NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 4. November 2009 16:11 
Kurvenjunkie

tans hat geschrieben:
Zitat:
Insofern halte ich die Pille mittlerweile echt für gefährlich, auch was das Zwischenmenschliche betrifft. :roll:

Ich auch! :shock:

Und ich finde, dass die FÄ die Pille viel zu leichtfertig verschreiben und die hormonfreien Alternativen wie NFP viel zu wenig empfehlen. Mich stört vor allem, dass man recht jung mit der Pille anfängt und danach nur noch "Rezepte beim FA abholt" ohne die Verhütungsmethode jemals wieder in Frage zu stellen - ging mir jedenfalls so. Und die Frage nach Nebenwirkungen und Veränderungen unter der Pille haben wir nie besprochen. Das Auftreten von Myomen hat der FA auch nicht mit der Pille in zusammenhang gebracht, nach Ursachen wird da nicht gesucht - ist halt so, hab ich jetzt eben. *motz*

Seh ich auch ganz genauso! Mein Freund musste unter meinen "Pillenlaunen" sehr leiden. Und jetzt nach dem Absetzen fühl ich mich wie frisch verliebt und das nach 5 Jahren Beziehung! Hab mich schon oft gefragt wie viele Beziehungen wegen hormonellen Verhütungsmitteln schon in die Brüche gingen. Da trennt man sich, setzt die Pille ab (man braucht ja grad keine Verhütung) und schlagartig geht es einem besser. Die Volgerung: Diese Beziehung hat mir nicht gut getan!

Hatte meine FA auch mal wegen Schmerzen beim GV angesprochen. Wollte mir kaum irgendetwas glauben und meinte nur mehrmals ich solle halt Gleitgel benutzen. Und das obwohl ich ihr gesagt hatte, dass ich das schon versucht hab. Das seltsame war halt, dass ich auch trotz Pille genug feucht war, auch wenns jetzt nochmals mehr geworden ist. An Trockenheit lag das bei mir nicht, aber dass die Pille sowas auslösen kann, daran hätte ich selbst nicht gedacht. Und meine psychischen Probleme haben sie auch nicht interessiert. Eigentlich war sie immer sehr nett, nur wenns mal Probleme gab, wurde sie immer recht kühl. Ich wusste zwar, dass meine psychischen Probleme von der Pille kamen, aber dass sie so viel besser werden würden, das hätte ich nie geglaubt! Mein Freund ist noch viel überraschter als ich. Er erkennt mich kaum wieder. Meinte aber neulich, dass ich genaus so war wie ich jetzt bin, als er sich in mich verliebt hat. Wenn ich an die letzten Jahre mit der Pille denke, könnte ich weinen. So viel verschwendete Zeit, die so schön hätte sein können.

BeitragVerfasst: 4. November 2009 16:28 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
singingbird hat geschrieben:
tans hat geschrieben:
Zitat:
Insofern halte ich die Pille mittlerweile echt für gefährlich, auch was das Zwischenmenschliche betrifft. :roll:

Ich auch! :shock:

Und ich finde, dass die FÄ die Pille viel zu leichtfertig verschreiben und die hormonfreien Alternativen wie NFP viel zu wenig empfehlen. Mich stört vor allem, dass man recht jung mit der Pille anfängt und danach nur noch "Rezepte beim FA abholt" ohne die Verhütungsmethode jemals wieder in Frage zu stellen - ging mir jedenfalls so. Und die Frage nach Nebenwirkungen und Veränderungen unter der Pille haben wir nie besprochen. Das Auftreten von Myomen hat der FA auch nicht mit der Pille in zusammenhang gebracht, nach Ursachen wird da nicht gesucht - ist halt so, hab ich jetzt eben. *motz*

Seh ich auch ganz genauso! Mein Freund musste unter meinen "Pillenlaunen" sehr leiden. Und jetzt nach dem Absetzen fühl ich mich wie frisch verliebt und das nach 5 Jahren Beziehung! Hab mich schon oft gefragt wie viele Beziehungen wegen hormonellen Verhütungsmitteln schon in die Brüche gingen. Da trennt man sich, setzt die Pille ab (man braucht ja grad keine Verhütung) und schlagartig geht es einem besser. Die Folgerung: Diese Beziehung hat mir nicht gut getan!

Ja, das ist wirklich krass! Ich habe meinen Freund kennengelernt als ich die Pille nicht genommen habe, unter der Pille hat er mich nur genervt und jetzt ohne Pille bin ich wieder ganz arg verliebt *durchdreh* Man sagt ja auch, dass man mit, bzw. ohne Pilleneinfluss unterschiedlich auf potentielle Partner reagiert. Also, dass man sich ohne Pille in jemanden verliebt, den man unter Pilleneinfluss überhaupt nicht leiden könnte und anders herum (vermute, das hängt irgendwie mit den Pheromonen zusammen).

Hatte meine FA auch mal wegen Schmerzen beim GV angesprochen. Wollte mir kaum irgendetwas glauben und meinte nur mehrmals ich solle halt Gleitgel benutzen. Und das obwohl ich ihr gesagt hatte, dass ich das schon versucht hab. Das seltsame war halt, dass ich auch trotz Pille genug feucht war, auch wenns jetzt nochmals mehr geworden ist. An Trockenheit lag das bei mir nicht, aber dass die Pille sowas auslösen kann, daran hätte ich selbst nicht gedacht. Und meine psychischen Probleme haben sie auch nicht interessiert. Eigentlich war sie immer sehr nett, nur wenns mal Probleme gab, wurde sie immer recht kühl. Ich wusste zwar, dass meine psychischen Probleme von der Pille kamen, aber dass sie so viel besser werden würden, das hätte ich nie geglaubt! Mein Freund ist noch viel überraschter als ich. Er erkennt mich kaum wieder. Meinte aber neulich, dass ich genaus so war wie ich jetzt bin, als er sich in mich verliebt hat. Wenn ich an die letzten Jahre mit der Pille denke, könnte ich weinen. So viel verschwendete Zeit, die so schön hätte sein können.

Ja, leider wollen sich die meisten FÄ nicht mit den Nebenwirkungen auseinandersetzen, bzw. schieben sie auf andere Dinge :roll: Ich war übrigens unter der Valette beim GV immer sehr feucht, obwohl ich mich überhaupt nicht erregt gefühlt habe.

BeitragVerfasst: 4. November 2009 16:56 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Wenn ich an die letzten Jahre mit der Pille denke, könnte ich weinen. So viel verschwendete Zeit, die so schön hätte sein können.

*zustimm* *knuddel*

BeitragVerfasst: 4. November 2009 17:01 
Kurven-Rätslerin

oh mann, ein echter wahnsinn, wie ihr vorschreiberinnen richtig sagt: für eine beziehung ist die pille auch nix *daumenrunter*

ich bin im 2. zyklus postpill und bin ja sooo gespannt, wie alles noch wird, hach ich fühle mich, als würde ich grade ein neues medikament ausprobieren und warte auf die wirkung, dabei ists ja endlich umgekehrt *lachen* ach hätte ich das doch nur schon früher gemacht!

meine vorherige einstellung war (man kriegts ja auch nicht genauer vermittelt): die pille/nuvaring ist das sicherste, kondome ganz schön unsicher, die reissen doch eh grad und wenn mal was daneben geht ist man ja eh sofort schwanger *kopfkratz*

ich bin langsam gar nicht mehr so schwangerschaftsparanoid... kenn ich gar nicht von mir

sonstiger zwischenstand:

+ mehr emotionen
+ toleranter, v.a. *mann* gegenüber
+ in der ersten richtigen periode nur noch 1 tag kopfschmerzen
+ während der ersten richtigen periode gar nicht so viel blut wie erwartet
+ ich fühle mich einfach gut, muss nicht dauernd an die pille denken, ibutton ist mir schon in fleisch und blut übergegangen ;-)) (nur am schleim muss ich noch arbeiten)
+ich hab plötzlich feste fingernägel (zufall?)

- pickel(chen), hatte ich vorher fast nie, kann aber bis jetzt damit leben
- leichter haarausfall,wird sich aber hoffentlich auch noch legen

worauf ich noch hoffe:

dass die libido wieder richtig zurückkommt, eine spur besser ist es schon
dass mein fieses schwabbelgewebe wieder fest wird (nein ich habe nur etwa 2kg übergewicht, sehe aber aus am bauch als wäre ich schon mal schwanger gewesen, danke pille *draufhau* )
dass ich die kilos, die ich am anfang mit der pille zugenommen habe, irgendwann wieder abbauen kann und ich auch wieder freude am sport kriege

lg
blue

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 4. November 2009 19:31 
Kurvenjunkie

bluebell1 hat geschrieben:
worauf ich noch hoffe:

dass die libido wieder richtig zurückkommt, eine spur besser ist es schon
dass mein fieses schwabbelgewebe wieder fest wird (nein ich habe nur etwa 2kg übergewicht, sehe aber aus am bauch als wäre ich schon mal schwanger gewesen, danke pille *draufhau* )
dass ich die kilos, die ich am anfang mit der pille zugenommen habe, irgendwann wieder abbauen kann und ich auch wieder freude am sport kriege

lg
blue

Drück dir ganz arg die Daumen :) Wird schon werden! Meine Haut ist übrigens straffer geworden, aber erst im 3.Zyklus pp. War sehr überrascht, hatte gar nicht bemerkt, dass die ncht mehr so toll war. Abnehmen muss ich auch ganz dringend, klappt bisher aber nicht, aber mach immerhin Sport :D

BeitragVerfasst: 6. November 2009 12:55 
Kurven-Rätslerin

danke singingbird *applaus* :D ich bleibe geduldig....!

hoffe auch, dass das abnehmen leichter wird, mit 2-4 kg wäre ich ja schon glücklich, mehr muss gar nicht sein... bei dir?

lg!

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 7. November 2009 01:16 
Kurvenjunkie

bluebell1 hat geschrieben:
danke singingbird *applaus* :D ich bleibe geduldig....!

hoffe auch, dass das abnehmen leichter wird, mit 2-4 kg wäre ich ja schon glücklich, mehr muss gar nicht sein... bei dir?

lg!

Ähm nun ja...hab vor 5 Jahren schon bisschen zuviel gewogen, konnte das Gewicht aber halten. Und jetzt wieg ich 35 Kilo mehr! Scheiss Pille sei Dank. War halt so lustlos und träge, dass ich mich praktisch nicht mehr bewegt hab. Und mir war mit der letzten Pille ständig schlecht vor Hunger. Bin nicht selten nachts vor lauter Übelkeit aufgewacht. Hab während der Pille ca 3 Jahre konsequent auf Süsses verzichtet, außer es war ne Feier, weil ich merkte, dass das Gewicht mehr wird. Tja so wirklich gebracht hat das nichts, weshalb ich vor ca. einem Jahr wieder angefangen hab zu essen nach was mir grad so war. Seitdem hab ich noch etwas schneller zugenommen, aber wie soll man sich zum Weitermachen motivieren, wenn es sowieso kaum was bringt? Immerhin ist die Hunger-Übelkeit weg.

BeitragVerfasst: 7. November 2009 20:16 
NFP-Gräfin

An die abnehmwilligen Mädels : -> http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 90493.html

lässt einen doch hoffen oder ? :-)

BeitragVerfasst: 8. November 2009 11:43 
neu hier

Bin gerade in meinem ersten Zyklus pp und habe selbst bei mir bisher kaum Veränderungen gespürt, außer, dass meine Brüste viel schlaffer sind als vorher.
Aber extrem auffällig war eine Veränderung bei meinem Freund:
Er konnte die letzten drei Tage seine seine Finger nicht von mir lassen! *bett*
So wie es gerade aussieht (Tempi steigt) hatte ich wohl in dieser Zeit meinen Eisprung. Habe mal gehört, dass Frauen dann Duftstoffe absondern, die Männer horny werden lassen. *zustimm*
Das war wohl bei mir der Fall..
Meine eigene Libido dagegen kommt nur langsam zurück.

BeitragVerfasst: 8. November 2009 12:16 
nicht mehr ganz so neu

annikki hat geschrieben:
Hallo Mädels,
bin erst im 2. Zyklus PP, aber was mich zur Zeit extrem beeinträchtigt ist mein Geruchssinn. Ich finde plötzlich so viele Sachen echt widerlich vom Geruch her! Kann das echt vom Pille absetzen kommen?

Ansonsten hab ich minimal schlechtere Haut, aber sehr viele trockene Hautzonen (Hals, Dekoltee)
Ich muß ständig pinkeln und kann das auch nicht mehr stundenlang einhalten...so wie früher.
Kopfschmerzen hab ich jetzt häufiger! Aber, und das sehe ich als mega Pluspunkt, ich nehme nicht mehr minütlich zu *übertreib*...aber unter Valette konnte ich da regelrecht zuschauen.

LG
annikki

Inzwischen im 4. Zyklus PP kann ich folgendes vermelden:

-ich wiege ca. 2 Kilo weniger (ohne daß ich dafür etwas besonderes getan hätte) :mrgreen:
-mein Geruchssinn bewegt sich wieder im Normalbereich
-Libido öhm naja....ich melde mich wenn sich was geändert hat
-Laune, ist auch noch nicht so wie ich es mir erhofft hatte, aber ein bißchen besser
-Haut, ist okay

BeitragVerfasst: 11. November 2009 14:00 
neu hier

Am 13. ZT im 1. Zyklus pp schrieb ich:

josie81 hat geschrieben:
positiv:
- besseres Körpergefühl
- weniger müde und schlapp
- wesentlich bessere Haut :!: (hätte ich mir nicht gedacht)

negativ:
- Libido immer noch sehr schwach
- Stimmungsschwankungen deluxe *hä*
- komische Verdauung, unregelmäßiger Stuhlgang
- schlechter Appetit

Ich würde alles für ein bisschen mehr Lust auf *lilabett* geben... und auf die Stimmungsschwankungen bei denen ich kurz davor bin mit meinem *mann* Schluss zu machen kann ich auch gern verzichten :shock:

Aaaaalso, jetzt im 3.Zyklus pp hat sich da wieder etwas getan:

- Libido stetig besser werdend :mrgreen: und beim *bett* deutlich intensiveres Gefühl *freu*
- keine so extremen Stimmungsschwankungen mehr, *mann* ist nicht mehr gefährdet :lol:
- I *heartbeat* my body

*sonne*

BeitragVerfasst: 11. November 2009 15:20 
Fingerwundschreiberin

Ich weiß jetzt wieder wie PMS ist *zunge*

Aber wenn ich bedenke, dass ich mich während der Pille fast täglich so gefühlt hab, nehm ich das doch fast in Kauf *lach*

BeitragVerfasst: 11. November 2009 17:32 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin ja erst im 1. Zyklus nach 9 Jahren Pille und habe noch keine grossen Veränderungen gespürt. Was ich aber schon extrem merke ist die Libido. Kann das wirklich sooo schnell umschlagen? ;-) Ist ja schon fast schlimm :)

BeitragVerfasst: 11. November 2009 20:49 
Kurvenjunkie

@mia83: Ja es kann :D

War bereits im 1. pp Zyklus überrascht, weil ich bloß noch Männer angestarrt hatte. Kannte ich so gar nicht von mir. Merk inzwischen dass meine Lust kurz nach der Mens langsam ansteigt und gegen ES hin ein bisher nicht gekanntes Maximum erreicht. Im 3. Zyklus wars echt krass.

Genieß es :D

BeitragVerfasst: 12. November 2009 20:35 
Kurven-Rätslerin

Mia: Klar kann es das ;-) Meine Libido war auch sofort wieder da und hat mich förmlich überfallen. Ist auch schon anderen aufgefallen :oops: , weil ich *mann* in der Vorlesung dann immer angesehen hab wie ein Stück Fleisch (wurde mir so gesagt...)
Momentan ists aber wieder eher gedämpft, liegt wohl daran, dass bei mir gerade nix los is Eisprungmäßig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]