Hi!
Ich hab Drachenzeit auch zu Hause (vor ein paar Jahren zufällig in einer Bücherbörse entdeckt und gleich zugeschlagen). Mir gefällt es sehr, sehr gut und ich lese es immer wieder kurz vor oder während meiner Mens. Irgendwie bringt mich dieses Buch ins "Fühlen" und ich kann die positiven Aspekte meiner Mens besser sehen. (Klingt jetzt doof, ist aber so.

) Dieses Buch war für mich ein entscheidender Schritt mich als Frau samt Mens besser zu akzeptieren.
Ich finde die Märchen am Anfang sehr schön und auch die Erklärungen wie die Menstruation von patraichalen Strukturen immer mehr ins Abseits gedrängt worden und ins negative Licht gerückt worden ist.
Außerdem gefallen mir die Ideen für Rituale.
Allerdings muss ich dazusagen, dass ich ein großer Luisa Francia Fan bin und sehr viele ihrer Bücher gelesen habe. Sie ist sicher sehr gewöhnungsbedürftig und vor allem polarisierend. Der einen gefällts, der anderen überhaupt nicht.
Frauenkörper - Frauenweiseheit lese ich gerade und ich bin sehr begeistert davon. Obwohl es so ausführlich geschrieben ist, wird es nie langweilig.
LG Feli