NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testreihe: Kondome
BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 15:07 
hat sich gut eingelebt

Mit Sicherheit... die Schweine :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 13:21 
Mag jemand? ---> klick

Preis ist verhandelbar! ;-)

BeitragVerfasst: 7. November 2009 20:06 
So, weil hier lange nichts mehr geschrieben wurde, fange ich einfach mal wieder damit an! :mrgreen:
Die billigen Amor-Nature von Eis.de sind zwar vom Preis (6,97 EUR für 100 Stück) unschlagbar, aber sie führen bei uns fast immer zu Kondom-Pannen. :shock:
Zudem lassen sie sich schon sehr schwer abrollen und die Eichel von *mann* ist so dermaßen eingequetscht, dass sie sich komisch mit dem Kondom mit runterzieht. *erschrecken*

Nun habe ich uns mehrere Test-Pakete bestellt, damit wir doch nochmal unsere ideale Sorte finden! *sonne*
Sogar vor dem Femidom und dem V-Amour-Frauenkondom habe ich nicht zurückgeschreckt, die wurden heute auch gleich mal testweise mitbestellt. *zustimm*

BeitragVerfasst: 7. November 2009 20:11 
NFP-Gräfin

@WerWieWas :
Zitat:
Die billigen Amor-Nature von Eis.de sind zwar vom Preis (6,97 EUR für 100 Stück) unschlagbar, aber sie führen bei uns fast immer zu Kondom-Pannen. :shock:
Zudem lassen sie sich schon sehr schwer abrollen und die Eichel von *mann* ist so dermaßen eingequetscht, dass sie sich komisch mit dem Kondom mit runterzieht.

Wundert mich nich,dass es da zu Pannen kommt..liest sich so an,als seien die Dinger einfach viel zu klein...

BeitragVerfasst: 7. November 2009 23:23 
NFP-Kaiserin

Ja, das Thema hatten wir schon erörtert. Die Kondome werden zu klein sein, das muss gar nichts mit dem Modell bzw. der Marke zu tun haben. Wenn man die falsche Kondomgröße hat, kann das bei jedem Markenkondom zu Pannen führen ;-)

BeitragVerfasst: 8. November 2009 19:06 
Danke! *sonne*
Dann bin ich mal besonders gespannt auf unser neues "Test-Paket". ;-)

BeitragVerfasst: 11. November 2009 18:11 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
Durex – Avanti Ultima
(latexfreie Kondome)

Gesamtnote: 1,5
Gefühlserlebnis: 1

Der Kauf kommt einen mit etwa 10-11 € für 5 Stück nicht gerade günstig. Aber was tut man nicht alles für angenehme Zweisamkeit :mrgreen:
Die Kondome sind angenehm feucht, gut abzurollen. Durch die Passform merkt man sie fast gar nicht, Gefühlserlebnis ist sehr, sehr gut. Dadurch das es latexfrei ist, ist es viel geschmeidiger als die meisten „normalen“ Kondome.
Außerdem riechen die Lümmeltüten nicht nach Gummi und reizen nicht. *daumenhoch*
Einziger Nachteil ist der im Vergleich doch SEHR hohe Preis, daher keine volle Punktzahl.

BeitragVerfasst: 11. November 2009 22:39 
hat sich gut eingelebt

Billy Boy "Special Contour"

Handhabung: 5-
Gefühl: *weiblich* ? *mann* 6
Preis: ?
Geruch: ?
Gesamtnote: 5-

Sehr, sehr unpassende Kondome für uns. Zu klein für *mann* , der Ring hat das nicht besser gemacht. Außerdem hat ihm das Kondom weh getan (viel zu klein und "drübergezwängt").
War das Kondom bei unserem zweiten Mal, ich hab keine Erinnerung an Geruch oder Gefühl bei mir. Wir haben danach keins aus der Packung mehr angefasst.
Da es auch die einzigen Kondome waren, die *mann* alleine gekauft hat kann ich zum Preis nichts sagen.

Durex Gefühlsecht

Handhabung: 1
Gefühl: *weiblich* 2+ *mann* 2-
Preis: 3
Geruch: 5
Gesamtnote: 3-

in der Handhabung mit Abstand die besten Kondome die wir hatten, auch vom Gefühl her nicht schlecht (die 2- vom *mann* erst seit wir ander probiert haben) aber der Geruch verdirbt mir inzwischen alles *zunge*
Sie riechen sehr künstlich, nicht unbedingt nach Gummi, aber für meine Nase sehr unangenehm und intensiv (wenn ich Schnupfen hab, sind sie toll ;-) )

Preventivo sensitiv

Handhabung: 4
Gefühl: *weiblich* 2 *mann* 5
Preis: 1
Geruch: 2-
Gesamtnote: 5

Gesamtnote 5, da sie einfach zu klein waren und bei uns einen Unfall verursacht haben. Daher auch eine 4 bei der Handhabung und eine 5 bei seinem Gefühl... für uns einfach die Falschen.

Preventivo XXL

Handhabung: 2
Gefühl: *weiblich* 2+ *mann* 3
Geruch: 2
Gesamtnote: 2

Da ich die Durex nichtmehr riechen konnte haben wir weitergesucht. Als wir endlich rausgefunden hatten, dass wir eine andere Größe brauchen kamen wir zu den Preventivo XXL.
Der Geruch ist deutlich besser als der der Durex, da nicht so intensiv. Der Preis ist top, Handhabung in Ordnung (nucht ganz so mühelos wie die Durex), aber *mann* mag sie nicht mehr.

Blausiegel Comfort

Handhabung: 2+
Gefühl: *weiblich* 1- *mann* 2
Preis: 3 im "normalen" Handel, 1- über Internet
Geruch: 1-
Gesamtnote: 1-

Passen sehr gut, *mann* mag sie, *weiblich* noch mehr (auch da ich sie kaum rieche und ich sie als nicht so "glitschig" wie die zuvor getesteten finde). Nach etwas Internetrecherche haben wir auch einen Händler gefunden, bei dem sie recht günstig sind.

BeitragVerfasst: 16. November 2009 00:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
London "Extra groß"

Handhabung: 1-2 (manchmal rollen sie sich etwas schwer ab)
Gefühl: *weiblich* 1 *mann* 1
Preis: 1+++ (ca. 25€ für 100 St.)
Geruch: 2-3 (riechen mal stärker nach Latex, mal weniger stark *hä* aber insgesamt ok)
Gesamtnote: 1 (super Passform, nicht zu viel und nicht zu wenig befeuchtet, schon über 100 in Gebrauch gehabt und keine einzige Panne *toitoitoi*, optimale Preis/Leistung! *daumenhoch* )

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

BeitragVerfasst: 19. November 2009 20:19 
Kurven-Rätslerin

Durex Gefühlsecht

Gefühl: *weiblich* 1- *mann* 2
Preis: 3

Das erste von uns probierte Kondom. Angenehm ist die einfache Handhabung und die dünne Wandstärke. Den Geruch fand ich jetzt nicht so sehr störend, da gabs im Test viel schlimmere.

Blausiegel Comfort

Gefühl: *weiblich* 2 *mann* 2-
Preis: 2

Etwas schlechter in der Handhabung, Briefchen ließ sich schlecht öffnen. Geruch ok, Gefühl ok

Blausiegel Contour Plus

Gefühl: *weiblich* 4- *mann* 5
Preis: 2
Geruch: 5
Gesamtnote: 4

Briefchen ließ sich schlecht öffnen, Wandstärke ist viiiel zu dick und Kondom war zu klein, aber das ist wohl eher unser Fehler. Fazit: in die Tonne gehauen und ein anderes verwendet.

Inspiral

Handhabung: 1-
Gefühl: *weiblich* 2- *mann* 3-
Preis: 4
Geruch: 4
Gesamtnote: 4+

Ich war schon so gespannt auf diese Kondome und hinterher so enttäuscht: sie haben total nach Latex gerochen, von dem angepriesenen "Feature" hatten weder *mann* noch ich etwas, die Wandstärke war ziemlich dick und dafür ist der Preis eindeutig zu hoch.

BeitragVerfasst: 19. November 2009 20:38 
alte Häsin

Ich habe gerade gemerkt, dass hier noch keiner die ON-Kondome bewertet hat, oder ich habe es überlesen.

ON XXL

Gefühl: *weiblich* : *nixweiss* ich merke da eh keine unterschiede *mann* 2
Gesamtnote: 1,5

Diese Kondome haben 56mm Breite und sind damit eigentlich gleich mit Durex gefühlsecht. Im direkten Vergleich befallen mir die ON-Kondome sogar besser, weil sie sich irgendwie leichter abrollen lassen. Es gibt sie online und in der Großpackung kosten sie nur 0,15 Euro pro Stück *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009 00:54 
NFP-Gräfin

Hmmm hier schwärmen ja alle von Lümmeltüten. Da gibts ja aber einige http://www.netcondom.de/index-kondome-L ... 916256.htm

Von welchen redet ihr da immer?? Zweisam? Und woher bekommen die Österreicherinnen hier ihre günstigen Kondome?

DANKE!
Fluffles

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009 22:26 
NFP-Kaiserin

Ich habe damals die Zweisam probiert (alle anderen sind entweder aromatisiert, mit Rillen oder Noppen etc.) und sie waren fantastisch (absolut kein Gummigeruch, nicht glitschig vom beschichteten Öl). Leider nur die falsche Größe. Du kannst sie übrigens in jeder dm-Filiale erhalten. Ansonsten günstig ... hmm naja, was so im Laden erhältlich ist. Alles andere musst du ansonsten über Online-Shops kaufen. Da kannst du wesentlich günstiger zuschlagen (z.B. 100er-Packungen oder über Ebay).

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2009 22:38 
NFP-Gräfin

Danke, dann werd ich mal bei DM gucken bevor ich die Grosspackung bestell :D

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009 22:42 
Kurven-Rätslerin

Ich habe die Lümmeltüten leider noch nie in einem dm entdeckt, und ich habe bestimmt 15 verschiedene Filialen danach abgesucht (in verschiedenen Regionen Deutschlands). Wir haben sie dann letztendlich durch Zufall bei Kaisers Tengelmann entdeckt. Viel Spaß beim Testen ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]