NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 16. November 2009 14:33 
Fingerwundschreiberin

Ich hab jetzt grad mal ein wenig gegoogelt was die Kieselerde betrifft.. Da gibt's ja viele positive Erfahrungsberichte, ich glaube, ich werd mir auch mal Kapseln besorgen und schauen ob mir eine Creme begegnet.

Viele schwören ja auch auf Zink bei akuten Pickeln, aber bei mir nützt das irgendwie nichts.. auch Teebaumöl bringt nix. Ich hatte eigentlich noch bei keinem sog. Wundermittel das Gefühl, dass es bei mir akute Pickel lindert. Ausserdem treten die wirklich fiesen Pickel, die so jucken und spannen, meist tagsüber auf und da kann man ja nicht so weisses Zeug ins Gesicht schmieren (abgesehen davon, dass ich das dann auch nicht dabei hätte..)
Bis Abend ist, hab ich meist schon längst dran rumgedrückt und dann ist eh schon zu spät für diese Salben..

BeitragVerfasst: 16. November 2009 14:45 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Was du vielleicht auch mal versuchen könntest, wäre winzig kleines Stück Wattepad (am besten noch in sich geteilt, damit es dünner ist) mit Teebaumöl zu tränken und über Nacht auf den Pickel legen. Meins bleibt auch ne Zeit lang an Ort und Stelle *daumenhoch*
Das trocknet den Pickel schon arg aus.
Allerdings solltest du das Stück nicht zu groß wählen (mein Anfangsfehler). Die Haut drumherum schält sich dann nämlich auch.

Ich hab nämlich auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht viel bringt, wenn man das Teebaumöl nur drauftupft, wohl aber, wenn es länger auf der Haut bleibt.

Diese Kieselerde-Salbe werde ich auch mal probieren.
Zinksalbe habe ich noch nicht probiert.

BeitragVerfasst: 16. November 2009 14:57 
Inventar

NFP seit: Oktober 2008
runya, hast du schon mal Pyolysin probiert? Hilft bei mienem Mann und mir sehr gut! Richtig dick drauf und nicht verreiben über Nacht oder Tag trocknet den Pickel auch aus.

BeitragVerfasst: 16. November 2009 15:55 
NFP-Prinzessin

Ui, das sind ja tolle Tipps *applaus* Danke!!! *zusammen*

Ich hab bei Abtei nachgefragt, ob sie die Creme überhaupt noch führen, werde euch dann berichten. Das Sikapur Liquid klingt super, genau soetwas suche ich, ich tu sowieso nur nachts etwas drauf, und unter tags versuche ich halt das, was da ist, zu verstecken.

Wie ist das mit dem Pyolsyn? Ist da Cortison drin?

Mit Teebaumöl bin ich auch noch nicht so erfolgreich gewesen. Ich halte auch den Geruch nicht mehr aus, das hat für mich schon so etwas Medizinisches :-(

BeitragVerfasst: 16. November 2009 19:45 
Fingerwundschreiberin

Den Geruch von Teebaumöl findet mein Freund eben auch so furchtbar, und darum benutze ich es auch nicht so gern. Ich mag es nicht, wenn er mich nicht riechen kann...

Ich war vorhin in der Drogerie und wollte irgendwas Kieselsäureartiges kaufen. Die hatten aber nur Tabletten oder Brausepulver, das man 3x täglich hätte einnehmen sollen. Das find ich aber voll ätzend, wenn man 3x täglich eine Tablette einwerfen muss, da komm ich mir dann so krank vor irgendwie.. Ausserdem müsste ich das dann auch immer mitnehmen zur Arbeit, das ist mühsam.
Darum hab ich gefragt, ob sie nichts hätten, was man nur 1x täglich einnehmen muss. Da meinte sie, sie hätte das was ähnliches, zwar nicht Kieselerde, aber auch für Nägel/Haut/Haare. Das würden sie ganz gut verkaufen. Das hab ich dann genommen. Ist zwar doppelt so teuer und eben nicht Kieselsäure *draufhau* aber ich hoffe, es nützt trotzdem *daumendrücken*

Die Inhaltsstoffe sind: Bambus-Silicium, Hirseextrakt, Zink, Pantothensäure, Biotin und Folsäure.

Die Kur dauert 2 Monate. Ich bin gespannt und werde euch davon berichten.

BeitragVerfasst: 17. November 2009 07:40 
neu hier

huhu...
wollte jetzt auchendlich mal was zu dem thema sagen :)
also ichhabe meine pille am 15.10 abgesetzt, hatte eine hautpille. da ich angst hatte, nach dem absetzen viele pickel zu bekommen habe ich mir aus der apotheke Silicea Globulis geholt und nehme diese zwei mal am Tag vor dem essen. zusätzsätzlich habe ich mir ein reinigungwasser mit aloe vera gekauft was ich auch morgens und abends nehme.
Meine Haut sieht jetzt super aus, besser sogar als während der pilleneinnahme. *zustimm* *zustimm*

LG Steffi

BeitragVerfasst: 17. November 2009 09:02 
NFP-Prinzessin

Silicea ist sehr gut! Ich habe auch länger das Gel genommen, das zum Trinken :) Leider darf ich das grad nicht, weil ich laut Homöopath gerade keine anderen Stoffe einnehmen soll, deswegen brauche ich was zur äußerlichen Anwendung.

Aber ich hab damals selbst mit den Tabletten super Erfolge erzielt, und da ich ja meine Migränetabletten sowieso auch immer mit habe, waren die extra Dinger echt auch kein Problem mehr :)

BeitragVerfasst: 17. November 2009 09:34 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ricki hat geschrieben:
Wie ist das mit dem Pyolsyn? Ist da Cortison drin?

Pyolysin ist eine Heilsalbe, ähnlich Bepanthen, nur lange nicht so schmierig und fettig. Da ist Salicylsäure und Zinkoxid drin, die ist wunderbar auch bei Ausschlag und Wunden.

BeitragVerfasst: 19. November 2009 10:35 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich nutze jetzt seit drei Wochen oder so Panoxyl (mit BPO) früh und abends und langsam sieht meine Haut nicht mehr aus wie die eines pubertierendes Teenagers *ko*

Mit der Cremerei kann ich momentan auch ganz gut leben auch wenn ich erst Bedenken hatte, da es bei mir bei solchen Dingen oft an Konsequenz mangelt, aber ich habe mir jetzt meine etwas vereinfachte Anwendungsweise ins morgen- und abendliche Kosmetikprogramm aufgenommen und schaffe es auch bei größerer Unlust, mich dran zu halten *durchdreh*

(hätte übrigens nie gedacht, dass es so einen großen Unterschied zwischen 2,5% und 5% gibt, die 2,5%ige ist wirklich recht sanft und mit entsprechenden Feuchtigkeitscremes auch über mehr als eine Woche verträglich, was ich von der 5%igen nicht behaupten kann)

BeitragVerfasst: 19. November 2009 10:49 
NFP-Königin

Ich hab ja auch die 2.5%ige im Gebrauch und muss sagen *daumenhoch* Ich nutze sie jetzt seit gut zwei Wochen, muss jetzt aber wieder aufhören, da die Haut anfängt zu schuppen, dabei benutze ich immer noch die 1. Woche-Menge. Naja... Seit vorgestern wird sie also nur noch auf einzelne Pickelchen und auf das Kinn getupft.

Aber: ich hab keine Pickel mehr! Also nicht mehr diese tausend kleinen doofen, die sich immer mehr ausgebreitet haben. Klar, noch ab und zu ein Pickelchen, gerade eines zwischen Lippe und Nase und auf der Stirn, aber im Grossen und Ganzen ist meine Haut wieder glatt. Immer noch grossporig, immer noch mit vielen Mitessern, aber viel weniger gereizt.
Nur, wie ich die roten Flecken auf dem Kinn vom vielen Drücken wegkriege, ist mir noch schleierhaft. Ich hoffe, in vier, fünf Wochen verblassen die einfach.

Momentan würde ich sagen: ich hab wieder so eine Haut, wie ich sie vor der Pille hatte (also als Teenie) :lol: , nur die Poren sind grösser geworden (also schon vor BPO). Alles kann man nicht haben...

Ach ja, ich muss aber sagen: meine Haut war nicht schlimm. Mein Kinn und meine Stirn waren mit diesen kleinen doofen Pickeln übersät, die eigentlich nur mit durchsichtiger Flüssigkeit gefüllt sind (sah auch eher wie eine Allergie aus) und ab und an gab es dicke Hubel oder auch Unterlagerungen, aber eher selten und nur, weil ich rumgedrückt habe. Alles liess sich aber wunderbar abdecken.

Und mein *daumenrunter* für Avène. Den Mist vertrage ich überhaupt nicht. Ich habs ja vor ein paar Jahren schon mal damit versucht und glaube immer noch, dass die vergrösserten Poren damit anfingen. Dieses Mal tickte meine Haut total aus. Überhaupt scheinen zu leichte Cremes und Cremes für Mischhaut trotz Mischhaut nichts für mich zu sein. Ich schwitze die auch immer aus (wie übrigens auch Alverde). Ich bin also wieder zurück bei Liz Earle (allerdings auch nur die für reife und extrem trockene Haut, alles andere staut bei mir auch) und teste gerade Origins. Die mag meine Haut auch sehr gerne, ist aber fast zu leicht...

BeitragVerfasst: 19. November 2009 15:06 
NFP-Prinzessin

Mal eine Frage: Bekommt man dieses BPO rezeptfrei in der Apotheke?

Wie teuer ist es? und
Nach was muss ich denn da genau fragen.

Ich überlege nämlich, mir das auch zuzulegen, dieses dann aber nur auf die Pickel zu tupfen, da meine Haut im Gesicht eher trocken ist.

Dafür wäre dann das 5% besser, oder?

Was meint ihr?

BeitragVerfasst: 21. November 2009 11:03 
nicht mehr ganz so neu

Ja BPO gibts rezeptfrei in der Apotheke in den stärken 2,5 % 5% un 10% und kostet etwa 6 Euro. Würde dir aber eher zu der 2,5 % igen raten, wenn du es rgelmäßig anwendest. Dass andere ist zu aggressiv.

Ich benutze es auch im moment um der PostPillen Akne vorzubeugen. Leider wird die Haut trotzdem immer schlechter. Aber es ist noch auszuhalten. Will nicht wissen wie ich aussehen würde ohne BPO. :shock:

BeitragVerfasst: 21. November 2009 15:36 
NFP-Prinzessin

VanillaKisses hat geschrieben:
Was du vielleicht auch mal versuchen könntest, wäre winzig kleines Stück Wattepad (am besten noch in sich geteilt, damit es dünner ist) mit Teebaumöl zu tränken und über Nacht auf den Pickel legen. Meins bleibt auch ne Zeit lang an Ort und Stelle *daumenhoch*
Das trocknet den Pickel schon arg aus.
Allerdings solltest du das Stück nicht zu groß wählen (mein Anfangsfehler). Die Haut drumherum schält sich dann nämlich auch.

Achtet darauf, dass das Stückchen wirklich winzig ist, also 3x3 mm z. B.
Ich hatte mein Stück ein bisschen größer gewählt. Die Entzündung ist weg, aber die Haut auch. Sieht aus wie ne kleine Schürfwunde. *zunge*

dilefo hat geschrieben:
Ja BPO gibts rezeptfrei in der Apotheke in den stärken 2,5 % 5% un 10% und kostet etwa 6 Euro. Würde dir aber eher zu der 2,5 % igen raten, wenn du es rgelmäßig anwendest. Dass andere ist zu aggressiv.

Ich benutze es auch im moment um der PostPillen Akne vorzubeugen. Leider wird die Haut trotzdem immer schlechter. Aber es ist noch auszuhalten. Will nicht wissen wie ich aussehen würde ohne BPO. :shock:

Auch nur zum Drauftupfen? Das 2,5%ige?

BeitragVerfasst: 21. November 2009 16:20 
nicht mehr ganz so neu

naja zum drauftupfen geht auch das 5 %. Aber wirklich nur auf einzelne Stellen, sonst schuppt sich die haut so stark.

BeitragVerfasst: 21. November 2009 16:49 
NFP-Prinzessin

okay. Danke *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]