NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 10:43 
Inventar

Ach herje - was man hier alles lernt! :o)
Davon hab ich ja wirklich noch nie gehört :-) Aber hört sich interessant an! Werde mich mal weiter informieren :-)

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 12:55 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Dieses Forum ist unmöglich! *draufhauen*
Jetzt schreiben immer mehr das sie dem Divacup nicht abgeneigt sind und was tu ich? Gedankengang meinerseits jedesmal wenn ich den DC anschaue: "Hach, also es sieht ja schon weicher aus... Bestimmt ist er wirklich leichter zu reinigen... Und diese tolle Anstecknadel... Das Säckchen sieht auch viel schöner aus... Also schaden würde es ja nicht..."
:roll:
Tja, aber ich hoffe ich beherrsche mich solange mein Moonie noch einwandfrei in Ordnung ist. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 16:08 
Kurven-Rätslerin

Hab mir, weil ich mich so gar nicht entscheiden konnte und mir das mit dem Wechseln bzw. ordentlich reinigen (vor allem bei der Arbeit) etwas schwierig vorgestellt habe, gleich zwei gekauft: eine MC und eine DC. Die MC ist schon da, auf die DC warte ich noch. Letztere hatte ich bei eBay aus den USA bestellt. Die Verkäuferin hat total nett geschrieben und Hilfe angeboten, falls ich Fragen hätte, sie benutzt die DC selbst, etc.
Nun warte bzw. hibbele *trampolin* ich noch auf die DC und kann bei Interesse Vergleichsbilder hier einstellen. Ich habe jeweils die größere Größe bestellt (bin über 30). Die MC ist wie schon von anderen beschrieben ein bißchen milchig. Die DC hab ich noch nicht live gesehen. Hoffentlich bringt mir die Post das Päckchen bald. Die eBay-"Tante" hat es gleich am nächsten Tag nachdem ich die DC gekauft hatte (mit PayPal bezahlt) losgeschickt. Fand ich einen super Service *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 22:47 
neu hier

Also wenn ich das so sehe, der Divacup sieht ja genauso aus wie die Lunette! Also genauso sympatisch meine ich *lach*

Betreff des Beitrags: Re: Fotos Größenvergleich MC klein mit DC groß
BeitragVerfasst: 9. Mai 2006 09:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Mara hat geschrieben:
Zum 1. Vergleichstest vom Tragekomfort warte ich jedoch meine nächste Mens ab, da bei mir diese Trockenübungen nicht klappen.

Liebe Grüsse, Mara.
uuuund, kannst Du schon ein erstes Urteil abgeben?
Ich fange langsam an mit einem Cup zu liebäugeln *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2006 10:45 
Kurven-Rätslerin

Da zitier' ich doch mal diesen schrecklichen Media-Markt-Slogan:
"Kaufen, marsch marsch!"

Bin super zufrieden *daumenhoch* und kann sowohl den Divacup als auch den Mooncup nur weiterempfehlen, wobei ich persönlich mit dem MC etwas besser zurecht komme als mit dem DC.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2006 21:20 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
hamster hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
Zum 1. Vergleichstest vom Tragekomfort warte ich jedoch meine nächste Mens ab, da bei mir diese Trockenübungen nicht klappen.

Liebe Grüsse, Mara.
uuuund, kannst Du schon ein erstes Urteil abgeben?
Ich fange langsam an mit einem Cup zu liebäugeln *undweg*

Okay, der ultimative Vergleichstest kommt nun :mrgreen: . Aber ich muss sagen, der fällt nicht so gut aus...

Also, hab den DC diese Mens das erste Mal probiert. Ich erhoffte mir hauptsächlich weniger Schmerzen beim Ein- und Ausführen. Aber Pfeiffendeckel, kein Unterschied merkbar.
Jedoch hab ich beim DC den Stiel dran gelassen (merkte ihn nur ein ganz klein wenig) und zum Rausnehmen war der mir schon ne Hilfe.

Nun kommt aber noch ein ganz anderes Aber zum Größenvergleich:

ich hab ja wie gesagt den kleinen MC. Bin mit dem auch immer sehr gut zurechtgekommen was Entfalten und Dichtsein betrifft. Ganz anders beim großen DC. Der hat sich einfach nicht gescheit entfaltet, egal was ich angestellt hab (und so ein Neuling bin ich auch nicht mehr) und war somit undicht.

Nun vermute ich ganz stark, dass mir der große DC trotz meiner 32 Lenze einfach zu groß ist, dass er sich nicht richtig entfalten kann, weil die Wände zu nah dran sind. Und da er nicht so hart und stramm wie der MC ist, hat er auch nicht genug Kraft die Scheidenwände durch den Druck wegzudrücken. Versteht mich jetzt jemand?

Ich kanns nicht beweisen, dass es so ist, jedoch fühl ich das so...

Ich werd nächste Mens mal beide testen - ich mag ja nicht aufgeben.

Liebe Grüsse, Mara.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2006 21:25 
NFP-Königin

Mara hat geschrieben:
Ganz anders beim großen DC. Der hat sich einfach nicht gescheit entfaltet, egal was ich angestellt hab (und so ein Neuling bin ich auch nicht mehr) und war somit undicht.

Hast du gedreht und vielleicht ein bisschen weiter geschoben im Drehen? Dann hat's bei mir geklappt.

Por qué callar si nací gritando.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2006 21:31 
Moderatorin a. D.

Amidala hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
Ganz anders beim großen DC. Der hat sich einfach nicht gescheit entfaltet, egal was ich angestellt hab (und so ein Neuling bin ich auch nicht mehr) und war somit undicht.

Hast du gedreht und vielleicht ein bisschen weiter geschoben im Drehen? Dann hat's bei mir geklappt.

Ja, hab ich - hatte keine Chance - echt eigenartig...
Kenn ja die ganzen Tipps hier aus dem Forum (auch wenn ich dachte, ich bräuchte sie nie, weil ich beim MC ja nie nie Probleme hatte :roll: ).

LG, Mara.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2006 21:47 
NFP-Königin

Mara hat geschrieben:
Amidala hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:

Ja, hab ich - hatte keine Chance - echt eigenartig...
Kenn ja die ganzen Tipps hier aus dem Forum (auch wenn ich dachte, ich bräuchte sie nie, weil ich beim MC ja nie nie Probleme hatte :roll: ).

LG, Mara.

Das ist wirklich komisch, hm... Bist du sonst "eng" gebaut, wenn ich mal so frech fragen darf?

Übrigens finde ich mich auch nicht umbedingt in allen Tips wieder - irgendjemand hier wollte doch aus der DC-Einführung ein Musical-Audition machen, oder? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. Mai 2006 21:52 
Moderatorin a. D.

Amidala hat geschrieben:
Das ist wirklich komisch, hm... Bist du sonst "eng" gebaut, wenn ich mal so frech fragen darf?

Den Männern nach zu urteilen schon - haben schon einige gesagt *schäm*. Aber an die Sache: eng, nicht eng, glaube ich generell nicht so... Weiß nicht, obs da so große Unterschiede gibt (okay, nach ner vaginalen Geburt vll. schon, aber unter den noch nicht Gebärenden...).

Ich bleib dran und werde weiter üben, üben, üben... Ansonsten nehm ich halt einfach wieder nur den MC.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2006 21:53 
NFP-Königin

Ich drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Versuch klappt!!! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2006 21:54 
NFP-Guru

Du arme, quäl dich nicht zu viel.
(Und ich glaube schon das es Frauen gibt die was enger sind, glaube den Herrren und nimm es als kompliment)

Ich glaube Lune hätte noch intresse am nem DC ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2006 21:57 
Moderatorin a. D.

SChaf hat geschrieben:
Du arme, quäl dich nicht zu viel.
(Und ich glaube schon das es Frauen gibt die was enger sind, glaube den Herrren und nimm es als kompliment)

Ich weiß nicht, ist das was, wofür man ein Kompliment bekommen sollte/möchte? Also ich zumindest nicht. Kann da ja nix dafür (ausser, dass ich regelmäßig schon seit der Jugend meinen BB trainiere (was ja mit dem Scheidenschlauch nix zu tun hat)).

SChaf hat geschrieben:
Ich glaube Lune hätte noch intresse am nem DC ;-)

Nee, soo schnell geb ich den nicht her. Jeder der mich kennt weiß, dass ich ne Kämpfernatur bin :mrgreen: .

LG, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2006 22:06 
NFP-Guru

Also aus Männersicht würde ich es als Kompliment auffassen, weil enger gleich mehr Reibung = bessere Sex.

Gruß
Schaf

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]