NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Post Mirena Thread
BeitragVerfasst: 2. November 2009 23:04 
@LadyBlackraven

hatte keine Zeit vorher,sorry... Kindergeburtstag ist ganz schön anstrengend.....

Streifen hab ich auch vorher mit 15 oder 16 schon gehabt, war´ n bißchen fix beim Wachsen, hihi, aber nur auf den Oberschenkeln *kopfkratz* merkwürdig, hab bei den Kids je 18 kg zugenommen (bins auch irgendwie wieder losgeworden....nur zum Trost) aber keine Streifen auf dem Bauch- seeeeehr schön!

und ohne Kondome ist auch kein Problem, das übst Du ja in der HL, das wird schon

ach die Psyche übrigens, wer sagt denn, daß wir (ich auch) da nicht im Moment so richtig schönen Hormonentzug haben, ich bin auch völlig neben der Spur- je nach Phase könnt ich bei schönen Dingen heulen oder bin in der ES-Phase total auf Befruchtung getrimmt-das ist übrigens sehr nervig..... *eisprung* dazu kommt, daß mein Mann nur am Wochenende da ist, und das ist natürlich immer dann, wenn es ganz unpassend ist.....so ein Ärger *zunge*

gibts in Deinem Umfeld vielleicht jemanden mit einem Baby? *babyhüpf* Hol Dir mal ordentlich Appetit!!! Und wenn Du schwanger bist, ist sowieso alles drunter und drüber mit Deinen Gefühlen.... *schwanger* aber es ist soooo schön, die ersten Tritte und das Gefühl, ein Kind im Körper zu tragen, dessen Leben Euch zu verdanken ist....

ich wünsche Euch so, daß Ihr das erleben dürft...das ist wirklich das Größte!!!

viele liebe Grüße
von der Blaubeere

BeitragVerfasst: 10. November 2009 10:00 
NFP-Guru

Hallo Mädels,

ich hab nicht explizit nochmal im Thread gesucht, aber aus aktuellem Anlass, würd ich gern wissen wer von euch mit Mirena plötzlich nicht mehr angefasst/geküsst werden wollte vom Partner und/oder ne Aversion gegen GV entwickelt hat? Hab ich auch schon mal gelesen dass das auch vorkam neben den üblichen Nebenwirkungen...

Eine Kollegin von mir hat das Teil nämlich auch, ist natürlich felsenfest überzeugt dass das Teil gaaar keine Nebenwirkungen hat und sie schon gleich gar keine davon hat, aber ich höre raus, dass ihre Ehe schlecht läuft, weil sie unter anderem keine Lust auf GV hat und ihren Mann auch nicht küssen mag usw.

Klar wirds für die Krise noch andere Gründe geben, aber ich kann mir vorstellen, dass das Teil ihre Aversion gegen GV noch verstärkt.

Würd mich interessieren, ob es hier jemanden gibt, dem es auch so ging?!

BeitragVerfasst: 10. November 2009 10:48 
@LadyBlackraven...

ich schon wieder....irgendwie treffen wir uns immer wieder....ich hatte genau das Problem!
Mein *mann* ist ein sehr kuschliger...ich mag das auch, aber mit der Spirale war es so, daß es mir oft egal war-frei nach dem Motto: Ja komm mal kuscheln, aber wenn nicht, ist auch nicht schlimm...hat mich nicht so wirklich interessiert, aber das kam schleichend mit der Zeit.
Den wirklichen Unterschied habe ich erst nach dem Ziehen bemerkt: ich bin viel empfindlicher, was Tastsinn und z.B. auch Gerüche angeht-ich könnt ihm den ganzen Tag hinterherschnuppern (vor allem in der ES-Zeit :D )-also was mich betrifft- ich hab in den letzten 10 Jahren definitiv was verpasst :!: Mein Schatz sagt auch, er hat das Gefühl, ich fasse mich anders an, ich hatte ne Menge Wasser eingelagert und das ist alles weg, die Haut ist irgendwie weicher....

und hätte ich wieder eine einsetzen lassen, hätte ich den Unterschied gar nicht gemerkt! -also raus damit!

viele liebe Grüße
von der Blaubeere

BeitragVerfasst: 10. November 2009 11:05 
NFP-Guru

Hallo Blaubeere ;-)

Danke für deinen Bericht *zustimm* Ich fürchte nur, dass sie behaupten wird, dass ihre Probleme mit ihrem Mann an dessen Teilnahmslosigkeit liegen und sie deshalb keine Zärtlichkeiten mehr ertragen kann. Ich hab mich voll erschrocken vorhin, weil sie wirklich mit sowas wie Abscheu reagiert hatte, als ich vom Küssen sprach.

Mein Freund beschwert sich nämlich ich würde ihm zuwenig Aufmerksamkeit schenken, aber da jammert er auf hohem Niveau, er kriegt ständig nen Kuss hier, nen Kuss da... Jedenfalls als ich das erwähnte, hat sie so richtig das Gesicht verzogen und gemeint: Ja das kriegt mein Mann ja auch nicht (anscheinend hat er sich darüber beklagt).

Ich find das so traurig :-(( Aber ich werd sie nicht überzeugen können dass Ding rausnehmen zu lassen, schließlich ist sie ja sooo happy damit :-(

BeitragVerfasst: 10. November 2009 18:29 
Kurvenjunkie

@LadyBlackraven: Mal im ernst, setz dich mit ihr zusammen und zeig ihr die Berichte der Frauen hier die die Mirena hatten, oder schau mit ihr gleich im Hormonspirale Forum vorbei. Notfalls les ihr die Berichte vor, also wenn sie dann nicht wenigstens ein bisschen Zweifel bekommt, kann man ihr nicht helfen. Weil das was du da beschreibst, das klingt schon krass. Wirkt auf mich schon wie Asexualität, aber denke auch, dass das bei ihr an der Mirena liegt. Und falls sie sich doch dazu entschließen lässt sie zu ziehen, schau am besten, dass sie auch keine Pille nimmt. MEn hat die Pille im Prinzip die gleichen Nebenwirkungen, nur schwächer. Weiss seit kurzem, dass mein Freund ganz glücklich ist, dass ich wieder so viel mit ihm kuschel. Bin die letzten Jahre nach paar Sekunden umarmen immer weggerannt. Und jetzt genieß ich diese Nähe wieder sehr, aber mir wär das nicht aufgefallen, wenn er nichts gesagt hätte. Ich denke echt versuch deine Freundin mal ordentlich zu schocken mit diesen Berichten, je mehr Frauen die Probleme haben, desto eher siet sie es vielleicht ein.

BeitragVerfasst: 10. November 2009 22:56 
NFP-Guru

@ Singingbird

Also ich hab grad mit ner anderen Arbeitskollegin/Freundin telefoniert, mit ihr und betreffender Mirena-Freundin treff ich mich morgen bei mir. Jedenfalls wollen wir das Gespräch mal auf das Thema lenken...

Die Freundin mit der ich grad telefoniert hab meinte, die andere hätte ihr schon gesagt dass sie ihren Mann nicht riechen kann (wörtlich zu verstehen) und das klingt mir sooo nach der Mirena... :-(

Das dumme is ja, dass einem das normal keiner glaubt... Wie gesagt, bin mal gespannt was so morgen bei rauskommt...

BeitragVerfasst: 10. November 2009 23:21 
Hochlagenjunkie

Also ich hab sowas auch schon gehabt, das lag aber nicht an der Mirena, das war davor, also ohne kuenstliche Hormonzufuhr, und es lag einfach an der Beziehung.

Sexunlust hab ich auch unter der Mirena gehabt, aber nicht mehr Kuessen und Kuscheln wollen definitiv nicht.

BeitragVerfasst: 10. November 2009 23:24 
NFP-Guru

@ Ella

Es steht ja auch außer Frage, dass die Krise in der Ehe einen Großteil dazu beiträgt, aber es KANN eben auch zu einem großen Teil mit an der Mirena liegen. Würde mich jedenfalls nicht wundern.

BeitragVerfasst: 10. November 2009 23:56 
Hochlagenjunkie

Ja es kann, kann aber auch nicht, das kann wohl niemand beurteilen. Ich habe selber die Mirena wegen Nebenwirkungen abgesetzt, trotzdem gibt es viele Frauen, die keine Probleme haben, ich hab einfach was dagegen alle Probleme auf die Mirena zu schieben und nicht mal wirklich darueber nachzudenken, woran das liegt.

Sexuelle Unlust ist eine Sache, jmd. abstossend zu finden ist ne ganze Ecke krasser.

BeitragVerfasst: 11. November 2009 00:11 
NFP-Guru

@ Ella

Und ich finds bedenklich zu verharmlosen. Man sollte alles in Betracht ziehen.

Panikattacken und Depressionen sind noch krasser und es gibt viele Frauen die wegen Mirena an sowas gelitten haben und noch heute leiden. Mich wundert gar nichts mehr.

EDIT: Und ich hab auch niemals behauptet dass die Mirena der alleinige Grund ist.

BeitragVerfasst: 11. November 2009 00:27 
Hochlagenjunkie

Das sage ich auch nicht, dass Du das behauptet hast, mir geht nur ganz allgemein Schwarz-Weiss Malerei auf den Zeiger. Die Mirena ist nicht nur gut und nicht nur schlecht, genausowenig wie NFP. Alles im Leben hat Vor- und Nachteile. Worin ich mit Dir sicherlich uebereinstimme, ist, dass man wissen sollte, worauf man sich einlaesst und da wird bei der Mirena meistens schlecht beraten. Man kann sich ja Gedanken machen, woher es kommt.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht an der Mirena liegen muss, sondern noch ganz viele andere Moeglichkeiten gibt.

BeitragVerfasst: 11. November 2009 00:52 
NFP-Guru

Na das sagte ich ja auch, dass es sicherlich zu einem großen Teil an ihrer Ehe liegen wird. Das steht ja außer Frage... Nur könnt ich mich jedes Mal aufregen wenn ein "das ist doch Blödsinn" kommt, nur weil man nicht wahrhaben will, dass Fremdhormone nun mal krasse Auswirkungen haben KÖNNEN. Das sind ja keine Zuckerbonbons :roll:

Und NFP kann man da nicht wirklich vergleichen was "Nebenwirkungen" angeht, das greift ja nicht in den Körper ein...

Trotzdem kann es meiner Ansicht nach nicht schaden, zu versuchen, ihren Blick kritisch zu schärfen...

BeitragVerfasst: 11. November 2009 17:46 
Hochlagenjunkie

Sicher, hat NFP keine koerperlichen Nebenwirkungen. Aber ganz allgemein betrachtet hat jedes Verhuetungsmittel Nebenwirkungen. Manche koerperlich, andere veraendern den Tagesablauf, wieder andere den Sex an sich, weil man eben noch schnell das Dia reinschieben muss.

Mir persoenlich macht es auch nichts aus jeden Tag zu messen. Ich verzichte auch schonmal auf Alkohol, weil ich denke, mhm morgen koennte meine ehm kommen, da trink ich lieber nichts, sonst hab ich da nen STF. Fuer andere ist das zuviel, die wollen lieber einmal zum Arzt, Spirale einsetzen fertig, 5 Jahre nicht dran denken. Das kann ich keinem veruebeln, jeder so wie er will.

Worauf ich nur hinaus will, und das ist nicht speziell auf Dich bezogen: Ich habe mit der "Anwerbung" von Bekannten die besten Erfahrungen gemacht, wenn man hormonelle Verhuetungsmittel nicht mit dem Teufel gleichsetzt. Deshalb wuerde ich auch keine Berichte aus dem Mirena Forum vorlesen. Dort tummeln sich lauter Frauen, die schlechte Erfahrungen haben, das tut mir leid fuer die, aber das ist nicht repraesentativ.
Ich versuche immer in solchen Gespraechen klarzumachen, dass ich die fuer diese Person beste Loesung ansteuere und Ihr nicht "Mein Konzept" aufzwaengen will, dazu gehoert, dass ich ueber Mirena Nebenwirkungen aufklaere, genauso wie ueber die von NFP.

BeitragVerfasst: 12. November 2009 15:59 
NFP-Guru

@ Ella

Ist ja auch lobenswert *daumenhoch* Dennoch habe ich durch die Bank, und nicht nur im Hormonspirale-Forum zu ca. 80 Prozent unzufriedene Mirena-Trägerinnen gefunden.

Mir ist was Hormone allgemein angeht, sozusagen ein Licht aufgegangen seit ich die Pille nicht mehr nehme. Ich versuche sie auch nicht zu NFP zu bringen. Aber mal kritisch hinterfragen, ob die Mirena was mit ihrer fehlenden Libido zu tun hat, ist meiner Ansicht nach kein *ärgern* dass sie die Mirena ziehen lassen soll.

Wir saßen gestern zusammen und haben etwas darüber geredet, sie überlegt jetzt ob sie nächstes Jahr wenn die fällig wäre zu tauschen, ob sie sich dann ne dritte einsetzen läßt oder nicht. Aber sie wirkte schon erschrocken, als ich unter anderem Depressionen erwähnte....

Nach eigener Aussage fühlt sie sich auch mit allem, wirklich allem überfordert. Ihre Kinder sind ihr zuviel, ihr Mann ist ihr zuviel... mal ehrlich, das hört sich schon sehr nach den Berichten im HS-Forum an.

Es IST und bleibt nun mal kein Zuckerbonbon! Egal wie bequem das Teil auch sein mag. Und sowenig Sex wie sie hat, braucht sie das Teil gar nicht *nixweiss* Das sieht sie ja selbst so.

Ich hab den beiden auch ansatzweise NFP erklärt *daumenhoch* Und sie selbst meinte heute sie findet das toll, dass ich das mache *sonne* Und die andere meinte gestern, das höre sich sehr sicher an *daumenhoch*

Das hat mich richtig gefreut *zustimm*

BeitragVerfasst: 12. November 2009 17:37 
Hochlagenjunkie

Ist ja auch sicher :D

Ich verstehe ja auch was Du meinst. Aber ich weiss auch, von mir selber, dass fuer unterschiedliche Lebenssituationen und Charaktere verschiedene Verhuetungsmittel besser sein koennen. Ich hab als ich 17 war 2 Monate die Pille genommen, davon ist meine Neurodermitis explodiert, was laut meiner FA nicht sein konnte :roll:
Dann hab ich ca. 4 Jahre NFP gemacht nach der Roetzer Methode. Dann hatte ich einen Ausreisserzyklus, der doppelt so lang war wie "normal" und niemanden, der mir wirklich einen Rat dazu geben konnte. Der FA bei dem ich war hat mir nur Vorwuerfe gemacht, ob ich denn abtreiben wollte, und konnte aber auch nicht sagen, ob ich schwanger war oder nicht. Ich war nicht schwanger der Zyklus hatte einfach eine fuer mich super lange TL. Da ich absolut nicht schwanger werden wollte, aber auch keine Hormone nehmen und einen sehr unstetigen Lebenswandel, hab ich ne Cu Spirale probiert. Die hatte die NW, dass ich am ersten Mens Tag praktisch nicht vom Klo runterkam, weil ich geblutet habe wie ein angestochenes Schwein. Dann ist die Cu Spirale nach 2 Jahren verrutscht und meine Mitbewohnerin hat mir die Mirena empfohlen, die ist auch heute noch super zufrieden damit. Die hatte ich 3 Jahre, dann war mir das mit der sexuellen Unlust zu bloed. Jetzt bin ich wieder bei NFP, diesmal aber nicht nach Roetzer gelandet. Das hat auch was damit zu tun, dass es fuer mich nicht mehr so schlimm waere schwanger zu werden und ich auch in der TL mit Kondom Sex habe. Das hab ich in meiner ersten NFP Zeit nicht gemacht, weil mir das zu riskant war. Ich wollte wg. der Neurodermitis keine PD nehmen muessen, falls mal ein Kondom reisst.

Deswegen meine ich halt, dass man immer personen- und situationsbezogen gucken muss, was wirklich am besten ist. Wenn Deine Freundin sowieso ne neue braucht, dann kann sie ja wirklich mal ohne probieren, wenn ihr das dann zu bloed ist, kann sie sich ja wieder eine einsetzen lassen. Das finde ich z.B. einen super Vorschlag.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]