Hallo zz278!!!
Die Probleme, die du beschreibst, klingen SEHR wie meine!!!!
Leider konnte ich dir nicht früher antworten, denn ich hatte den Beitrag noch nicht gefunden
Aber gut, ich beschreibe dir einmal, wie das bei mir ist:
Ich hatte die Pille bereits etwa drei Jahre genommen, als meine Magenschmerzen anfingen. Ein starker Schmerz, der sehr deutlich im Magen zu verorten war. Anfangs ging der Schmerz während und kurz nach dem Essen weg, ich half mir also mit dauerndem Zwiebackknabbern.... Übelkeit manchmal mit den Schmerzen, manchmal auch nicht.
Eine Freundin von mir hatte von ihren Nebenwirkungen unter der Pille erzählt (die andere waren), so kam ich überhaupt erst auf einen Zusammenhang zwischen meinen Magenschmerzen und den Hormonen. Ich habe sie deswegen abgesetzt, ja, und so zu NFP gefunden, worüber ich sehr glücklich bin
Ich hatte sie abgesetzt, nachdem ich während der Pillenblutung keine Schmerzen hatte und sie wiederkamen an dem Tag, an dem ich die nächste Packung angefangen hatte. Das, dachte ich, bewiese einen Zusammenhang. Das war Mitte September. Nach dem Absetzen hatte ich etwa zwei Monate keine Schmerzen und dachte schon, sie seien endgülitg weg. Dann kamen sie wieder, seltener, aber doch sind sie immer mal wieder da.
Meine Familie hat auf ein Magengeschwür getippt. Eine Magenspiegelung habe ich noch nicht machen lassen. Ich trinke nun einen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und trinke Leinsamenschleim. Ausserdem verzichte ich auf Milchprodukte, oder versuche mich zumindest tiereiweissfrei zu ernähren. Ich dachte schon an einen Zusammenhang mit Milch, dass die Pille Laktose enthält, war mir so noch nicht klar. Seit dieser Behandlung hatte ich nur noch leichtes Ziehen im Magen, keinen richtigen Schmerz mehr.
Der Leinsamenschleim wird so zubereitet: Du nimmst goldgelbe, aufgebrochene Leinsamen, überkochst sie mit heissem Wasser, wartest, bis es lauwarm geworden ist, und giesst den Schleim dann durch ein feines Sieb ab. Am besten mit einem Stampfer nachhelfen. Den Schleim trinkst du dann. Ich glaube, es hilft bei mir. Bei dem Magengeschwür meiner Oma soll es auch geholfen haben.
Hast du schon Lösungen gefunden? Ist der Schmerz wieder vergangen? Hast du eine Magenspiegelung machen lassen?
Ich bin sehr gespannt, nochmal von dir zu hören!!!