NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wann habt ihr nach dem Absetzen Veränderungen bemerkt?
BeitragVerfasst: 23. November 2009 18:47 
neu hier

Schwitzt ihr eigentlich seit dem Absetzen auch so stark? Ich fühl mich jeden Tag so als hätte ich PMS mit extrem starkem Schwitzen.

Betreff des Beitrags: Re: Wann habt ihr nach dem Absetzen Veränderungen bemerkt?
BeitragVerfasst: 23. November 2009 19:31 
Kurvenjunkie

Bei mir kamen die Veränderungen sehr schnell nach dem Absetzen. Mein Freund hatte ja schon mal bemerkt, dass meine Launen gegen Ende der Pillenpause am besten sind. Und sie wurden mit jedem Tag beständig besser! Libido war ich auch sehr überrascht. Hatte in meinem 1. Zyklus pp eigentlich für ne Prüfung zu lernen. Während der Pille wär ich niemals auf die Idee gekommen diese wertvolle Lernzeit für meinen Freund zu opfern. Und ich klebte den ganzen Tag plötzlich an ihm! Jeder Kuss, jede Berührung überhaupt war soviel schöner und intensiver als zuvor und ich hatte sooo viel Lust auf ihn. Dabei hätte ich zu lernen gehabt... . War wie frisch verliebt. Fühlte mich wie ein Teenager.

Die anderen Veränderungen vielen mir danach hauptsächlich im 2. und 3. Zyklus auf: weichere und straffere Haut, veränderter Geruchs- und Geschmackssinn, das positive Erleben meiner Weiblichkeit, total veränderter Kleidungsstil (wieder mehr sexy als einfach nur hübsche Kleidung), schminke mich plötzlich sogar sehr gern.

Die gute Laune hält übrigens an, aber am Anfang, als es halt noch neu war, wars am schönsten. Hab mich inzwischen wieder zu sehr dran gewöhnt. Aber nach 4 Jahren schlechter Laune wird man euphorisch, wenns plötzlich besser wird. :D

BeitragVerfasst: 23. November 2009 20:52 
neu hier

Wann ich die Veränderungen postPill bemerkt habe?

Die erste Woche war ich noch in dieser Pillen-Pause (denn ich habe die Pille abgesetzt als der Blister leer war), da war ich noch vollgedröhnt mit dem Teufelszeug :twisted: aber sofort in der ersten Woche wo ich wieder hätte die Pille nehmen sollen ging los:
ich war mit jedem Tag immer entspannter, ausgeglichener und fröhlicher. Mein *mann* hat mich in dieser ersten Woche nur noch komisch angeguckt, so als ob ich eine fremde wäre *lach* fand ich witzig
Wir hatten sogar grad da in der Woche eine "Disskusion" bei der ich normalerweise geheult hätte ohne Ende, und da war ich die Ruhe selbst und alles war easy - hätt nicht gedacht dass sich mein Gemüt grad so schnell ändert - aber ist so 8-)

Anonsten sind mir die Haaaaare wie verrückt ausgefallen *ko* da bin ich schon bei Bürsten schon mal in Panik ausgebrochen, aber jetzt (1 Monat nach absetzten) ist bisschen besser geworden und fettig sind sie jetzt innerhalb kürzerster Zeit :-(

Jetzt, kurz vor der ersten RICHTIGEN Periode, habe ich Pickel bekommen, aber ist mir wurscht!
Früher habe ich mich trotz der Pillen-Porzellanhaut total unattraktiv und hässlich gefühlt, jetzt die 2 Pickel sind mir egal und ich habe mich noch nie so sexy gefühlt - verrückt!! In der Arbeit hat man (nicht mann - sondern sogar frau ) mir gesagt ich laufe! viel weiblicher.

Von Libido will ich gar nicht erst anfangen (so viel Platz ist hier nicht :D ) ... nur soviel - Mein *mann* ist begeistert... Und auf dauer-schmuse-kurs

Alles in allem, ich werde es niemals, niemals, niemals, niemals bereuen die Pille in den Gulli gekickt zu haben, jetzt werde ich mir alle 6-Monate für die 60€ was hübsches kaufen - h&m ich komme *undweg*

BeitragVerfasst: 23. November 2009 23:46 
neu hier

also ich habe bisher nur seit 4 wochen die pille abgesetzt, aber noch kein nfp angefangen. ich warte noch auf mein thermometer. ist das schlimm, wenn ich einfach so mittendrin anfange? meine zyklustage kann ich ja noch bestimmen, da ich genau weiß, wann die abbruchblutung war. oder muss ich jetzt was besonderes beachten?
hach, was ihr alle so berichtet, klingt so gut. meine haut is bisher nur ein bisschen schlechter geworden und insgesamt fühle ich mich freier und leichter. aber so krasse wirkungen habe ich noch nicht.

BeitragVerfasst: 24. November 2009 00:26 
Kurvenjunkie

@lolarennt: du kannst jederzeit anfangen zu messen, also auch mitten im Zyklus. Es könnte allerdings sein, dass du den ES verpasst und schon in der HL bist, bzw. du nicht alle 6 niedrigen Werte zum Auswerten noch zusammen bekommst. Aber beginnen würd ich trotzdem sobald du das Thermometer hast. Und ZS kannst du ja schon beobachten.

BeitragVerfasst: 24. November 2009 18:30 
neu hier

Und Mädels,
wirklich keine Angst wenn Euch die Haare ausfallen, auch wenns verdammt viel scheint, es geht nach paar Wochen vorbei....
Fangt bloß nicht mit irgendwelchen mittelchen an, lasst dem Körper Zeit sich zu entgiften und entspannen, denn es ist erstmal ein schock-zustand für den Körper.
Da muss frau durch....
ABER ES LOHNT SICH!!!!! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 24. November 2009 19:04 
Inventar

So, jetzt habe ich auch die ersten negativen Auswirkungen: Mensschmerzen (hatte ich sonst nie, aber auch jetzt zum Glück nicht sooo schlimm) und seit kurz vor der Mens ein paar Pickel am Kinn.

Aber das ist es mir wert!

BeitragVerfasst: 25. November 2009 20:09 
Kurven-Rätslerin

auf das ende des haarausfalls warte ich leider noch *teufel* hoffe es ist bald soweit

ansonsten: *daumenhoch*

die grossen veränderungen merke ich allerdings ncoh nicht, oder keine wo ich mir sicher bin. aber es ist ja erst der 2. zyklus und ich habe geduld und die pille nehm ich nie mehr *applaus*

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 26. November 2009 15:54 
Kurven-Rätslerin

Hallo Aemilia,
die Idee mit dem alle drei Monate was schönes kaufen find ich super! Ein sexy Kleidchen oder was aus dem Orion Katalog zum Beispiel. Was Du berichtest, habe ich in ähnlicher Weise. Mein Mann - der MIR normalerweise unterstellt ich sei morgenmuffelig damit er nicht sehen muss, dass ER der Muffelgrumpf ist, hat heute morgen zu mir gesagt - Achtung O-Ton: Seit ein paar Wochen hast Du morgens immer richtig gute Laune...ich kenne Dich gar nicht so. Oder er sagt so Sachen wie - ich hab meine "alte Frau" zurück!!! (Bin in der 6. pp Woche). Und die Liiiiiiiiiiieeeeeeeeebidoooooooooooo...Don't get me started. Die paar Haare entbehre ich für meine neu gewonnene Weiblichkeit gern. Und ich verliere Gewi-icht!!! Bin super glücklich...ich nenne es die Emazipation von der Emanzipation... Weiter so Mädels. Befreit Euch von dem Hormonkorsett.

Und wie gesagt, super Idee mit den 60 Euro für was schönes (nfp ist umsonst!!!)

BeitragVerfasst: 27. November 2009 20:35 
neu hier

Liebes Trösterschaf,

es ist für mich wirklich begeisternd zu hören, dass sich noch eine Frau von der Pille erholt hat und sie glücklich ist :D
Es freut mich so sehr, dass Du das "neue Leben" geniesst!

Ich weiss nicht ob es allen so geht, aber es ist mir ein großes Bedürfniss allen zu erzählen wie schädlich die Pille trotz ihrer vermeintlichen Vorteile doch ist... Das ist so ein wenig, wie wenn man wüsste, dass z.B etwas was jeder isst vergiftet ist und man es allen erzählen sollte.
Meinstens werde ich aber belächelt *rofl*

Und die Pille hat auch ihre vorteile, keine Frage, das weiss ich auch und es gab Zeiten da habe ich geschworen ich würde sie niemals absetzen, weil
ich ohne Pille sehr starke Regelbeschwerden habe
(nicht einzeln, sondern alles zusammen: schmerzhafte krämpfe, schüttelfrost, kalten Schweiss, Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Sehstörungen, kann kaum sitzen geschweige denn Laufen, hab mich durch das gesamte Lager der Schmerzmittel meiner Apotheke gefressen) - und die Pille hat das alles erledigt, nur ein kurzes ziehen kündigte die Periode an (hach... war das gemütlich) - ihr könnt euch nicht vorstellen welche Angst ich hatte als ich sie abgesetzt habe *steinschmeiss*
und der Schmerz war leider wieder so heftig wie früher (ich dachte nach der Jahrelangen Pille einnahme hätt sich das vielleicht erledigt *seufz-wie töricht*), aber ich habe mir kein einziges Mal gewünscht noch die Pille zu nehmen.

Es steht einfach in keiner Relation zu dem Leben und auch zu meiner Gesundheit jetzt!

Ich habe nämlich auch keine Migränenanfälle mehr, also hat sich mein Schmerzmittelkonsum in ganzem von 2x die Woche auf einen (Regel) Tag im Monat reduziert!! - supi! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 27. November 2009 22:54 
Kurven-Rätslerin

@aemilia: jaaa, das kenne ich *zustimm* ich würde gerne allen, denen die gesundheit wichtig ist, sagen, dass die pille echt sch... ist. und dass ich auch mal begeister davon WAR. aber gewichtszunahmen, schlaffes bindegewebe, gewichtszunahme, migräne während der periode und natürlich libidoverlust (das schlimmste) haben mich nachdenken lassen...

nur leider wird man oft belächelt, oder gefragt "was, willst du etwa schwanger werden??" ähh, nee, natürlich noch nicht.... aus diesem grund sage ich es nicht vielen leuten, weil die wenigsten verständnis haben, und nfp versuche ich schon gar nicht zu erklären... "was, temperaturmessen? das kann ja nur schief gehen.."

bis jetzt bin ich noch unschwanger *ätsch* ;-)

vlg

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 27. November 2009 23:49 
neu hier

@bluebell:
hey ich sags Dir, man starrt ständig auf meinen Bauch und jede Gewichtschwankung (aufgrund ein paar Pralinen mehr ;-) ) wird kritisch beäugelt - nur um zu bewiesen, dass das nfp doch nicht funktst und mir ein "unfall" passiert ist.

Aber nix da, hier werden keine unfälle gebaut, wenn dann wirds geplant *knuddel*

BeitragVerfasst: 28. November 2009 10:44 
Kurven-Rätslerin

@aemilia: hehe, genau *anstoss*

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 16:30 
Kurven-Rätslerin

jaja, der Blick auf den Bauch. Das kenne ich auch. Ich habe im übrigens jemanden konvertiert! Jawohl! Meine Stieftochter, 19, in keiner Beziehung, hat mich gefragt, warum sie Depris hat, fett wird, keinen nennenswerten Muskelaufbau hat und und und. Seit 2 Wochen ist sie jetzt ohne Nuvaring und die Gewichtsreduktion hat schon !!! begonnen. Sie ist viel glücklicher und weint nicht mehr so oft.
Bei mir möchte ich noch hinzufügen: Das mit den Haaren ist hart, aber an meinem Scheitel sehe ich jetzt - sieben Wochen nach der letzten Pille - viiiiiiiieeeeele viele neue Haare, die mir zu Berge stehen. Seit Monaten sehe ich das erste Mal, wie meine Strähnchen rauswachsen. Sogar mein Frisör hat gestaunt, dass ich immer nur noch zum spitzenschneiden (nur ein mü, sonst geh ich an die Decke) kam und neue Strähnchen immer seltener (zum Schluss alle 6-8 Monate) brauchte. Meine Haare sind einfach nicht mehr gewachsen. Jetzt sprießen sie wie wild aus meiner Kopfhaut. Auch wenn nun meine Haare ECHT dünn geworden sind, bin ich guter Hoffnung weil sooooo viele nachwachsen. *applaus*

Auch habe ich in meinem Fitnessstudio einen Gesundheitscheck gemacht, weil ich ab dem 26.1. einen Myline Kurs mache. Mein Ruhepuls hat sich von 90 auf 78 gesenkt - in nur sieben Wochen. Offenbar ist die Pille am Bluthochdruck beteiligt (laut Physiotherapeutin, die den Test gemacht hat). Auch mein Muskelaufbau ist messbar besser, weil Östrogene diesen hemmen, indem sie das Bindegewebe und Muskelmasse weich machen. Bereits zwei Wochen nach dem absetzen lief ich nicht mehr 30 Minuten bei 8 km/h sondern 60 Minuten bei 9 - 9,5 km/h. Dieses :twisted: Zeug hat also wirklich schlimme Einflüsse auf die Fitness. Das ist doch wirklich sehr bedenklich, oder?

Soviel also von mir an dieser Stelle. Ich finde es faszinierend, wie schnell das bei mir alles geht. Werde weiter berichten :D

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2009 22:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
Eure Veränderungen motivieren mich so!! Bin jetzt seit 4 Wochen ohne die dämliche Pille und bis jetzt habe ich leider nur fettige Haare und super schmerzempfindliche Nippel bekommen..... Meine Libido hat sich auch noch nicht blicken lassen. Aber eure Erfahrungen geben mir Hoffnung, dass es bald auch bei mir wieder aufwärts geht! Trotzdem bereue ich keine Sekunde die Pille abgesetzt zu haben!!!

"Schwere Entscheidungen, wie trifft man die? - Man schreibt die Alternativen tabellarisch auf einen Zettel. Anschliessend legt man den Zettel nieder und wirft einen Löffel auf den Zettel. Dann geht man weg und lässt den Löffel das regeln. Sein Problem." (Janosch) // Matrosin spinnt (sporadisch) Seemannsgarn.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]