NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 30. November 2009 18:29 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
*lachen*

Frägst du dann das nächste Mal?

Wir können uns ja abwechseln! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 10:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11/09
Huhu, ich mal wieder: mein *eisprung* naht und damit fiebere ich der spannenden Frage entgegen "Wird er oder wird er nicht?" - Meine, wird meine bessere Hälfte soviel Vertrauen in mich und nfp setzen, dass er nach Freigabe das Gummi in der Nachtschrankschublade lässt???
Gruß, Andrea

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 11:35 
neu hier

Nee, das war schon ernst.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 11:48 
NFP-Gräfin

Echt, dein *mann* hat das ernst gemeint? Ich hätte ihm eiskalt gesagt "Klar, Schatz, ich kann an gar nichts anderes mehr denken, als daran, wie ich dir am geschicktesten ein Kind anhängen kann."
Im Ernst - du wirst ihn wohl kaum zwingen, auf das Kondom zu verzichten, oder? Das macht er sicher freiwillig und nur zu gerne...ich verstehe nicht, warum er sich - wenn er so einen Schiss hat, dass du ihm ein Kind anhängen willst - nicht ein bisschen selbst um Verhütung kümmert *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 12:46 
neu hier

Kondome nimmt er ja. Das ist ja nicht das Problem.
Das Problem war am Anfang (inzwischen ist ja alles gut ;-) ), dass ich Kinder total liebe und bei jedem Kind, dass ich sehe, verzückt schreie: "OOOOOOOOOOH WIE SÜß SO EINS WILL ICH AUCH!!".
Das ist dann natürlich nicht so gemeint, dass ich JETZT so eins auch will. Absolut nicht. Das passt grad überhaupt nicht.
Als es dann darum ging, dass man bei NFP auch in bestimmten Zeiten auf Kondome verzichten könnte... war er total abgeneigt und hat eben obigen Satz gesagt. Klar, zwingen, die Dinger wegzulassen, kann ich ihn nicht. Aber bei jedem "Du,Schatz, ich bin grad absolut unfruchtbar, wir BRAUCHEN die diesmal vielleicht nicht nehmen.." wurde er ganz hysterisch.

Aber, wie gesagt: Jetzt hat sich das endlich gegeben und er vertraut NFP *applaus*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 15:52 
NFP-Gräfin

Ach, dann hatte ich das falsch verstanden - ich dachte, er ist aktuell immernoch *dagegen*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 16:30 
hat sich gut eingelebt

ach ja, unsere Jungs :mrgreen:

wir auch um die ES zeit rum liebe gemacht und er auch schon fast ohne Gummi rein, hat dann aber doch noch eins drüber gemacht.
ca. ne halbe stunde, nachdem wir fertig waren, kam die Frage: "was war'n heut' los? wolltest du ohne gummi?"

da hab ich nur gekontert: "um die Verhütung mußt du dich kümmern"
kam dann nur ein sehr gefaßtes "achso" zurück *lachen* *lachen* *lachen*

(Anmerkung: meine Kurve ist für ihn immer einzusehen und er wußte auch, dass hochfruchtbare Zeit herrscht, nich das jemand meint, ich würd ihn reinlegen wollen)

Bild

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 16:36 
neu hier

DreaKa08 hat geschrieben:
Ach, dann hatte ich das falsch verstanden - ich dachte, er ist aktuell immernoch *dagegen*

Also am ZA inzwischen nicht mehr. Mal schauen, wie das nach dem ES wird.. Da ist er nämlich immer noch ein bisschen misstrauisch. Allerdings hat er heute angedeutet (zur Erläuterung: In seinem selbstgebastelten Adventskalender war heute ein Gutschein für ein gemeinsames Schaumbad): "Mist, dann müssen wir ja noch anderthalb Wochen warten, bis ich den einlösen kann..." Ich bin optimistisch ;)

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 16:37 
neu hier

Stoppelhopser hat geschrieben:

da hab ich nur gekontert: "um die Verhütung mußt du dich kümmern"
kam dann nur ein sehr gefaßtes "achso" zurück *lachen* *lachen* *lachen*

(Anmerkung: meine Kurve ist für ihn immer einzusehen und er wußte auch, dass hochfruchtbare Zeit herrscht, nich das jemand meint, ich würd ihn reinlegen wollen)

Krass, lässt du ihn das komplett allein entscheiden? Dann nehm ich mal an, ein Baby wär für dich okay und nur für ihn nicht? Oder wie? Ich glaub, meiner würde mir den Kopf abreißen, wenn ich diesen Satz zu ihm sagen täte...

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 16:38 
Ersthelferin a.D.

domotherm:
Aber er weiß, dass die Schwangerschaften, die unter NFP entstanden allesamt in der ersten Zyklushälfte waren? *hä*
Vielleicht wäre es an der Zeit ihm zu erklären, dass nfp nix mit Aberglaube sondern mit harten wissenschaftlichen Grundlagen zu tun hat.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 16:42 
hat sich gut eingelebt

bei uns beiden herrscht latenter KiWu (obwohl, wenn ich's recht bedenke: mittlerweile nicht mehr latent sondern nur noch KiWu).
Es ist nur noch die Vernunft, die uns noch warten läßt.
Und da er eher der Kopfmensch ist und ich mir denk "das geht schon" (aber auch erst, nachdem ich lang und breit drüber gegrübelt hab) entscheidet er.
Wenn's nach mir ginge: sofort :mrgreen:

Einfach so oder wenn das Thema "Kind" nicht aktuell wäre, würd ich so nen Satz auch nicht loslassen sondern selber penibel drauf achten, das er ein Verhüterli benutzt. klar

Bild

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 16:54 
neu hier

@thoe:
Im Prinzip schon. Er hat auch jetzt endlich ein paar schöne wissenschaftliche Studien gelesen und die haben ihn vielleicht überzeugt. N+S hat er immer noch nicht gelesen und will auch nicht (was vermutlich auch am schönen Cover-Design meiner Ausgabe aus den 80ern liegt *kopfWand* ). Aber mal schauen, was so wird. Ich bin echt optimistisch :) *sonne*

Letzens hab ich (natürlich aus Scherz, würd ich niemals tun!) gemeint "Du, ich könnte aber auch die Pille nehmen, wenn dir das lieber wäre" und er meinte sofort "Auf keinen Fall! Ich finde es so schön, dass deine Libido so toll ist" *lach* *lachen*

@Stoppel:
Na gut, das ist dann natürlich was anderes. Dann versteh ich das. Hach. Babys *love*

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2009 20:58 
NFP-Gräfin

Ich glaube auch nicht, dass mein *mann* das Buch mal eingesehen hat, obwohl es immer offen und griffbereit auf meinem Nachtschrank liegt :mrgreen:
Aber er findet es laut heutiger Aussage "super", dass mein Körper so zuverlässig mitmacht *lachen* und als ich meinte, wenn die Temp jetzt oben bleibt, dann könnte es sein, dass das Thema "Es oder nicht" Anfang der Woche vom Tisch ist für diesen Zyklus, fand er das großartig...bin ich gespannt *zustimm*
LG, Andrea

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 17:27 
Bei mir war NFP auch vor dem Mann da- ich habe ihm zwar mal das Buch N&S in die Hand gedrückt, aber ich glaube er hat es nur überflogen. Da habe ich ihm halt eine Zusammenfassung mündlich Stück für Stück vorgetragen ;)

Für mich war für den Umstieg ein Faktor, dass selbst die modernen Pillen das Brustkrebsrisiko steigern und bei mir sowieso eine familiäre Belastung vorliegt. Von den anderen Nebenwirkungen wie extreme Wassereinlagerungen gar nicht zu reden...

Ausserdem war es mir jenseits den 18. Lebensjahres dann einfach zu teuer mit der Pille, muss ich auch zugeben. NFP ist gratis, wenn man von den Anschaffungskosten für ein Thermometer mal absieht, und auch Kondome sind nicht so teuer wie die Pille jeden Monat.

Mal davon abgesehen war mir die Pille auch zu unsicher- das sage ich mal ganz ungeniert und auch ein bisschen provokativ.
Bei der STM kann man wenigstens die Sicherheit extrem hochschrauben (gar keinen Sex in der fruchtbaren Zeit und am Zyklusanfang, danach eine längere "Kondomzeit" einrechnen), da kommt die Pille einfach nicht mit.

Ich will einfach den ES im Auge behalten können und dann entscheiden wie ich damit umgehe, bzw wie ich eine Schwangerschaft umgehe :mrgreen:
Den "Feind" sehen können verspricht meiner Meinung nach einfach die höhere Sicherheit als einem Hormoncocktail blind zu vertrauen dass er den Feind sicher fernhält.
Der PI der Pille beträgt ja auch "nur" 0,1 – 0,9, der der Minipille sogar nur 0,5 – 3
(Quelle: Homepage der ProFamilia, http://www.profamilia.de/article/show/9106.html )

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt könnte mein NFP-Motto lauten *zunge*

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009 20:24 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Miri, Deine Formulierung "den Feind sehen können" gefällt mir gut *daumenhoch* Man hat es selbst in der Hand.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]