Talia hat geschrieben:
Er hat gemeint, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Kondompanne hat bei 10%!!! liegt. Oft würde man gar nicht merken, dass das Kondom defekt ist....
Außerdem hat er mir gesagt, wenn ich jetzt zusammen rechne, was ich an Praxisgebühr, Notfallgebühr + PD bezahle, hätte ich locker für einhalbes Jahr die Pille bezahlt gehabt !!!!!!!!!!!! Das ist doch echt die HÖhe oder?
Ich hab dann gesagt, dass wohl eher die Frage ist, ob er so reden würde, wenn die Männer die Pille nehmen würden...
Boah, bei sowas könnte ich explodieren und dem hätte ich meine Meinung gegeigt. Vollidiot. Von wegen 10 % Pannenquote. Ja, wenn man alles falsch macht, sich nicht die Packungsbeilage durchliest - aber das ist dann bitte bei der Pille auch nicht anders.
Zitat:
Bin froh, dass ich sonst nicht zu dem gehe, ach ja, er hat auch noch gesagt, dass ich heute die Nummer 3 wäre, die sonst bei Frau Dr. .... Er müsse wohl mal ein ernstes Wort mit ihr reden, wenn sie so leichtfertig zu Kondom oder Temp. rät.
Idiot oder
Ja, genau, Idiot. Denn selbst wenn es öfters zu Pannen käme, dann geht ist das immer noch die Sache des Patienten, womit dieser verhütet - oder will er am besten die Pille zwangsverschreiben?
Zitat:
Nochmal wegen der Größe des Kondoms. Also du meinst gleich mal, wenn es sich so doof zurück rollt, ist es eher zu klein.
Ja, eindeutig. Das Kondom muss mindestens bis zum unteren Teil, wenn nicht sogar bis ganz zum Schaft abrollbar sein. Rollt es zurück, dann passt es nicht - denn das darf bei der Kondomanwendung einfach nicht sein (eben weil das Kondom nicht mehr hält und beim Samenerguss abrutschen würde).
Zitat:
Wir hatten diese "Durex Gefühlsecht" bin in dem Bezug echt ein Laie. Kannst irgendwas empfehlen, was wir als etwas größere Nummer testen könnten.
Die nächst größere Kondome wären dann aber schon die KingSize. Denn Gefühlsecht wie auch die Emotions sind schon etwas breiter als normal übliche Kondome (die um die 52-54 mm Umfang haben).