@ Todeszebra und rosalinde: Danke

! Ich fand auch, da ich immer gerade noch so in den maximalen 35 Tagen bin, ist das doch gar nicht so abartig. Die FÄ meint aber, dass meine ES recht spät kommen und bei mir fast immer die AR2 greift (das stimmt), und ständig AR2 ist ihrer Meinung nach ein verzögerter Anstieg. Kombiniert mit der knappen HL deutet sie das als Eireifungsstörung und Gelbkörperschwäche. Ich weiß ja auch nicht, gerade weil die HL sich zur Zeit verlängert, seh ich's nicht ein...
@ rosalinde: Ja, bei KiWu könnte ich es natürlich versuchen, wenn's nichts werden will, aber im Moment will ich ja nicht, und meine HL kommt seit neuestem auch auf 12-13 Tage, das ist doch ganz anständig! Aber noch eine Frage, da du es ausprobiert hast: Ich hab hier häufiger von Libidoverlust als Nebenwirkung gelesen. Und das kann ich mir gerade echt nicht wünschen

. Unter der Pille hatte ich das schon und kämpfe immer noch mit Nachwirkungen, hab auch gehört, dass das häufig zusammengeht (also Libidoverlust unter der Pille kann bei denselben Leuten auch bei MöPf kommen). Hast du da irgendwas bemerkt? Und hast du eine Besserung bemerkt, falls du Mens-Schmerzen hattest? Und, hast du das Zeugs erst in der HL genommen oder den ganzen Zyklus durch? Fragen über Fragen...

edit: Ich seh gerade, was Haideh woanders aus NFP heute zitiert hat: "Zitat aus NFP heute: Neben einer verkürzten Hochlage gelten allgemein auch ein langsamer Temperaturanstieg sowie eine geringe Differenz zwischen Tief- und Hochlage als Indiz für eine Lutealinsuffizienz. Während auch die Untersuchungsergebnisse des NFP Forschungsprojektes darauf hindeuten, daß geringe Niveauunterschiede häufiger mit Lutealinsuffizienzen verbunden sind, konnte ein Zusammenhang mit dem langsamen Temperaturanstieg nicht festgestellt werden"

mit einer hochaktiven Maus (09/2014) und einem anhänglichen Wusel (10/2016)