Hallo, ihr!
Ich hab mich grad mal durch diesen Thread gelesen und möchte euch gerne mal erzählen, wie es mir mit meinem Freund ergangen ist, als ich das Thema nfp auf den Tisch gebracht habe.
Dass ich Probleme mit der Pille habe, weiß er auch schön länger und hat mir schon mehrfach angeboten, ich könne sie absetzen und dann würden wir Kondome benutzen. Davor hab ich mich lange gedrückt, weil ich nicht finde, dass Kondome eine schöne Alternative in einer festen Beziehung sind.
Dazu muss ich sagen, dass wir vor ein paar Wochen das Thema "Kinderwunsch" hatten, mit dem Ergebnis, dass er "eigentlich im Moment keine Kinder will" und "nicht weiß, ob er ein guter Vater wäre"...im Endeffekt will er keine Entscheidung dazu über´s Knie brechen und handelt deshalb nach dem Motto "Aussitzen und lieber nicht mehr drüber reden"
Als ich von nfp erzählte, meinte er, das können wir machen. Als ich ihm das alles mal genau erklärt habe und ihm auch erzählt habe, dass es durchaus eine Zeit im Zyklus gibt, in der wir sorgenfreien Sex ohne Kondom haben können, sagte er, das sei super, weil es gut ist für uns!
Ich finde es großartig, dass er mitmacht und mir bzw. der Methode ohne groß zu zweifeln vertraut! Ob er wirklich völlig angstfrei ungeschützen Sex mit mir haben wird, wenn es soweit ist, bleibt noch abzuwarten. Ich denke, er ist sich des Risikos entweder nicht bewusst oder es würde ihm tatsächlich und entgegen seiner Aussage zu einem Baby nichts ausmachen. Kann ich schwer einschätzen

Habt ihr dazu eine Idee?
Gut, seit gestern hab ich ja meine Mens und morgens weckt er mich, damit ich auch meine Temp messe
Sorry, dass das jetzt so lang geworden ist, aber das musste ich mal erzählen.
Liebe Grüße, Andrea