und schon länger nicht mehr ausgiebig Sonne getankt.. Von daherüsste ich momentan wohl eher eine Spur dunkler bestellen, damit's dann nicht zu blass aussieht wenn ich ein wenig mehr Farbe hab..

Ich werd auf jeden Fall mal noch weiter testen, bis ich an die Grenze von 'eindeutig zu dunkel' stosse.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009 12:18 
Obermuschimädel

runya hat geschrieben:
(wäre ein eigener Mineral Makeup Faden vielleicht angebracht?)

Gibts sogar schon, schau mal hier.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009 18:11 
Fingerwundschreiberin

oh, danke neri! Komisch, ich hab zwar "Mineral Make-up" in der Suche eingegeben, aber da kam irgendwie nix raus.. hab wohl was falsch gemacht *draufhau*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 16:36 
wohnt hier

Kann jemand vielleicht nochmal was zu BPO-Waschcreme schreiben?
Welche Marke?
Wie oft benutzt man das?
Ist es egal, welche creme man dazu verwendet?
Hilft es überhaupt?
Hat mal jemand BPO-Creme und -Waschgel ausprobiert? Wie ist der Unterschied?

Ich freue mich über jegliche Infos! :-)

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 16:41 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich hätt auch ne Frage:

Hier sind doch einige, die mit LaRochePosay Erfahrungen haben. Ich benutze das Toleriane Fluid, und mag das auch total gerne, dazu auch das passende Waschgel. Allerdings ist meine Haut bei den Temperaturen einfach zu trocken, als dass ich weiter das Fluid nehmen könnte.
Was wäre denn so die nächst reichhaltigere Form davon?

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 16:52 
wohnt hier

Ich hab gerade ein bisschen was über BPO gelesen und nun bin ich wieder unsicher, ob ich die Creme oder das Waschgel nehmen soll. *hä* Kann mir jemand helfen?

Ich habe den Eindruck, dass man die Creme besser in der Dosierung variieren kann und sie auch besser ausschleichen lassen kann. Das geht bei dem Waschgel ja kaum - entweder man benutzt es, oder nicht. Dafür bekommt die Haut da ja auch nicht so viel BPO ab. Kann man das dann besser langfrisitg benutzen?
Wie ist das eurer Erfahrung nach mit der Langzeitwirkung? Hat irgendjemand BPO schonmal abgesetzt und danach nicht wieder die volle Ladung Pickel bekommen?

Ich habs jetzt Jahrelang mit Naturkosmetik probiert - ich hab echt die Schnauze voll. Inzwischen hab ich in 3 von 4 Wochen leuchtend entzündete Pickel im Gesicht, nicht mehr nur in der HL. Ich will die endlich mal wieder loswerden!!! :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]