dieSanfte hat geschrieben:
Naja, Cupcake, hast du denn gar keine Angst, dass du wieder Libidoverlust bzw. depressive Verstimmung durch die Pille bekommst? Denn wenn diese Nebenwirkung erst mal auftritt, kommt sie ja immer wieder und los wird man sie auch erst durch das Absetzen. Zudem schriebst du doch auch, dass du die Pille immer öfter vergessen hast, weil du schon pillenmüde warst. Denkst du, das würde sich bei dir mit erneuten Einnahme wieder ändern?
Der Post is zwar schon ne Weile her, aber ich wollt noch sagen dass es mir auch so ging. Das war auch der Hauptgrund wieso ich ne Mirena wollte. Ich wollt einfach nicht mehr jeden Tag an die sch.... Pille denken müssen (und vergessen hab ich sie auch nicht grad selten), wär ja super bequem gewesen. Aber abgesehen davon dass die Mirena falsch saß und ich die erste Woche mit ner Entzündung zu kämpfen hatte, hatte ich auch ein ständiges ziehen im Rücken UND ich hab schon in der zweiten Woche festgestellt dass ich vor allem auf der Stirn massenweise Pickel bekam und fettige Haut.
Dagegen ist meine Haut jetzt förmlich rein

Hab zwar immer noch hier und da welche, aber ist schon viel besser.
Beim Messen ist das alles anders, ich wache morgens schon automatisch zur richtigen Uhrzeit auf.
Das man übrigens nicht spontan sein können sollte, versteh ich nicht

Man weiß doch wo man aktuell im Zyklus steht und wenn ich rattig bin, dann weiß ich eben, ok Kondom ist angesagt. Die paar Sekunden bis das drüber ist, kann ich dann auch noch warten.
Ok, aber ich kann zB auch so extreme Schwangerschaftspanik wie sie manche Frauen haben, nicht nachvollziehen

EDIT: Seit mir klar ist, dass ich die Pille vielleicht an zehn von 30 Tagen wirklich brauche, mag ich das Zeug noch viel weniger schlucken