NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Was war dein erster Menstruationsartikel
Eine unglaublich dicke Monster Binde 31%  31%  [ 215 ]
Eine normale Binde 41%  41%  [ 288 ]
Eine Slipeinlage 7%  7%  [ 49 ]
Ein mini Tampon 7%  7%  [ 50 ]
Ein normaler Tampon 6%  6%  [ 42 ]
Klopapier(?) 7%  7%  [ 46 ]
Sonstiges 2%  2%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 704
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Menstruationsartikel
BeitragVerfasst: 9. August 2009 16:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Was genau sind denn Monsterbinden?

Also mein erster Menstruationsartikel war eine normale Binde von Camelia. Später bin ich dann auf die Ultra-Binden mit Flügeln umgestiegen, sind halt dünner als normale Binden. Noch später dann auf Minitampons von o.b., dann normale und letztes Jahr auf die Lunette. ;-)

Die normalen Binden sind schon recht dick (besonders, wenn man eine Weile bereits ultradünne Binden getragen hat und dann doch noch mal eine dickere trägt), aber als Monsterbinde würde ich die jetzt nicht bezeichnen, sondern eben als normal (das würde ich dann auch anklicken - außer ihr sagt jetzt, dass mit normalen Binden Monsterbinden gemeint sind).

LG

BeitragVerfasst: 9. August 2009 16:55 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Alles was sich beim Laufen wie ein Brett zwischen den Beinen anfühlt läuft bei mir unter "Monster". :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. August 2009 18:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Hmm, dann klick ich mal "normale Binde" an. Die normalen Binden von Camelia sind zwar manchmal schon ein bisschen spürbar gewesen, aber störend fand ich das nach kurzer Eingewöhnung trotzdem nicht.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 15. August 2009 09:59 
NFP-Gräfin

gräschen hat geschrieben:
LOL.

Ich bin die mit dem Klopapier... *lach*

hier ich auch :lol:

ich hab meine erste mans natürlich auf ner klassenfahrt bekommen.
am 2. tag von 3 *ko*
hab fleißig klopapier in die UH gestopft und stündlich erneuert.
fragt mich bitte nicht, wie dass niemand bemerken konnte *ko*

naja, zu hause angekommen hab ichs meinem mum erzählt, wohl eher gebeichtet :roll:
ein schönes bad genommen und dann von ihr die grünen von always bekommen :mrgreen:

keine schöne erfahrung, denn ich konnte zudem auch nicht bei den aktivitäten mit machen, da ich höllische UL-Schmerzen hatte *zunge*

Bild
Kurvenlink im Ticker

BeitragVerfasst: 17. August 2009 13:57 
Fingerwundschreiberin

Ich steh auf Monsterbinden :mrgreen: . Angefangen habe ich mit ganz normalen Binden und musste bald zusätzlich Tampons nehmen. O.B. normal + Always hat 45 minuten gehalten *zunge* , meine Teeniezeit war Blutungsmässig echt hart. Jeden Monat ein Schlachtfest, ständig Flecken in der Hose, dazu heftige Schmerzen.
Das hat sich zum Glück etwas normalisiert, im Laufe der Jahre.
Monsterbinden habe ich beim letzten Wochenfluss für mich entdeckt, selbstgemacht aus Watte :mrgreen: ! Genial, lass einfach laufen, das Brett im Schritt hält alles. Wenn meine Blutung wieder so stark wird wie nach der letzten Geburt, werde ich Zuhause wieder Monsterwattebinden tragen. Öffentlich muss ich nicht unbedingt Bretter in der Hose haben ;-) .
Für leichtere (also normale) Blutungen habe ich einen Haufen Stoffbinden, die sind an Komfort nicht zu übertreffen.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2009 13:16 
hat sich gut eingelebt

Hm, ich schätze es war ein vermeintliches "Monster", wozu bei mir alles außer den Ultras zählt :D

Hab meine Mens irgendwie beim Sport bekommen (jaja, das Geschmiere) und hab mir mit Klopapier über die nächsten 2 Stunden geholfen, bis mir auf dem Nachhauseweg klarwurde, was das ist. Da ist für mich ne Welt zusammengebrochen und ich hab im Bad gesucht.. Meine Mama hatte "Monster" (die sie vermutlich nicht verwendet hat) und Tampons da, ich hab mich für erstere entschieden. Blöderweise waren nur noch 2 Stück da, also musste ich Mama dann "beichten" [boah war das schlimm, zumal wir eigentlich schwimmen gehn wollten und Papa das ja dann auch mitkriegen musste *g*]
Danach gabs dann im Wesentlichen die einzelnen von always. Die ob-minis kannte ich glaube ich aus Schule oder Bravo, hab ich mir fürs 2. mal auch gleich gekauft, aber nach etlichen Fehlerversuchen erstmal wieder aufgegeben. Den Tipp mit dem Bein hab ich glaubich auch recht brav befolgt, so ein Blödsinn aber auch *steinschmeiss*

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2009 14:30 
NFP-Guru

Jaguar hat geschrieben:
Ultradicke Monsterbinden, die Mutti extra für diesen Zweck gebunkert hatte.

Aber mir gings e so schlecht (war krank an dem Tag) und da waren mir die dicken kuscheligen Teile eigentlich ganz recht, hab mich ja gefühlt wie ein angeschossenes Reh...

Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber : *lachen*

Mich traf es völlig unvorbereitet, ich war krank zuhause und klagte über Rückenschmerzen, meine Mutter nur: Du kriegst bestimmt deine Tage. Naja ich glaub ein Tag danach wars dann soweit.

Ich hatte aber ne normale Binde (glaube Always).

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2009 15:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Also als ich vor knapp 25 Jahren das erste Mal meine Tage bekommen habe, da gab es natürlich Allways (kann mich noch erinnern wie die auf dem Markt kamen) und andere schicken dünnen Binden nicht, sondern nur recht dicke Teile von Camelia (daher habe ich mal Monsterbinde angekreuzt). Die habe ich dann die ersten Jahre benutzt, obwohl die mir recht unangenehm waren und es auch öfters mal ein Malheur gegeben hat. Aber als meine Mutter ihre Tage bekommen hat, waren ja noch Stoffbinden üblich und so Wegwerfbinden eine tolle neue Erfindungen - ergo hatte die keine Erfahrung mit Tampons. Abgesehen davon, dass für meine Mutter diese ganze Sache eh eine recht "schmutzige" und "widerliche" Angelegenheit war, über die praktisch nicht gesprochen worden ist (und wenn dann nur abwertend). Daher habe ich mich gar nicht getraut nach Tampons zu fragen. Die habe ich dann mit 18 oder das erste Mal benutzt.

Inzwischen bin ich aber wieder bei Binden - die modernen dünnen sind wirklich gut zu ertragen und ich habe nicht so starke Blutungen, da waren mir oft die normalen obs schon unangenehm und ich habe nur die mini verwendet.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2009 16:12 
NFP-Guru

Ich find übrigens die dünnen unbequemer als die dicken Teile *nixweiss*

Die dicken schmiegen sich so schön an und man hat nicht das Gefühl dass es erst durch alle möglichen Ritzen läuft bevor es in der Binde ankommt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 19:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2009
Ich habe meine erste Mens gekommen, als ich zu Sylvester bei meiner Tante war. Hab mich nicht getraut urgendetwas zu sagen, keine Ahnung wieso, eigentlich verstehe ich mich schon immer gut mit ihr und meiner Kusine (5 Jahre älter als ich). Also gab's erst mal Klopapier in die Hose. Das ging auch erstaunlich gut, die Mens war aber auch ziemlich schwach.
Als ich es dann später meiner Mutter erzählt habe, hat sie mir nur nochmal gesagt, dass ich gerne ihre Binden und Tampons benutzen darf und von da an gab es lange Zeit die grünen von always. Tampons waren mir irgendwie unheimlich, nach und nach hat sich das aber gebessert.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 19:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
eine normale, eher dünne Binde, die leider schnell durchgeblutet war und damit auch dann Slip und Hose.

Ich hätte so ein Monsterding gebraucht ;-)

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2009 22:07 
neu hier

Bei mir war's ungefähr ein halbes Jahr nur Klopapier (war nicht mehr als eine Schmierblutung). Als das nicht mehr reichte, hab ich's meiner Mutter gestanden und die grünen von Always bekommen. O.b.s wären mir viel lieber gewesen, aber sie sagte, das sei noch nichts für so junge Frauen (ich glaube eher, sie wollte mir einfach nicht genau erklären, wie die funktionieren), ich habe nicht widersprochen. Dann ein Jahr später heimlich auf O.b.s gewechselt, nie wieder zurück zu Binden, vor denen ich eine Phobie habe und deren Anblickt mir Menstruationsschmerzen verursacht (ohne Binden habe ich keinen Schmerzen :roll: ).

Beim nächsten Mal wird's dann mein erster Versuch mit dem Mooncup, dank des Forums hier!! *zustimm*
Hoffe es klappt.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 00:18 
NFP-Guru

Eine Slipeinlage. Die Mens überraschte mich - noch dazu sehr heftig - und meine Ma hatte nur Slipeinlagen daheim. Ich hielt das für Binden und wär bald übergelaufen vor Blut, weil die Slipeinlage natürlich viel zu dünn war :oops: 3-4 Tage später bin ich dann drauf gekommen, dass Binden eigentlich dicker sind und ich vielleicht lieber die verwenden sollte :lol:

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 09:41 
NFP-Guru

Also ich lese hier oft, dass ihr euren Müttern die Mens "gestanden" habt?! *hä*

Was gibts denn da zu gestehen? Das hört sich ja wie ein Verbrechen an seine Mens zu kriegen... *hä*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 10:36 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Für viele - auch für mich- ist es ja auch sehr peinlich.

Wenn ich mir überlege, wie ich damals war:

Möglichst weite Sachen angezogen, damit ja niemand merkt, dass ich Brüste bekomme. Bloß niemanden ahnen lassen, dass ich meine Tage hab. Beim Thema Sexualität und Entwicklung des Körpers puterrot werden und sich verkrümeln. Die Eltern bloß nicht merken lassen, dass ich einen Jungen toll finde. Dauergedanke: Wenn ich mal einen Freund habe, wie verberge ich das vor meinen Eltern?
und so weiter...

Und wenn ich dran denke, wie meine Mutter reagiert hat- sich erstmal gefreut, ich fand es peinlich. Ich wollte nur, dass sie mir verrät, wo sie ihre Binden versteckt (Im Keller. Da wär ich nie im Leben drauf gekommen), sie wollte mir zeigen, wie man sie verwendet.
Ich habe gesagt, da wirds ja wohl ne Gebrauchsanweisung geben, lesen kann ich selber, sie war beleidigt. (Aber echt, wer will schon, dass einem die Mutter Binden in den Slip klebt? *hä* Sie muss mich wohl echt noch für ein sehr kleines Kind gehalten haben, dabei war ich 12).
Die familieneigene Bezeichung der Binden als "Windeln" machte es auch nicht gerade besser.

Für mich war es ein Geständnis, zu dem ich gezwungen wurde.

Wenn ich mal Kinder habe, werd ich kein Geheimnis draus machen, wo ich das alles hintu.
Da werden verschiedene Binden, Tampons und eine Menstasse liegen. Aber ich zwing mein Kind nicht durch Verstecken zu intimen Gesprächen, für die es noch gar nicht bereit ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]