NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondome der selben Sorte fallen unterschiedlich aus?
BeitragVerfasst: 9. November 2009 18:41 
Fingerwundschreiberin

Ich habe jetzt wirklich lange gesucht, aber zu meiner Verwunderung noch nichts zu dieser Frage gefunden. Bin gespannt, was Ihr dazu meint. :)

*mann* und mich beschäftigt schon seit längerem ein Phänomen bei der Kondomanwendung. Und zwar haben wir den Eindruck - bzw. vor allem *mann* hat den Eindruck -, dass die Kondome nicht immer gleich ausfallen. :shock: Wir benutzen schon seit längerem durex emotions und sind mit denen eigentlich sehr zufrieden. Aber es sitzen halt nicht alle Kondome gleich. Manche lassen sich einfach nicht bis zum Ende des Schafts abrollen und sitzen dann auch sehr eng.

Ich dachte ja die ganze Zeit, dass *mann* sich das einbildet bzw. es daher rührt, dass sein Penis eben nicht immer gleich stark errigiert ist, aber ich bin inzwischen zu der Überzeugung gelangt, dass es das eigentlich nicht sein kann.

Heute z.B. hatten wir bereits mit Kondom Nr. 1 Probleme (es saß falsch herum in der Packung, auch das begegenet uns immer wieder... :roll: ), so dass wir zu einem zweiten gegriffen haben. Inzwischen war der Penis sicher nicht größer geworden, sondern eher wieder etwas kleiner wegen der ganzen Fummelei. *zunge* Trotzdem saß das zweite Kondom unglaublich eng und ließ sich nur bis zur Hälfte abrollen.

Bei anderen Gelegenheiten fand ich seine Erektion dagegen besonders "beachtlich" und das Kondom passte trotzdem perfekt. Ich kann einfach kein Muster erkennen, wann es passt und wann nicht. *nixweiss*

Die Erektionsunterschiede sind auch nicht besonders groß und meistens sind die Kondome ja in Ordnung. Es geht vielleicht um jedes 10. Kondom.

Mich würde nun interessieren, ob das andere auch schon beobachtet haben und für wie wahrscheinlich ihr es haltet, dass es an den Kondomen liegt. Bzw. hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Einerseits kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass die so unterschiedlich ausfallen können, andererseits fällt mir auch keine andere Erklärung ein. *kopfkratz*

Die durex emotions scheinen ja nicht grundsätzlich in der falschen Größe zu sein, sonst würden sie ja nicht in den meisten Fällen passen, oder? Ich habe jetzt trotzdem beschlossen, dass wir halt mal messen müssen und eine andere Sorte ausprobieren.

Bin aber trotzdem am rätseln...

Betreff des Beitrags: Re: Kondome der selben Sorte fallen unterschiedlich aus?
BeitragVerfasst: 9. November 2009 19:33 
ich frage gerade mal nach an wissender stelle (da auch ewigkeiten gemeinsame emotionsbenutzung)...

BeitragVerfasst: 9. November 2009 19:40 
*nochmalhochschubs*

antwort: ja schon. aber ich hab gedacht, das wären zwei sorten, die du da hast.

also scheint es echt so zu sein, dass die dinger verschieden ausfallen. ist ja interessant. ich hab zwar bemerkt, dass er da manchmal länger als sonst rumgemacht hat mit den dingern, aber ich dachte, das wäre die *hust* eile, dass er da so lange rumfummelt. *lach*

BeitragVerfasst: 9. November 2009 19:58 
Fingerwundschreiberin

Danke fürs Nachfragen und die Antworten, Txiki. *freunde*

Das ist ja schonmal interessant, dass wir scheinbar nicht die einzigen sind.

Ich habe ja auch bis jetzt gedacht, es liegt an ihm (Hektik, Ungeschicklichkeit, Tagesform...), aber nachdem ich das heute mal genau unter die Lupe genommen habe... *lach*

Aber wie kann denn das sein? Ich stelle mir da genauestens genormte Maschinen zur Kondomherstellung vor. Wie sollten da einzelne kleiner ausfallen? Mysteriös... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 9. November 2009 20:01 
gute frage. da habe ich gerade bestimmt noch jemandem mit zu grübeln gegeben. ;-)

BeitragVerfasst: 9. November 2009 20:05 
Fingerwundschreiberin

Wir haben vorher übrigens die "gefühlsecht" von durex benutzt. Bei denen war es dasselbe. Allgemein passend, aber mit Aussetzern. *nixweiss*

Durex hat an sich ja einen guten Ruf...

Hat denn sonst niemand die Erfahrung gemacht mit derselben Sorte oder auch mit anderen?

Txiki, falls "jemand" einen Geistesblitz hatte, lass es mich wissen. ;-)

BeitragVerfasst: 9. November 2009 20:10 
ich werde "jemanden" nochmal bei gelegenheit fragen. ;-)

also ich für meinen teil war mit den emotions eigentlich immer sehr zufrieden: keine zum staunen und lachen animierende presswurst mehr, kein schmerzgequengel mehr und kein großartiger latexgeruch mehr. :mrgreen:

wobei, da kann ich gleich mal zurückfragen: hast du bei vereinzelten emotions auch den eindruck, dass die doch ganz schön nach latex stinken? *lach*

BeitragVerfasst: 9. November 2009 20:20 
Fingerwundschreiberin

Ja, der Latexgeruch kam mir eigentlich immer gleich vor. Bzw. Unterschiede habe ich eher daran festgemacht, wieviel an den Händen haften bleibt oder wie nahe ich mit der Nase an sein umhülltes bestes Stück komme. :mrgreen:

Zufrieden bin ich ja im Allgemeinen auch. Was Aussehen und Gefühl angeht sowieso, und auch *mann* findet sie von allen probierten am besten.

BeitragVerfasst: 9. November 2009 20:24 
"jemand" hat damals nur die ausprobiert, nachdem die anderem ihm fast alles abgeschnürt hatten. hab ihm die nach seiner rumzickerei in die hand gedrückt und haben perfekt gepasst. :mrgreen:

heißt das jetzt, ich weiß, was für einen schw*nz dein freund in etwa hat? *undweg*

BeitragVerfasst: 9. November 2009 20:30 
Fingerwundschreiberin

Txiki hat geschrieben:
heißt das jetzt, ich weiß, was für einen schw*nz dein freund in etwa hat? *undweg*

:lol: Denselben Gedanken hatte ich auch schon. 8-)

BeitragVerfasst: 9. November 2009 20:45 
*lachen*

dann sag ich nur: chiiiiiiiiiiic!! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. November 2009 20:54 
Fingerwundschreiberin

Txiki hat geschrieben:
dann sag ich nur: chiiiiiiiiiiic!! :mrgreen:

*lachen* Danke! *rotwerd*

Wenn ich nur etwas öfter randürfte... *teufel* Aber das ist wieder ein anderes Thema...

Danke für Deine Antworten und Anteilnahme :mrgreen: Ich gehe jetzt mal was kochen. Vielleicht tut sich hier ja bis morgen noch was.

BeitragVerfasst: 9. November 2009 22:06 
NFP-Gräfin

Ich find, das wäre ne Mail an Durex wert...weil, wenn die Dinger nich passen, dann platzen sie ja eher und normal verlässt man sich doch aufs genormt sein....

BeitragVerfasst: 9. November 2009 22:08 
ich lasse ihnen den vortritt, fräulein mondscheinkind. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. November 2009 06:36 
NFP-Gräfin

Dann sollte ich halt bloß nicht erwähnen, dass ich von dem Problem gehört habe und es nicht selber habe, weil ich seit über zwei Jahren keine Durex mehr verwendet hab ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]