NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RÜCKFALL (zurück zur Pille)
BeitragVerfasst: 30. April 2009 11:53 
hat sich gut eingelebt

auch in österreich?

das verwundert mich näml wirklich..er hat mir nämlich schon öfters solche "proben" mitgegeben

BeitragVerfasst: 30. April 2009 12:14 
Moderatorin a. D.

Ab hier kannst du weiterlesen. Wie es im Ö ist, weiß ich leider nicht.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2009 18:44 
NFP-Guru

dieSanfte hat geschrieben:
Naja, Cupcake, hast du denn gar keine Angst, dass du wieder Libidoverlust bzw. depressive Verstimmung durch die Pille bekommst? Denn wenn diese Nebenwirkung erst mal auftritt, kommt sie ja immer wieder und los wird man sie auch erst durch das Absetzen. Zudem schriebst du doch auch, dass du die Pille immer öfter vergessen hast, weil du schon pillenmüde warst. Denkst du, das würde sich bei dir mit erneuten Einnahme wieder ändern?

Der Post is zwar schon ne Weile her, aber ich wollt noch sagen dass es mir auch so ging. Das war auch der Hauptgrund wieso ich ne Mirena wollte. Ich wollt einfach nicht mehr jeden Tag an die sch.... Pille denken müssen (und vergessen hab ich sie auch nicht grad selten), wär ja super bequem gewesen. Aber abgesehen davon dass die Mirena falsch saß und ich die erste Woche mit ner Entzündung zu kämpfen hatte, hatte ich auch ein ständiges ziehen im Rücken UND ich hab schon in der zweiten Woche festgestellt dass ich vor allem auf der Stirn massenweise Pickel bekam und fettige Haut.

Dagegen ist meine Haut jetzt förmlich rein :roll: Hab zwar immer noch hier und da welche, aber ist schon viel besser.

Beim Messen ist das alles anders, ich wache morgens schon automatisch zur richtigen Uhrzeit auf. *zustimm*

Das man übrigens nicht spontan sein können sollte, versteh ich nicht *nixweiss* Man weiß doch wo man aktuell im Zyklus steht und wenn ich rattig bin, dann weiß ich eben, ok Kondom ist angesagt. Die paar Sekunden bis das drüber ist, kann ich dann auch noch warten. *nixweiss*

Ok, aber ich kann zB auch so extreme Schwangerschaftspanik wie sie manche Frauen haben, nicht nachvollziehen *nixweiss*

EDIT: Seit mir klar ist, dass ich die Pille vielleicht an zehn von 30 Tagen wirklich brauche, mag ich das Zeug noch viel weniger schlucken *kotz*

BeitragVerfasst: 12. September 2009 16:29 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02.06.2013
Nachdem ich hier im März schon einmal gepostet habe das ich wieder zurück kehre zu Pille, habe ich es bis jetzt ein halbes Jahr später doch nicht getan. Weil ich immer dachte es wird noch besser probier noch mal irgendwelche Mittelchen aus gegen die Pickel.
Da ich mittlerweile in Zyklus 20 befinde und ich immer noch die Probleme mit Pickeln habe werde ich wohl bei meiner nächsten Periode wieder zur Pille greifen. Wie schon mal gesagt es soll dann nur für zwei Jahre sein bis wir ein Kind planen und dann werde ich wieder zu nfp zurück kehren. Aber momentan hab ich einfach nichts von nfp wenn ich mich ständig unwohl fühle wegen den Pickeln und den fettigen Haaren. Sollte es jetzt mit der Pille absolut schlecht laufen werd ich sie halt wieder absetzen! *undweg*

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2009 15:08 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte auch einen Rückfall,
Nachdem ich viele nebenwirkungen von der Pille (oder Pillen) hatte, habe ich mit NFP angefangen und war sehr glücklich damit, dann hatte sich rausgestellt das ich Endometriose habe. Es wurde operiert und mein Hausarzt meinte ich solle die Pille wieder nehmen da sie gegen Endo helfen würde. Aber da es ja eine Chronische Erkrankung ist kann es auch trotz Pille wieder kommen. Ich hatte mich aus Angst diese Schmerzen wieder zu bekommen und um die Endo zu verzögern, dann für die Pille entschieden, aber jetzt nach ca. einem Jahr will ich einfach nicht mehr die PIlle nehmen, ich sehe keinen wirklichen Sinn darin. Ich möchte jetzt lieber einen Homöopathen zur Hilfe nehmen und ganzheitlich ran gehen. Denn wenn ich unter der Pille wieder schmerzen (also endo) bekomme muss ja auch wieder operiert werden... Aber das musste mir erst jetzt klar werden. *kopfkratz*

p.s. Ich hatte früher auch Akne und hatte dann mit sämtlichen Mitteln versucht dagegen anzugehen, heute weiß ich das es der falsche weg war. Entweder pflegt man falsch oder zu viel. Oder man hat irgendeine Erkrankung die sich dann im Gesicht bemerkbar macht (der Kinnbereich steht ja für Unterleib). Oder es liegt an den Hormonen. Jedenfalls muss es eine Ursache haben und wenn man die nicht herausfindet wird man das Problem nicht oder nur sehr selten los. (nur meine Meinung) *freunde*

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2009 23:17 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
:roll: ich hatte gestern auch einen rückfall wegen meiner zur zeit wirklich üblen haut. man hat mir die pille wegen einem möglichen PCOs ans herz gelegt, ich wollte es aber zunächst mit met versuchen, gestern ist mir aber des geduldsfaden gerissen und ich hab eine gelbe bellissima geschluckt.

mir gings zunächst ganz gut, doch dann fingen meine beine an so eklig zu kribbeln, was ich wirklich nur unter der pille hatte. aus angst vor einer thrombose lasse ichs mit der pille nach einer tablette wieder sein.
*kopfkratz* nennt mich hypochonder, aber irgendwie passen pille und ich nicht zusammen. zur verhütung brauche ich sie ohnehin nicht, da ich die gynefix habe.

ich hoffe, das eine pillchen bringt kein durcheinander, kann ich mir ehrlich gesagt aber auch gar nicht vorstellen.

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2009 23:25 
tröste dich: ich hatte auch letztes jahr einen rückfall und hab die pille einen blister lang genommen und es hat keinen tag gedauert, bis meine beine so hölle weh taten, dass ich gedacht habe, die fallen mir gleich ab. war mir eine lehre. *kotz*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2009 09:08 
Kurven-Rätslerin

jetzt muss ich auch mal was zum thema thrombose sagen ;-) : ich hatte auch einen pillen-rückfall (ca. 4 monate lang hab ich wieder die valette genommen, v.a. wegen der haut und nfp-frust...ich hab geschlampert...) auf jeden fall hatte ich die ganze zeit zunehmende schmerzen in den beinen und schwere- sowie-dicke-gefühl. zu allem überfluss hab ich jetzt 3 kleine krampfadern, die ich mir wegmachen lassen will.
(inzwischen hab ich die valette wieder abgesetzt, wie konnt ich nur so blöd sein *kopfWand* und denken, die pille wirkt nur da, wo man die wirkung haben will)
auf jeden fall gab es bezüglich dieses themas einen bericht auf ZDF Mona Lisa: http://monalisa.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,7913021,00.html und ein sehr schockierendes video dazu http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/864892?inPopup=true

liebe grüße
julimond

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2009 10:13 
NFP-Guru

@ Julimond

Ich hab mir grad das Video angesehen, au mann das hat mich total schockiert :-(

Und die Kollegin die grade in Mutterschaftsurlaub ist, hat mir noch grinsend erzählt, dass sie auch so einen Bericht gesehen hätte und ihr Mann dann wollte dass sie die Pille nicht mehr nimmt (sie nimmt meines Wissens auch die Yasminelle) aber sie nur drüber gelacht hat... :-(

Ich überleg grad wie ich ihr das Video zukommen lassen soll ohne dass das wirkt als würd ich sie versuchen wollen zu NFP zu überreden... von Temp-Messen hält sie nämlich nix, weil sie das schon durch hatte als sie schwanger werden wollte. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. April 2010 12:55 
hat sich gut eingelebt

Also ich überlege gerade ganz ernsthaft, wieder mit der Pille anzufangen. Ich habe PCOS und die Ärzte können mir quasi keine andere Möglichkeit nennen mein Hormonchaos in den Griff zu bekommen als die Pille. Insulinresistenz hab ich nicht, also wird mir auch kein Metformin gegeben. Aber ich ertrage die Akne, den Haarwuchs und vor allem die depressiven Stimmungsschwankungen nicht mehr. Nur leider bin ich eigentlich kein großer Pillenfan und ringe jetzt noch sehr mit mir, ob ich es wirklich tun soll... *draufhau*

BeitragVerfasst: 12. April 2010 14:41 
NFP-Kaiserin

Es kommt sehr darauf an, wie es dir mit der Pille ging. Wenn du heftige Nebenwirkungen hattest, wird das wohl kaum eine Alternative sein. Wenn du aber von deinem derzeitigen Zustand so genervt bist, dann sicherlich schon. Ich wünsch dir für die Entscheidung alles Gute!

BeitragVerfasst: 13. April 2010 08:40 
hat sich gut eingelebt

Danke, Sanfte!
Ich hatte eigentlich unter der Pille kaum Nebenwirkungen, allerdings hab ich sie auch keine zwei Jahre genommen...
Bin immer noch sehr unentschieden, weil ich Angst habe, dass ich von der Unnatürlichkeit der Pille wieder genervt sein werde und dann in zwei Monaten wieder absetze und der ganze Spaß von vorne anfängt... Schwierig das Ganze. *kopfkratz* *draufhau*

BeitragVerfasst: 13. April 2010 15:18 
nicht mehr ganz so neu

oh man, ich brauch gerade irgendwie nfp-motivation... *steinschmeiss*
ich bin jetzt im 6. zyklus post-nuva und eigentlich war ich total froh die hormone los zu sein und die nebenwirkungen sind ziemlich verschwunden... aber jetzt spiel ich schon mit dem gedanken wieder zur pille zu greifen :oops: und zwar deshalb,weil meine mens so stark und schmerzhaft seit absetzen geworden ist... *ko* und eeeeewig dauert... unter der pille hatte ich höchstens 4 tage lang ganz leicht und schmerzen waren nie vorhanden... :( außerdem bekomme ich immer kurz vor der periode stark pickel... :( ich bräuchte gerade echt ne gute nfp-motivation um das weiter durchzuziehen... sorry,aber musste mal meinem frust luft machen:(

BeitragVerfasst: 13. April 2010 16:30 
Ende März war ich bei meiner Gyn wegen des starken Haarwuchses an meinen Oberschenkeln. :shock:
Das wird irgendwie immer mehr. Zudem fallen mir Haare aus und ich nehme immer mehr an Gewicht zu.
Mittlerweile sind es schon 20 kg.. *ko*
Und müde, schlapp und depressiv bin ich auch.
Heute war das Ergebnis da: zu hoher "Freier Androgen Index" und zu hohes Testosteron. *zunge*
Diagnose: "Es besteht der Verdacht auf eine vermehrte ovarielle Androgenbildung"
Als Therapie wird ein antiandrogen wirksamer Ovulationshemmer (sprich Pille) empfohlen.
Das Problem ist aber, dass ich jetzt schon unter starken Krampfadern leide (seit den Schwangerschaften) und eine Pillen-Einnahme sofort zu einer Verschlimmerung führt. *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 14. April 2010 16:51 
hat sich gut eingelebt

Oh, werwiewas, das tut mir leid, dass du dich auch mit den erhöhten männlichen Hormonen rumplagen musst. *knuddel* Aber wenn du die Pille nicht verträgst, vielleicht kannst du ja in die Richtung TCM gehen (z.B. Akupunktur oder so)? Wünsch dir, dass du den richtigen Weg findest!

Ich hab Anfang nächster Woche nen Termin bei der Gyn und werd mir wahrscheinlich eine antiandrogene Pille verschreiben lassen... :oops: Ich halt das PCOS einfach nicht mehr aus. *zunge*

@Naan: Wenn du erst im sechsten Zyklus bist, dann hatte dein Hormonhaushalt vielleicht einfach noch keine Zeit, sich wieder ordentlich einzupendeln? Kann aber verstehen, dass vor allem die Schmerzen extrem frusten. *knuddel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]