hamster hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
Zum 1. Vergleichstest vom Tragekomfort warte ich jedoch meine nächste Mens ab, da bei mir diese Trockenübungen nicht klappen.
Liebe Grüsse, Mara.
uuuund, kannst Du schon ein erstes Urteil abgeben?
Ich fange langsam an mit einem Cup zu liebäugeln

Okay, der ultimative Vergleichstest kommt nun

. Aber ich muss sagen, der fällt nicht so gut aus...
Also, hab den DC diese Mens das erste Mal probiert. Ich erhoffte mir hauptsächlich weniger Schmerzen beim Ein- und Ausführen. Aber Pfeiffendeckel, kein Unterschied merkbar.
Jedoch hab ich beim DC den Stiel dran gelassen (merkte ihn nur ein ganz klein wenig) und zum Rausnehmen war der mir schon ne Hilfe.
Nun kommt aber noch ein ganz anderes Aber zum Größenvergleich:
ich hab ja wie gesagt den kleinen MC. Bin mit dem auch immer sehr gut zurechtgekommen was Entfalten und Dichtsein betrifft. Ganz anders beim großen DC. Der hat sich einfach nicht gescheit entfaltet, egal was ich angestellt hab (und so ein Neuling bin ich auch nicht mehr) und war somit undicht.
Nun vermute ich ganz stark, dass mir der große DC trotz meiner 32 Lenze einfach zu groß ist, dass er sich nicht richtig entfalten kann, weil die Wände zu nah dran sind. Und da er nicht so hart und stramm wie der MC ist, hat er auch nicht genug Kraft die Scheidenwände durch den Druck wegzudrücken. Versteht mich jetzt jemand?
Ich kanns nicht beweisen, dass es so ist, jedoch fühl ich das so...
Ich werd nächste Mens mal beide testen - ich mag ja nicht aufgeben.
Liebe Grüsse, Mara.