NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Post Mirena Thread
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2009 17:38 
NFP-Guru

Cool, den Thread seh ich jetzt zum ersten Mal... nachher schreib ich nochn bissel was, jetz muss ich weg *undweg*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2009 20:27 
@ichbins41

Ach Du Arme *trösten* nur nicht aufgeben, hier sind ganz viele Mädels mit diesem Problem, was ich so lesen konnte...das macht einen echt kirre-bin da vielleicht kein Maßstab...

(hatte aber auch nie große Schwierigkeiten nach dem Absetzen von Hormonen - aber ein Bißchen "Entzug" gabs bei mir auch, so mit Schwindel und ähnlichen Sachen)

Laß Deinem Körper die Zeit, die er braucht...das wird schon

Ganz liebe Grüße
von der Blaubeere

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 00:06 
NFP-Guru

Ich wollt ja auch noch mal meine Mirena Erlebnisse schildern... (sofern es jemand lesen will :mrgreen: ).

Ich hatte mir vor Jahren schon mal überlegt, mir eine Hormonspirale legen zu lassen, aber mir fehlte immer das passende Kleingeld...

Bis ich im März diesen Jahres das passende Kleingeld zusammen hatte. Da ich sowieso total pillenmüde war und gerade die letzte Packung aufgebraucht hatte, wollte ich sie mir dann endlich legen lassen... Mein Gyn war natürlich Feuer und Flamme :roll: Ich fragte ihn noch, ob es denn für Frauen ohne Kinder zu empfehlen sei. Er natürlich: Jaja, das sei kein Problem...

Nun gut, ich hatte zwar ein komisches Gefühl, aber hab dann die Spirale in der Apo gekauft und bin damit zum vereinbarten Termin erschienen...

Ich saß also auf dem Stuhl, er erstmal Ultraschall gemacht und dann angefangen... Mir wird heut noch schlecht wenn ich daran denke *kotz* Ich bin vor Schmerz kurz vor einer Ohnmacht gewesen, es wurd alles schwarz vor Augen und ich hab geschrien wie am Spieß...Irgendwie haben sie mich dann wieder vom Stuhl bugsiert und auf eine Liege gelegt, die Schmerzen waren immer noch unerträglich. Mit Mühe und Not haben mich mein Freund und die Arzthelferin ins Auto gebracht, mir gings so schlecht dass ich nicht mal zahlen konnte. :roll:
Die Fahrt war echt die Hölle, jede kleine Bodenwelle hat noch mehr Schmerzen verursacht. Irgendwann saß ich dann mit Wärmflasche auf der Couch und hab die nächsten drei Stunden versucht die Schmerzen zu ertragen. :roll:

Am nächsten Tag war es dann tatsächlich erstmal besser. Ich dachte ich hätte es überstanden, aber nachmittags auf Arbeit gingen die Krämpfe wieder los.

Das WE drauf (das Einsetzen war Donnerstag Abends), hab ich mit weiteren Krämpfen verbracht. Am Montag war ich nochmal bei meinem Gyn, der nen Ultraschall machte und meinte es läge alles richtig, ich solle abwarten und noch ne Diclac Tablette nehmen (die halfen aber nicht). Am Dienstag mittag dann war es so unerträglich (mit Schweissausbrüchen und Krämpfen), dass ich in die gynäkologische Notaufnahme gefahren bin (mein Gyn hatte dann Urlaub), dort hat mich eine sehr robust aussehende Ärztin untersucht. Die machte dann nur nen Ultraschall und meinte es läge alles richtig, es könne sein dass mein Körper den Fremdkörper versucht abzustoßen, dann müsste sie wieder raus. Naja, sie mir Buscopan gegen die Krämpfe verschrieben. Die halfen allerdings auch nicht. :roll:

Ich war dann nochmal in der Notaufnahme, wo die mich dann angefahren hat, entweder sie machts jetzt sofort raus, oder ich soll sie drin lassen... Ich wollte sie nur mit Narkose raus haben, fuhr sie mich an, dass das ja überhaupt nicht nötig sei! *kotz* *kopfWand*

Allein bei dem Gedanken dass ich wieder auf den Gyn Stuhl muss und mir jemand an meinem von Krämpfen geplagten Unterleib rummacht, wurd mir ganz schlecht. Ich bin dann also wieder gegangen und zu meiner Hausärztin gefahren... ich wußte dass sie das nicht gut finden würde, aber mich wenigstens ernst nehmen würde. Sie war natürlich erwartungsgemäß entsetzt, aber hat mir zumindest mal Blut abgenommen um zu schauen ob ich ne Entzündung habe (nach einer Woche ununterbrochener Krämpfe).

So war es dann natürlich auch...Den Rest der Woche war ich ja schon krank geschrieben, also hab ich mit Mühe und Not nen Termin bei dem Gyn meiner Kollegin bekommen. Der stellte bei der bloßen Untersuchung mit den Augen schon fest, dass alles entzündet war. Er meinte auch er hätte mir die Mirena nicht eingesetzt, weil die zu groß für mich sei. Im Gegensatz zu Kupferspiralen die es in zwei Größen gibt, gibts die nur in einer größe...

Sie blieb also erstmal drin und er gab mir was gegen die Entzündung... So allmählich gingen die Krämpfe auch weg. Ich war etwas erleichtert. Als ich dann wieder zur Arbeit ging hatte ich permanent ein Ziehen im Rücken (das hatte ich zuletzt mit 14 oder so) und irgendwann bemerkte ich, dass meine Brustwarzen extrem empfindlich waren. Ich konnte kaum noch ein T-Shirt anziehen :roll:

Da hab ich dann beschlossen dass das Ding raus muss...Ich ging also zu meinem neuen Gyn (der alte sieht mich nie wieder :twisted: ) und wollte dass er mir die unter Narkose zieht. Das wollte er zuerst nicht, sondern weil er den Faden nicht sehen konnte, mit einer Zange rausholen *angst* er hätte also wieder durch den Zervix gemusst, was mir ja so weh getan hatte beim einsetzen...

Gott sei Dank konnte ich ihn dazu bewegen sie mir unter Narkose rauszuholen... Ich hatte also den Termin in der nächsten Woche. Nach der Narkose war ich total erleichtert, dass sie endlich draußen war, ich fühlte mich auch irgendwie leichter *zustimm* Es kam mir nur etwas komisch vor, dass es länger gedauert hatte als ich dachte...
Bei der Nachuntersuchung eine Woche später wußte ich auch warum: Das Teil hatte sich gedreht und lag mit den Armen an der Zervix... :roll: Mein neuer Gyn meinte, ohne Spezialwerkzeug hätte er sie nie rausgekriegt, und man hätte es in jedem Fall unter Narkose wieder rausmachen müssen, weil er ziemlich danach "angeln" musste.....*angst* *kotz*

Ich bin ja so heilfroh dass ich dieses Teil los bin *schrei*

Sorry dass der Text jetz so lang geworden ist :oops: Aber ich glaube es hat gut getan das mal aufzuschreiben... *wein*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 12:05 
Hochlagenjunkie

Oh mein Gott - wenn ich das so lese bin ich wahnsinnig froh, dass ich mir nie eine Spirale hab setzen lassen...

LadyBlackRaven: *trösten* *trösten* das war ja echt eine schlimme Erfahrung..

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 16:19 
Kurvenjunkie

Miss_7010 hat geschrieben:
Oh mein Gott

Genau das gleiche hab ich am Ende ihres Texts auch gedacht! Bin froh, dass es dir wieder besser geht. Was bin ich froh, dass ich nie eine Spirale wollte. Les zur Zeit auch viel im Hormonspirale Forum, da kommt mir als echt das Kotzen.

Gute Besserung allen "Geschädigten"! :)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 19:59 
NFP-Guru

@ Miss und Singingbird

Danke euch zweien *freunde*

Ich bin froh, dass ich sie nur zwei Wochen drin hatte, so hatte ich wenigstens keine großen Nebenwirkungen die ich jetzt nicht wieder los geworden wäre.

Ich habe ne Kollegin die schon die zweite hat, sie meint sie hätte keine Libido mehr :roll: Aber da kann ich reden...

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 20:51 
neu hier

LadyBlackraven hat geschrieben:
@ Miss und Singingbird

Danke euch zweien *freunde*

Ich bin froh, dass ich sie nur zwei Wochen drin hatte, so hatte ich wenigstens keine großen Nebenwirkungen die ich jetzt nicht wieder los geworden wäre.

Ich habe ne Kollegin die schon die zweite hat, sie meint sie hätte keine Libido mehr :roll: Aber da kann ich reden...

Geht mir bei meiner Freundin auch so. :roll:
Sie hat zwar verstanden,dass ich sie nach 19NW raushaben wollte,aber ....
Sie selbst hat dauernd Blasenentzündung-Depressionen-nächtliches Schwitzen...
Sie lässt sie noch das letzte halbe Jahr drinnen-dann sind die 5Jahre sowieso um.

Ich hätte die Mirena keine Woche mehr drinnenhaben wollen,nachdem ich im Hormonspiraleforum gelesen hatte

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 21:37 
NFP-Guru

@ Sabine

Meine Kollegin begründet ihre mangelnde Libido mit ihrer Ehe, mit der sie unzufrieden ist derzeit. Klar trägt es dazu bei, aber meines erachtens nach, hängt das sicherlich auch mit der Mirena zusammen... Sie hat ja schon die zweite.

Aber da kann man wohl leider nichts machen :roll: Ich versteh auch nicht, wieso selbst Frauen die WISSEN dass ihre NWs von den Hormonen kommen nicht absetzen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 21:46 
was für ein Bericht, da wird einem ja wirklich Angst und Bange!!

Meine Ärztin sagte mir, daß die Spirale nur für Frauen mit Kindern geeignet sei- habe meine erste nach ca.1 halben Jahr nach der Geburt meines zweiten Kindes bekommen. Für mich war das Einsetzen der zweiten Spirale viiiel schlimmer, ich hatte voll die Nachwehen *wein* , aber dachte auch, daß das normal sei- alles in allem, nach allen Nebenwirkungen- nie wieder Mirena *daumenrunter* , alles ist jetzt besser als vorher :D !!!

mein ganzes Mitgefühl für alle Betroffenen
die Blaubeere

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 22:02 
NFP-Guru

@ Blaubeere

Ich denke auch dass das einsetzen für Frauen mit Kindern einfacher ist, meine Kollegin hat die erste Spirale nach dem ersten Kind einsetzen lassen und sie meinte sie hätte überhaupt nichts gespürt *nixweiss*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 22:10 
@LadyBlackraven

ja, das glaube ich auch, die erste Spirale hat mich fast gar nicht gestört beim Einsetzen, meine erste Entbindung hat ewig gedauert, die paar Bauchschmerzen haben mich also nicht wirklich gestört. Aber 5 Jahre später bei der Zweiten sah das ganz anders aus!!! Aua aua!

Aber sowas wie bei Dir, das ist echt grausam... *trösten* die Ärzte haben ja nicht die Schmerzen! Ein Glück hast Du es hoffentlich gut? überstanden. Ich bin jedenfalls echt froh, daß ich so gut da rausgekommen bin, aber gemeckert hat meine FÄ mit mir: " Nein, das kann gar nicht davon kommen usw.und sofort...." *nichtallehaben* Haha-das weiß ich inzwischen besser...und viele andere auch.

Bleiben wir dabei: Ohne Mirena isses vieeel besser

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2009 22:32 
NFP-Guru

@ Blaubeere

Ja ich war praktisch fast sofort nach dem ziehen wieder auf dem Damm. Ich musste ja noch vier Stunden im KH bleiben wegen der Narkose, wollte aber die ganze Zeit schon aufstehen (mit meinem schicken Netzhöschen :mrgreen: ) und bin der Krankenschwester quasi davon gerannt auf toilette :mrgreen:

Klingt vielleicht blöd, aber die Zeit im Aufwachraum hab ich richtig genossen. War zwar total benebelt, aber ich konnt ganz in Ruhe zu mir kommen.

Am schlimmsten während der Zeit war nicht zu wissen warum ich immer noch Krämpfe hatte und von der blöden Kuh von Oberärztin in der Ambulanz doof von der Seite angemacht zu werden weil ich sie unter Narkose ziehen wollte. O-Ton:"Also ne, das machen wir nicht! Das ist ja völlig unnötig! Entweder ich zieh sie jetzt gleich oder Sie warten noch ab!

Tja, da ich auf keinen Fall wollte dass die mir da wieder dran rumfummeln (hatte ja immer noch Krämpfe) und der Schock vom Einsetzen auch noch recht präsent war (ich hab an dem Abend im Bett nur noch geheult und zu meinem Freund gemeint dass ich keine Kinder will :oops: ), bin ich dann auch gegangen und zu meiner Hausärztin...

Noch heute frage ich mich, wieso keiner von den ach so tollen Gyns auf die Idee kamen mal mein Blut auf ne Entzündung zu untersuchen, wenn meine Krämpfe ne ganze Woche anhalten...

Nachdem ich bei meinem neuen Gyn zur Nachuntersuchung war, meinte der nur er möchte sich gar nicht vorstellen, was für Schmerzen das gewesen sein müssen.

Ja danach hatte ich lange beschlossen keine Kinder zu kriegen :oops:

PS: Ich glaube auch das mein Muttermund dadurch jetz schon vernarbt ist, die Vertiefung kommt mir doch sehr groß und schlitzförmig vor. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2009 20:33 
@LadyBlackraven

das ist ja abartig, die Ärzte versauen einem alles....ner Kollegin haben sie bei der "medizinisch" notwendigen Total-OP den Harnleiter mit angenäht, sie wäre beinahe an der innerlichen Vergiftung draufgegangen, aber das hat niemand je zugegeben...

Laß Dich bloß nicht davon abbringen, Kinder zu bekommen-die sind einfach fantastisch!!! Es gibt im Leben keinen schöneren Moment, als den, in dem Du Dein (Euer) eigenes Baby auf den Bauch gelegt bekommst-das ist wirklich sooooo irre schön (bei mir sind es fast 12 und 13 Jahre her, aber ich denke immer noch mit einem sehr erhabenen Stolz daran)!!!! *babyhüpf*

Was Deine angst vor Narben betrifft: bei meinen Entbindungen wurde ich beide Male im Dammbereich geschnitten worden (haben beide Kinder über 4 Kilo gewogen)- das ist Dir in dem Moment sch...egal, glaub mir, Du bist dehnbarer als Du denkst und es wächst alles wieder richtig zusammen (frag mal meinen *mann* :D ).

Ich hoffe, daß da keine bleibenden Schäden geblieben sind und wenn es bei Euch passt- immer ran an die Lütten, die sind so knuffig (wenn sie älter werden, na ja....wir sind gerade mächtig vorpubertär...) !!!!

ganz ganz liebe Grüße
von der Blaubeere

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2009 20:39 
[quote="Blaubeere"]@LadyBlackraven

Was Deine angst vor Narben betrifft: bei meinen Entbindungen wurde ich beide Male im Dammbereich geschnitten worden

haha, mein Deutsch läßt heute abend echt zu wünschen übrig, ich hoffe mal, daß Du das deuten konntest....

die verwirrte Blaubeere

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 11:55 
NFP-Guru

@ Blaubeere

Hab schon verstanden wie das gemeint war ;-)

Was die Narben angeht: Wenn ich nach meiner Mutter komme, dann kriege ich dermaßen Schwangerschaftsstreifen :shock: Zumal ich jetzt schon welche habe, wegen meinen Gewichtsschwankungen :roll:

Mag sein dass ich dehnbarer bin als ich dachte, aber Angst hätte ich trotzdem. Naja, ich hab mich sowieso schon auf ne Wassergeburt im Geburtshaus eingeschossen :mrgreen: (Bei Wassergeburten gibts sogut wie nie Schnitte oder Risse :mrgreen: )

Vom Zyklus her könnt es bei mir nicht besser laufen, hatte bisher immer nen Eisprung und das sogar kurz nach dem Ziehen wieder. (und ich bin ja von der Pille direkt zur Mirena gewechselt). Daher nehme ich an, dass ich recht schnell schwanger werden würde sofern bei *mann* alles ok ist....

Mal sehen, er will ja in ca. 1,5 Jahren anfangen, mal schauen wie es bis dahin mit meiner Psyche aussieht. Ich weiß nicht ob ich mich überwinden könnte in der fruchtbaren Zeit aufs Kondom zu verzichten, schließlich hab ich mein halbes Leben damit verbracht genau auf das Gegenteil hinzuarbeiten :mrgreen: (komisches Gefühl irgendwie).

LG
Lady

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]