NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondompanne *Hilfe*
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 15:18 
NFP-Kaiserin

Talia hat geschrieben:
wenn du meine Kurve anschaust, sieht es doch danach aus, dass der ES war oder??
Heute hatte ich bisher nur cremigen ZS, *nixweiss*

Ja, ich denke auch, dass damit der Eisprung schon war. Wie gesagt, man kann es ja nicht auf den Tag genau eingrenzen, aber das Risiko sollte nicht mehr soo hoch sein.

Zitat:
Kondommäßig sind wir glab echt nicht fit.
Beim überziehen hats sich x mal hzurück gerollt. ist das ein Zeichen für zu eng???
ging dann schon irgendwie, allerdings wars nach dem GV einfach weg :shock: habs dann später aus mir raus gefischt. Ein Teil war schon im Kondom, aber sicher jede menge auch daneben.
Momentan geht schwanger werden halt echt nicht.

Ja, das ist definitiv die falsche Kondomgröße. Daran erkennt man, ob die Größe passend ist (wenn es sich zurückrollt, zu eng ist, zu locker sitzt, abrutscht, dann ist das alles unpassend). Ihr benötigt eine größere Größe.
Ich finde, es ist sehr wichtig, vorab die richtige Größe zu checken und viel zu üben (eventuell in der Hochlage), bis die Anwendung klappt und kein Problem mehr darstellt.

Lies dir diesen Thread aufmerksam durch.

Viel Glück - wird schon gut gehen *knuddel*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 15:35 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Thalia, ich finde es überhaupt nicht eindeutig, dass Dein Eisprung schon vorbei ist. Im Vergleich mit Deinen vorherigen Kurven ist Deine Temperatur noch weit entfernt vom üblichen Hochlagen-Niveau. Dein Schleim war zumindest gestern hochfruchtbar, möglicherweise steht Dein Eisprung unmittelbar bevor.

Hast Du eine Erklärung dafür, dass die Temperatur in diesem Zyklus so abgerutscht ist (anderes Thermometer)?

Wenn nicht, würde ich an Deiner Stelle die Pille danach nehmen.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 17:11 
NFP-Gräfin

für die tiefe Temp hab ich eben keine Erklärung.
Hab schon den ganzen Zyklus drüber nachgedacht, aber echt keine Veränderung *nixweiss*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 17:12 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Talia, hast du gesehen, dass Mara dir im anderen Thread nochmal geantwortet hat?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 17:14 
NFP-Gräfin

höstkvinna hat geschrieben:
Talia, hast du gesehen, dass Mara dir im anderen Thread nochmal geantwortet hat?
ja hab ich Danke

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 17:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ja, und ich hab erst später gesehen, dass hier das selbe Posting ist.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 17:19 
NFP-Gräfin

Mara hat geschrieben:
Ja, und ich hab erst später gesehen, dass hier das selbe Posting ist.
Danke. die mädls im anderen Thread haben mich drauf hingewiesen, ich sollte es owhl besser hier posten.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 19:19 
NFP-Gräfin

So, jetzt hab ich ein Rezept, musste mir von dem dämlichen FA ne Geschichte anhören, wie unvernünftig Kondome überhaupt seien und wo ich dann noch mit NFP angefangen hab, war ich bei Unverständnis pur.

Ende vom Lied, im Umkreis von 35 km alle Pillen danach ausverkauft. Zumindest in den Apotheken die Notdienst haben :shock: :shock: :shock:

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 19:30 
NFP-Kaiserin

Wünsch dir viel Glück und dass es gut geht *daumendrücken*

Wobei ich anmerken muss, dass ich es hasse, wenn Ärzte so blöd reagieren. Kondome sind verdammt nochmal sicher und das hängt eben davon ab, ob man die richtige Kondomgröße anwendet und die Anwendung im Griff hat. Da pauschal zu sagen, Kondome seien generell unsicher regt mich tierisch auf *motz*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 19:45 
NFP-Gräfin

Er hat gemeint, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Kondompanne hat bei 10%!!! liegt. Oft würde man gar nicht merken, dass das Kondom defekt ist....
Außerdem hat er mir gesagt, wenn ich jetzt zusammen rechne, was ich an Praxisgebühr, Notfallgebühr + PD bezahle, hätte ich locker für einhalbes Jahr die Pille bezahlt gehabt !!!!!!!!!!!! Das ist doch echt die HÖhe oder?
Ich hab dann gesagt, dass wohl eher die Frage ist, ob er so reden würde, wenn die Männer die Pille nehmen würden...

Bin froh, dass ich sonst nicht zu dem gehe, ach ja, er hat auch noch gesagt, dass ich heute die Nummer 3 wäre, die sonst bei Frau Dr. .... Er müsse wohl mal ein ernstes Wort mit ihr reden, wenn sie so leichtfertig zu Kondom oder Temp. rät.
Idiot oder

Nochmal wegen der Größe des Kondoms. Also du meinst gleich mal, wenn es sich so doof zurück rollt, ist es eher zu klein. Wir hatten diese "Durex Gefühlsecht" bin in dem Bezug echt ein Laie. Kannst irgendwas empfehlen, was wir als etwas größere Nummer testen könnten.
Danke schon mal.

Mein *mann* brigens gerade, als ich gemeint hab, dass ich bis nach L. fahren müsste. Er glaubt nicht, dass da so viel daneben gegangen ist *motz* Ein spermium reicht bekanntlich.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 20:01 
NFP-Kaiserin

Talia hat geschrieben:
Er hat gemeint, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Kondompanne hat bei 10%!!! liegt. Oft würde man gar nicht merken, dass das Kondom defekt ist....
Außerdem hat er mir gesagt, wenn ich jetzt zusammen rechne, was ich an Praxisgebühr, Notfallgebühr + PD bezahle, hätte ich locker für einhalbes Jahr die Pille bezahlt gehabt !!!!!!!!!!!! Das ist doch echt die HÖhe oder?
Ich hab dann gesagt, dass wohl eher die Frage ist, ob er so reden würde, wenn die Männer die Pille nehmen würden...

Boah, bei sowas könnte ich explodieren und dem hätte ich meine Meinung gegeigt. Vollidiot. Von wegen 10 % Pannenquote. Ja, wenn man alles falsch macht, sich nicht die Packungsbeilage durchliest - aber das ist dann bitte bei der Pille auch nicht anders.

Zitat:
Bin froh, dass ich sonst nicht zu dem gehe, ach ja, er hat auch noch gesagt, dass ich heute die Nummer 3 wäre, die sonst bei Frau Dr. .... Er müsse wohl mal ein ernstes Wort mit ihr reden, wenn sie so leichtfertig zu Kondom oder Temp. rät.
Idiot oder

Ja, genau, Idiot. Denn selbst wenn es öfters zu Pannen käme, dann geht ist das immer noch die Sache des Patienten, womit dieser verhütet - oder will er am besten die Pille zwangsverschreiben? :twisted:

Zitat:
Nochmal wegen der Größe des Kondoms. Also du meinst gleich mal, wenn es sich so doof zurück rollt, ist es eher zu klein.

Ja, eindeutig. Das Kondom muss mindestens bis zum unteren Teil, wenn nicht sogar bis ganz zum Schaft abrollbar sein. Rollt es zurück, dann passt es nicht - denn das darf bei der Kondomanwendung einfach nicht sein (eben weil das Kondom nicht mehr hält und beim Samenerguss abrutschen würde).

Zitat:
Wir hatten diese "Durex Gefühlsecht" bin in dem Bezug echt ein Laie. Kannst irgendwas empfehlen, was wir als etwas größere Nummer testen könnten.

Die nächst größere Kondome wären dann aber schon die KingSize. Denn Gefühlsecht wie auch die Emotions sind schon etwas breiter als normal übliche Kondome (die um die 52-54 mm Umfang haben).

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 20:18 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Die nächst größere Kondome wären dann aber schon die KingSize. Denn Gefühlsecht wie auch die Emotions sind schon etwas breiter als normal übliche Kondome (die um die 52-54 mm Umfang haben).
d.h. vielleicht doch eher falsche anwendung von mir?? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 20:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Echt ganz schön anmaßend und übergriffig der FA! :twisted:

Tut mir immer leid, dass man sich auch noch in eh schon sehr schwierigen und emotionalen Situationen mit solchen blöden Aussagen rumschlagen muss.

Eigenartig, dass keine der Apotheken die PD vorrätig hat.

Alles Gute!

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 20:20 
NFP-Kaiserin

Nein, wenn du sagst, die Kondome rollen zurück, dann sind sie zu klein. Das hat nichts mit deiner Anwendung zu tun.
Du kannst ja fürs Erste seinen Penis vermessen und danach schauen, welche Kondome vorgeschlagen werden (z.B. bei kondomberater.com). Aber nach meiner Einschätzung her müssten die KingSize passen, denn die Gefühlsecht sind schon breiter/länger als normal.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 21:16 
NFP-Gräfin

Mara hat geschrieben:
Eigenartig, dass keine der Apotheken die PD vorrätig hat.
naja, in der einen wo ich war, hieß es, dass ich schon nummer 4 heute wäre und sie nix mehr hätten. Die Dame hat dann rum telefoniert - fehlanzeige

Der FA hat auch noch gemeint "scheint ne heiße nacht gewesen zu sein, so viele Frauen wie heute schon hier waren" :roll:

@sanfte: danke, dann besorg ich die einfach mal. Ich glaube vermessen lässt er sich sehr ungern. Ich bin schon froh, wenn Kondome überhaupt in Frage kommen ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]