Hallo Mädels,
wie schön, dass ich "Euch" gefunden habe

Endlich sehe ich, dass ich nicht allein dastehe mit meinem bekloppten post-Nuvaring-Zyklus ...
Kurz die "Vorgeschichte":
Habe 7 Jahre lang Hormone genommen und zwar
9/2001-11/2005 Microgynon - soweit gut vertragen, aber zunehmend Kopfschmerzen in der Pillenpause
11/2005-8/07 Valette - immer noch Kopfschmerzen, deshalb ein paar Mal ohne Unterbrechung genommen, war mir aber unheimlich
In dem Moment hätte ich schon auf mein Bauchgefühl hören müssen und den Mist absetzen sollen, hatte aber zu viel Angst, schwanger zu werden. Also das nächste ausprobiert: lovely Nuvaring
9/07-9/09 also Nuvaring
Zuerst keine Probleme, nur dieses Fremdgefühl im Körper. Später kamen Migräneattacken in den P-Pausen dazu, die ich erst unter Dauer-Dolormin-Migräne-Einwurf ertragen konnte. Auf das Problem angesprochen meinte mein damaliger FA, dass das mit dem Ring nix zu tun hätte, ich sollte mal zum Neurologen, vielleicht hätte ich was im Kopf. Toll! Ich wusste es aber besser und fragte ein Jahr später ganz mutig, ob ich nicht auch ohne Hormone könnte, denn Kinder wollte ich eh bald und ich hatte mal gelesen, dass der Körper lange braucht, bis er sich wieder ohne extra Hormone eingependelt hat. Mein doofer Doc sagte daraufhin schnippisch: "Wieso nicht verhüten? Wollen Sie nächste Woche schangwer sein?"

Wollte ich nicht, will ich erst jetzt und nahm also weiter brav den Ring.
Am 29.09. habe ich ihn endlich abgesetzt und fühlte mich richtig klasse damit! Da wir sowieso jetzt in Kinderplanung sind, wollte mein Freund gleich "beigehen" und ich hatte auch plötzlich viel mehr Spaß daran! Zurückkehrende Libido und endlich mal feucht sein "untenrum" ist der Hammer! Ich hatte schon gedacht, dass das am Alter liegt, wenn's nicht mehr so viel Spaß macht. Wie dumm!!!!
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die nächste Periode

Hab auch schon eine Test verbraten, aber ich muss sicher einfach geduldig sein.
In Sachen NW: Vor Monaten hatte ich auch mal eine ganz fiese Panikattacke, sowas hatte ich noch nie erlebt! War kurz davor, den Notarzt zu rufen, aber mein Liebster hat mich wieder beruhigt. So kurze Vorboten kamen dann immer mal wieder, ich hab's aber in den Griff bekommen. 3 Wochen nach dem letzten Nuvaring hatte ich dann eine dermaßen böse Migränattacke mit Übelkeit, musste andauernd losheulen, obwohl gar nix passiert ist. Schlimm! Jetzt weiß ich immerhin wo es herkommt. Teufelszeug!!! Never ever!!!