Ich hab ja auch die 2.5%ige im Gebrauch und muss sagen

Ich nutze sie jetzt seit gut zwei Wochen, muss jetzt aber wieder aufhören, da die Haut anfängt zu schuppen, dabei benutze ich immer noch die 1. Woche-Menge. Naja... Seit vorgestern wird sie also nur noch auf einzelne Pickelchen und auf das Kinn getupft.
Aber: ich hab keine Pickel mehr! Also nicht mehr diese tausend kleinen doofen, die sich immer mehr ausgebreitet haben. Klar, noch ab und zu ein Pickelchen, gerade eines zwischen Lippe und Nase und auf der Stirn, aber im Grossen und Ganzen ist meine Haut wieder glatt. Immer noch grossporig, immer noch mit vielen Mitessern, aber viel weniger gereizt.
Nur, wie ich die roten Flecken auf dem Kinn vom vielen Drücken wegkriege, ist mir noch schleierhaft. Ich hoffe, in vier, fünf Wochen verblassen die einfach.
Momentan würde ich sagen: ich hab wieder so eine Haut, wie ich sie vor der Pille hatte (also als Teenie)

, nur die Poren sind grösser geworden (also schon vor BPO). Alles kann man nicht haben...
Ach ja, ich muss aber sagen: meine Haut war nicht schlimm. Mein Kinn und meine Stirn waren mit diesen kleinen doofen Pickeln übersät, die eigentlich nur mit durchsichtiger Flüssigkeit gefüllt sind (sah auch eher wie eine Allergie aus) und ab und an gab es dicke Hubel oder auch Unterlagerungen, aber eher selten und nur, weil ich rumgedrückt habe. Alles liess sich aber wunderbar abdecken.
Und mein

für Avène. Den Mist vertrage ich überhaupt nicht. Ich habs ja vor ein paar Jahren schon mal damit versucht und glaube immer noch, dass die vergrösserten Poren damit anfingen. Dieses Mal tickte meine Haut total aus. Überhaupt scheinen zu leichte Cremes und Cremes für Mischhaut trotz Mischhaut nichts für mich zu sein. Ich schwitze die auch immer aus (wie übrigens auch Alverde). Ich bin also wieder zurück bei Liz Earle (allerdings auch nur die für reife und extrem trockene Haut, alles andere staut bei mir auch) und teste gerade Origins. Die mag meine Haut auch sehr gerne, ist aber fast zu leicht...