Ich habe jetzt wirklich lange gesucht, aber zu meiner Verwunderung noch nichts zu dieser Frage gefunden. Bin gespannt, was Ihr dazu meint.

und mich beschäftigt schon seit längerem ein Phänomen bei der Kondomanwendung. Und zwar haben wir den Eindruck - bzw. vor allem

hat den Eindruck -, dass die Kondome nicht immer gleich ausfallen.

Wir benutzen schon seit längerem durex emotions und sind mit denen
eigentlich sehr zufrieden. Aber es sitzen halt nicht alle Kondome gleich. Manche lassen sich einfach nicht bis zum Ende des Schafts abrollen und sitzen dann auch sehr eng.
Ich dachte ja die ganze Zeit, dass

sich das einbildet bzw. es daher rührt, dass sein Penis eben nicht immer gleich stark errigiert ist, aber ich bin inzwischen zu der Überzeugung gelangt, dass es das eigentlich nicht sein kann.
Heute z.B. hatten wir bereits mit Kondom Nr. 1 Probleme
(es saß falsch herum in der Packung, auch das begegenet uns immer wieder...
), so dass wir zu einem zweiten gegriffen haben. Inzwischen war der Penis sicher nicht größer geworden, sondern eher wieder etwas kleiner wegen der ganzen Fummelei.

Trotzdem saß das zweite Kondom unglaublich eng und ließ sich nur bis zur Hälfte abrollen.
Bei anderen Gelegenheiten fand ich seine Erektion dagegen besonders "beachtlich" und das Kondom passte trotzdem perfekt. Ich kann einfach kein Muster erkennen, wann es passt und wann nicht.
Die Erektionsunterschiede sind auch nicht besonders groß und meistens sind die Kondome ja in Ordnung. Es geht vielleicht um jedes 10. Kondom.
Mich würde nun interessieren, ob das andere auch schon beobachtet haben und für wie wahrscheinlich ihr es haltet, dass es an den Kondomen liegt. Bzw. hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
Einerseits kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass die so unterschiedlich ausfallen können, andererseits fällt mir auch keine andere Erklärung ein.
Die durex emotions scheinen ja nicht grundsätzlich in der falschen Größe zu sein, sonst würden sie ja nicht in den meisten Fällen passen, oder? Ich habe jetzt trotzdem beschlossen, dass wir halt mal messen müssen und eine andere Sorte ausprobieren.
Bin aber trotzdem am rätseln...