vamp292 hat geschrieben:
Hiilfe!
Ich muss mal hier reinplatzen. Ich hab nun die 2. Mens mit meinem Fleurcup, bei der ersten war alles gut, nix undicht, muss aber dazu sagen dass ich sie die ersten 2 stärkeren Tage noch nicht hatte.
Nun hab ich sie von Anfang an und sie ist auf einmal undicht?! Kanns mir net erklären, weil übermäßig doll ist meine Mens nicht, beim einsetzen hab ich keine Probleme und es ploppt auch ordentlich, trotzdem hab ich das Gefühl es läuft immer bissl was daneben, bzw. ich seh es ja dann auch im Slip. Nun hab ich überlegt ob die zu klein ist, hab einen kleinen Fleurcup. Wie gesagt, meine Mens ist nicht sonderlich stark und ich hab auch noch kein Kind bekommen, ich dachte die Größe wäre dann optimal.
Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit der Methode an sich und will es nicht aufgeben. Hab schon darüber nachgedacht eine andere größere Menstasse auszuprobieren für die stärkeren Tage?!
Danke für eure Hilfe!
Hallo Vamp!
Hier wurde schon davon berichtet, dass der Cup gerade an schwachen Tagen schlechter dicht macht und einige Theorien dazu aufgestellt. Musst du mal suchen... ich kann mir persönlich nicht so recht vorstellen, dass das mit der Cupgröße zusammenhängt, zumal es bei der ersten Mens ja auch ging. Ein bisschen Blut geht ja auch meist vorbei, nämlich das, was noch an den Scheidenwänden ist, wenn du den Cup schon eingesetzt hast... bist du dir sicher, dass der Cup richtig entfaltet ist und auch nicht neben dem Mumu sitzt?