Radha hat geschrieben:
... mich würde mal interessieren, was die ablehnenden Männer als Begründung anführen...
Nichts... das ist ja das schlimme

Als ich ihm von NFP erzählt habe, meinte er gleich "das ist nicht sicher". Ich gehe davon aus, dass er auch "nichts" vom weiblichen Zyklus versteht... Habe aber auch bisher keine Möglichkeit gefunden, ihm das mal näher zu bringen. Achja, er hat den NFP-Film gesehen

Also muss er ja was wissen...
LadyBlackraven hat geschrieben:
Tja schwer zu sagen. Ich verstehs auch nicht so wirklich

Wenn eine die Pille nimmt, fragt da doch auch keiner "hast du sie heute schon genommen"? Gut ab und an vielleicht schon, aber prinzipiell vertrauen die der Pille blind.
Dem kann ich nur zustimmen. Er hat früher fast nie gefragt, ob ich sie genommen habe. Und ich habe sie gerade zum Schluss häufig vergessen

Aber wir hatten ja immernoch das Kondom....doppelt hält besser, seine Devise. Ich könnte dabei einfach nur
Ich hatte damals ja auch die Pille wegen meiner fehlenden Libido abgesetzt. Leider ist sie immer noch nicht da

ich denke das ist auch ein Grund, warum er NFP nicht vertraut. Meine Libido ist nicht wieder gekommen (obwohl ich meinte, dass sich das ändern würde mit dem Absetzen!) also kann das nichts "richtiges" sein...
Komisch ist, dass ein Freund von uns beiden das anders sieht. Ich habe ihm von NFP erzählt und ihn ein paar Fragen zum weiblichen Zyklus gestellt

Er hat recht gut geantwortet

Und er meinte, dass er sich das schon vorstellen kann, dass man so verhüten kann...Warum denn nicht mein

???
Achja, ich habe ihn ja auch mal meine Kurven gezeigt... Seine Reaktion: Die geht ja hoch und runter...

Ich konnte bisher immer auswerten, und habe nach der Mens meist einen hohen Wert (ist komischerweise fast in jedem Zyklus so) und ich glaube genau dieser Wert stört ihn...

Ich kann doch aber nicht jeden Tag den gleichen Wert messen.... Och, das ist alles so nervig....
Sorry, für meinen langen Beitrag, aber das musste mal raus...