NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2009 20:47 
hat sich gut eingelebt

Erstaunlicherweise war sich *mann* ganz sicher, dass die Temperatur nicht lügt und ich nicht schwanger bin. Er hat sogar angeboten, mir zur Beruhigung einen Test zu kaufen. Schließlich hab ich mir mit ner Freundin den Test gekauft, u.a. um für mich sicherzugehen *kopfWand* ... eigentlich überflüssig, aber ich kann dich verstehen! Dann habe ich noch Stunden danach Verdunstungslinien gesucht und den Test noch eine Woche aufbewahrt... *draufhau*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009 00:27 
NFP-Prinzessin

Habt ihr Mit-Monsterzyklerinnen eigentlich Untersuchungen wegen der langen Zyklen gestartet oder wartet ihr einfach ab? Wenn ja wie lange?

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009 08:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Luisah hat geschrieben:
Habt ihr Mit-Monsterzyklerinnen eigentlich Untersuchungen wegen der langen Zyklen gestartet oder wartet ihr einfach ab? Wenn ja wie lange?

Also ich hab jetzt über ein halbes Jahr gewartet und keine Lust mehr auf die Warterei. :roll:
Am Montag hab ich nen Termin beim FA. Anfang September hatte der schon PCO (nicht PCO-S) festgestellt, was aber wohl bei so einem langen Zyklus nichts ungewöhnliches ist.
Ich lass mich da nochmal komplett durchchecken, mit Hormonstatus, SD und so weiter.
Irgend nen Grund muss es ja für dieses Monster geben. *zunge*
Nach über 180 Tagen macht man sich doch schon so seine Gedanken.

@Feira:
Ob das was mit dem Langzyklus zu tun hat, weiß ich nicht. Ich denke aber eher nicht, dass der Körper einen Unterschied macht, ob man ständig künstliche Hormone nimmt oder mal ne Woche Pause dazwischen hat. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009 09:59 
Kurven-Rätslerin

Ich habe einfach abgewartet. Ich hänge mal eine Graphik meiner Zyklenlängen an. (Ich lieeeeebe Statistiken :mrgreen: *draufhau* ) Da sieht man schon recht deutlich, dass es schon viel besser geworden ist. Ich werde einfach weiter warten. Sollten nochmal so monster wie 3/4 kommen, werde ich aber einen Arzt aufsuchen. Wenn sich der Trend fortsetzt, bin ich zufrieden und geduldig 8-)

Bild

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009 13:06 
NFP-Prinzessin

Respekt, dass du so geduldig bist!
Mit der Grafik könntest du dich mit meinen Mann zusammentun, der ist auch so: alles in Excel-Tabellen und dann ne Grafik dazu. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009 13:45 
Kurven-Rätslerin

Hi,
@ariona:tja, ich denk auch das der Langzyklus keine endscheídende Wirkung hat, ich hab deine Umfrage vom September gefunden :D da war es ja eher ausgeglichen, mit einer leichten Erhöhung beim Langzyklus- wobei- im PP Forum lesen vermutlich auch mehr Pillenopfer??!

@koreente:Vielen Dank für´s Willkommen! Mal sehn wie lange ich noch warten darf. Insgesammt macht mir aber deine Grafik Mut. Danke! *sonne*

@luisah: oh, Glückwunsch zum ES!!!

@Arzt: bei mir liegt es am PCOS, meine Gyn würde den Zyklus abbrechen- mit Hormonen (Duphaston) und dann mit Clomiphen stimulieren.
Ich schluck erstmal weiter Metformin- irgendwann wird es helfen *beten*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009 14:13 
Kurven-Rätslerin

Jaaa Graphen und Statistiken *bang*
Bei mir wurde im 1. Zyklus pp auch PCO festgestellt. Die waren dann bei nächsten FA-Besuch verschwunden. Alles ganz normal. Ich hoffe, es bleibt so!
Hier jetzt erstmal für jeden einen Schluck Kaffee und Plätzchen! *trink*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009 15:12 
NFP-Prinzessin

Feira *trösten* Wie lang nimmst du das Met schon?

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2009 14:13 
Kurven-Rätslerin

Hi,
danke für´s Trösten! Ich nehm es einschleichend seid ca. 70 Tagen. Ich hatte aber auch schon PCOS vor der Geburt meiner Tochter vor 7 Jahren. Ich wußte schon was auf mich zu kommt, wenn ch es nochmal probieren will 8-) :roll: Nur die Monsterzyklen sind neu, vorher hatte ich zumindest alle 30 Tage meine Mens, auch wahrscheinlich oft ohne ES. Leider bin ich damals nicht auf NFP gekommen- sondern gleich in die KiWu praxis und gleich zu stimulierten Zyklen. Diesmal will ich es anders versuchen.Trotz Monsterzyklen *zunge*

... mir ein Plätzchen nehme und Lebkuchen dazu stelle! Bild

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2009 18:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
*hmmlecker* *schmatz* Danke für Kaffee, Plätzchen und Lebkuchen *sonne*
Das geht doch glatt auf die Hüfte, aber dafür haben wir ja auch Advent *durchdreh*

@Entchen: da können wir uns zusammentun, ich bin Zahlenfreak. Geburtstage, Telefonnummern etc etc bleiben halt einfach hängen. *nixweiss*

Zyklustechnisch alles beim alten, jezt schon seit laangen 184 Tagen *zunge*
Mal sehen, was übermorgen der FA sagt.

*Dominosteine hinstell und Duftkerze anmach*

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2009 18:34 
NFP-Prinzessin

Feira: das Stimulieren mit Clomi nehm ich an, hat dann gleich funktioniert?

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2009 21:23 
Hochlagenjunkie

Hallo ihr.

Ich habe lange hier nicht mehr reingeschaut, weil ich mit meinen letzten Zyklen ganz zufrieden war. Die optimale Länge haben sie natürlich nicht. Aber vielleicht machen euch meine Zyklenverläufe ein wenig Mut. Vor allem die ersten 3 waren ja nicht so der Bringer.

Nachschauen lassen, woran es liegt, habe ich auch schon. Meine FÄ war sich ja gleich durch den Ultraschall zu hundert Prozent sicher, dass es PCOS ist. Und dann waren 4 Monate nach Absetzen auch noch die Androgenwerte zu hoch. Ganz klar, ich müsse wieder die Pille nehmen. Habe ich aber nicht gemacht und bin ganz zufrieden, so wie es jetzt ist. Beim letzten Hormonstatus konnten auch keine erhöhten Androgene mehr festgestellt werden. Von daher... Selbst wenn es jetzt PCOS sein sollte, finde ich nicht, dass es ein Drama wäre. Läuft doch alles. Nur es dauert halt ein wenig länger.

Ich mache mich da jetzt jedenfalls nicht mehr verrückt. *zustimm*

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2009 11:16 
Kurven-Rätslerin

Luisah hat geschrieben:
Feira: das Stimulieren mit Clomi nehm ich an, hat dann gleich funktioniert?

Hi,
jein ;-) damals hat der Kiwu arzt nix von Clomi gehalten- ich meine er sagte etwas von erhöhtem Krebsrisiko *hä* ich hab gleich mit Hormonspritzen und einer Auslösungsspritze stimuliert und bin immer zur US-kontrolle gefahren. Nach der 3. Insem war ich ss- bis zur 14.SSW: ein Sternenkind. Nach ein paar Zyklen Pause hatte ich dann in der 4. Insem Glück und bin mit meiner Maus ss geworden. mein Ex hatte aber auch ein schlechtes SG. Leider hab ich gar keine Aufzeichnungen darüber. Irgendwie wollte ich danach all das schnell vergessen, und hab es auch.
inzwischen wüßte ich gern wieder, was ich genau gesprizt hab, ich weiß auch das ich Utrogest genommen hab, aber es ist schon so lange her... *ko*

Aber: einiges ist ja nun auch anders: neuer Partner, ich bin älter, eigentlich ist der KiWu nicht so dringend... mal sehn, Metformin gab es damals als Therapie noch nicht- jedenfalls nicht das ich es gewußt hätte.
Außerdem würde mir meine FÄ auch Clomi geben, das hätte meine damalige FÄ gar nicht gemacht, die überwies gleich zum KIwu zentrum. Mein *mann* hält davon (noch) nichts. Noch hoffe ich ja auch auf das Met. und Sonnentau *sonne* hat recht, viell. ist alles auch noch Postpill. Mir macht es echt Hoffnung *vielen dank* wenn ich Eure Kurven so seh- besonders die von milchmädchen :mrgreen:

ich wünsch euch einen fleißigen Nikolausi und einen schönen- regenfreien- 2. Advent! Bild

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2009 11:26 
wohnt hier

so...meinen 150. ZT hab ich nun auch geschafft. Wie schnell die Zeit vergeht *ko* ich möchte nun aber nxht mehr jeden Tag messen. Dies macht das warten ein bisschen erträglicher

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2009 17:42 
Kurven-Rätslerin

Vici *knuddel* ich weiß, wie das ist... lange Zyklen sind sooo ätzend. Ich hoffe, wir konnten dir aber mit unsern Graphen und Erzählungen Mut machen, dass es auch "einfach so" besser werden kann.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich bei dir bald wieder etwas tut!

Liebe Grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]