Echt, bis in die Schultern, Felicidad? Ist ja der Horror, mir reicht's schon, dass die Oberschenkel jetzt so weh tun (außerdem fühle ich mich beim Laufen, als wären sie irgendwie mit Luft aufgepumpt... kann das schwer beschreiben, jedenfalls wirkt der Gang nicht mehr sonderlich stabil).
Was den Ingwertee betrifft: Das ist ein Phänomen für sich. Meine Schwiegermutter hat mir den schon mal ans Herz gelegt, und es gibt hier auch einen ganzen Thread nur dazu. Theoretisch soll Ingwer den Stoff von Aspirin von Natur aus haben, also schmerzmildernd wirken. Im Thread könnt ihr nachlesen, die eine Hälfte meint, es wirkt, die andere nicht. Ich glaube aber langsam, wir sollten mal lieber die MENGE diskutieren. Bis jetzt hat er bei mir nämlich nie gewirkt, und diesmal hab ich einfach doppelt soviel Ingwer wie bisher genommen, und es hat gewirkt! Schmerzfrei! Meine "Dosis" war jetzt ein Stück Ingwer, was ungefähr 4cm x 6cm Umfang hatte, auf 1 1/2 Liter Wasser. Aber Achtung, wer Schärfe nicht mag, könnte es etwas arg finden. Wie gesagt, dafür hat es zum ersten Mal geholfen!
... das einzige, was ich mich langsam frage, ist: Wenn der Ingwer den gleichen Wirkstoff hat, müsste er doch auch die gleichen Nebenwirkungen haben, warum nehme ich dann nicht direkt Aspirin?

Oder wirkt das jetzt doch irgendwie "gesünder" und nebenwirkungsfreier? Weiß da jemand was?

mit einer hochaktiven Maus (09/2014) und einem anhänglichen Wusel (10/2016)